Kurzpässe: Carro bei RTL Nitro – Wolf in der ARD

Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro spricht am Donnerstagabend bei RTL Nitro über die Champions-League-Reform und die Super League, Hannes Wolf ist im Sportschau Club zu Gast, „Pala“ berichtet von einem interessanten Gespräch mit Hannes Wolf, und Kerem trifft trotzdem: die Kurzpässe des Tages.
crop_20201208_JS_Interview_Carro_0054.jpg

Die kürzlich beschlossenen, umfangreichen Anpassungen der Champions League ab der Saison 2024/25 und die Pläne einer sogenannten Super League – in den vergangenen Tagen gab es hitzige Diskussionen im europäischen Profifußball. Während die europäische Eliteliga schon wieder vor dem Aus steht, ist die Reform der Königsklasse von der UEFA verabschiedet .

Am Donnerstagabend wird auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, ausführlich über diese Themenkomplexe sprechen. Dabei kann der 56-Jährige unter anderem seine Erfahrungen als Mitglied der UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe einbringen. Carro ist ab 20.15 Uhr als Gesprächspartner bei RTL Nitro zu Gast. Der Free-TV-Sender überträgt das Europa-League-Halbfinale zwischen Manchester United und AS Rom (Anstoß: 21 Uhr) live, das Interview mit dem Bayer 04-Geschäftsführer wird im Rahmen der Vorberichterstattung ausgestrahlt.

Wolf im Sportschau Club

Mit Cheftrainer Hannes Wolf ist auch am Freitagabend, 30. April, ein schwarz-roter Vertreter im TV zu sehen. Der 40-Jährige ist ab 22.45 Uhr zu Gast bei Moderator Alexander Bommes im Sportschau Club der ARD. Die Live-Sendung beginnt unmittelbar im Anschluss an das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen Werder Bremen und RB Leipzig (Anstoß: 20.30 Uhr).

Palacios und das Gespräch mit Wolf

Für Mittelfeldmotor Exequiel Palacios könnte es aktuell kaum besser laufen. Seit dem Amtsantritt von Bayer 04-Cheftrainer Hannes Wolf vor dem 27. Spieltag ist der Argentinier fester Bestandteil der schwarz-roten Schaltzentrale. In den vergangenen fünf Partien stand der 22-Jährige stets in der Startelf, viermal davon über die volle Distanz.

Warum „Pala“ ein derart großes Vertrauen seitens des Cheftrainers verspürt, erklärte er ausgewählten Pressevertretern kürzlich in einer Medienrunde: „Hannes und ich hatten ein sehr gutes Gespräch. Er hat gesagt, dass ich unter Beweis stellen soll, warum ich Stammspieler in der argentinischen Nationalmannschaft bin. Das ist mir zum Glück gelungen.“

Nach seinem Lendenwirbelbruch, den er sich Mitte November bei einem WM-Qualifikationsspiel mit Argentinien zugezogen hatte, fand Palacios zuletzt immer mehr Gefallen an der Rolle des Abräumers vor der Abwehrkette. „Das taktische System liegt mir gut. Die Aufgabe, Räume auf dem Feld zuzustellen – das ist das, was ich mag. Ich fühle mich damit sehr wohl“, so unsere Nr. 25.

Kerem kann’s

Wie Palacios kam auch Kerem Demirbay unter Hannes Wolf bislang in jeder Partie zum Einsatz. Der 27-Jährige stand in drei der fünf Spiele sogar in der Anfangsformation. Zuletzt erzielte er im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt das wichtige Tor zum 3:1-Endstand. Sein abgefälschter Abschluss aus rund 25 Metern war der unwahrscheinlichste Treffer des 31. Bundesliga-Spieltags – mit gerade einmal drei Prozent Torwahrscheinlichkeit.

Berbatov muss warten

Ursprünglich wollte Dimitar Berbatov im Juni in seinem Heimatland ein neues Amt antreten. Der Plan des einstigen Werkself-Profis (2001 bis 2006): aus den angesetzten vorgezogenen Neuwahlen zum Verbandspräsidenten Bulgariens als Sieger hervorgehen. Nun erhielt „Berbos“ Kandidatur allerdings einen Rückschlag.

Denn Borislav Mihajlov, vor zwei Jahren aufgrund rassistischer Vorfälle noch zurückgetreten, erklärte kürzlich seine Rückkehr ins Amt. Zudem verkündete er, dass erst turnusmäßig 2022 gewählt werde. So wird sich Berbatov also wohl noch ein paar Monate gedulden müssen, ehe er als Kandidat antreten kann…

Alles Gute, Domagoj!

Im Nachbarland Bulgariens feiert indes Domagoj Vida am Donnerstag seinen 32. Geburtstag. Der Innenverteidiger lief in der Saison 2010/11 für die Werkself auf, heute ist er in der türkischen Hauptstadt für Besiktas Istanbul am Ball – und mit dem Klub als absoluter Stammspieler auf dem Weg zum Meistertitel. Bayer 04 wünscht weiterhin viel Erfolg in der Liga und ein gesundes neues Lebensjahr

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Schmidt nach dem 6:0 gegen Heidenheim | 10. Spieltag
Werkself-TV - 08.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 6:0-Erfolgs gegen den 1. FC Heidenheim 1846

Werkself-TV zeigt nach dem 6:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - 1. FC Heidenheim 1846 | 10. Spieltag
Werkself-TV - 08.11.2025

Re-Live: Der 6:0-Heimerfolg gegen Heidenheim

Werkself-TV zeigt den 6:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am 10. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Fanclub
Fans - 08.11.2025

Beim Heimspiel gegen Heidenheim: Bayer 04 ehrt Fanclubs für jahrzehntelange Treue

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 8. November, wurden zwölf Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn honorierten die 30-, 35- sowie 40-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
Mark Flekken neuer Schirmherr des Löwenclubs
Löwenclub - 08.11.2025

Hradecky-Nachfolge: Mark Flekken neuer Schirmherr des Löwenclubs

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum bekommt der Löwenclub einen neuen Schirmherrn: Bayer 04-Torhüter Mark Flekken übernimmt die Rolle von Lukas Hradecky, der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und viel Herzblut für die jüngsten Werkself-Fans im Einsatz war. Damit wird der Niederländer, der selbst Vater einer Tochter ist, Veranstaltungen und Aktionen des Löwenclubs begleiten und den Kindern mit seiner herzlichen und positiven Art ein Vorbild sein.

Mehr zeigen
U17 feiert Auswärtssieg
U17 - 08.11.2025

2:1 in Duisburg – U17 bleibt auch bei den Zebras auf Erfolgskurs

Fünfter Ligasieg in Serie: Am 11. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sicherte sich die U17 von Bayer 04 beim MSV Duisburg trotz starker Gegenwehr der Zebras die nächsten drei Punkte. Dank der Treffer von Simone Cannizzaro und Rayan Wassim Zidane siegten die Leverkusener 2:1 und sind damit als unangefochtener Zweiter klar auf Kurs Liga A in der Hauptrunde.

Mehr zeigen