
Mehrere Stunden lang wurde die BayArena am Dienstagabend lila angestrahlt. Bayer 04 setzte im fünften Jahr in Folge anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages wieder ein farbiges Zeichen, um auf das Thema Frühgeburt und den damit verbundenen Folgen für Kinder und Eltern aufmerksam zu machen. Denn jährlich werden in Deutschland rund 60.000 Kinder zu früh geboren. Das Klinikum Leverkusen, mit dem Bayer 04 seit vielen Jahren partnerschaftlich verbunden ist, zählt mit 1.600 Geburten pro Jahr zu den erfahrensten Geburtskliniken der Region. Über 80 Frühgeborene unter 1.500 Gramm – davon allein 40 Frühgeborene unter 1.000 Gramm – wurden im vergangenen Jahr im Klinikum Leverkusen medizinisch betreut. Aufgrund der besonders hohen Versorgungsqualität überleben hier auch kleinste Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht von 500 Gramm und weniger. „Starker Start für kleine Helden“ lautete das diesjährige Motto der weltweiten Informationskampagne, an der sich das Team des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Leverkusen beteiligt hat und die auch von Bayer 04 unterstützt wurde.
Rudi Völler wird am Sonntag, 22. November, zu Gast sein in der Sendung „Sky 90“. Patrick Wasserzier beleuchtet in seiner wöchentlichen Talkrunde 90 Minuten lang den Bundesliga-Spieltag – so wird auch die Partie der Werkself beim DSC Arminia Bielefeld ein Thema sein. Ab 11.30 Uhr geht’s los – live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD sowie im Livestream auf skysport.de.
Die letzte Länderspielphase dieses Jahres neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am Mittwochabend sind lediglich noch zwei Werkself-Profis mit ihren Nationalteams im Einsatz: In der Nations League empfängt Julian Baumgartlinger mit Österreich Norwegen. Aleksandar Dragovic ist aufgrund seiner Gelb-Sperre vom Wochenende frühzeitig vom ÖFB-Team abgereist und trainierte nach negativem Corona-Test am Dienstag wieder mit der Werkself. Zudem ist Keeper Lukas Hradecky mit Finnland – ebenfalls in der Nations League – in Wales gefragt. Beide Partien werden um 20.45 Uhr angestoßen und live auf DAZN übertragen. Lucas Alario hat derweil schon den Heimweg antreten können. Seine Argentinier gewannen in der vergangenen Nacht das WM-Qualifikationsspiel gegen Peru mit 2:0 – unsere Nr. 13 kam diesmal nicht zum Einsatz.
Herbstzeit ist auch Kürbiszeit, dachte sich Alexander Wagner, Chefkoch der Werkself, und hat gemeinsam mit dem Gesundheitspartner von Bayer 04, die BERGISCHE KRANKENKASSE, eine leckere Pasta mit Kürbissoße zubereitet. Ein echtes Sportlergericht, wie Wagner verrät, denn beim Kochen für das Team von Peter Bosz achtet er besonders auf ausreichend Kohlenhydrate, Proteine, Fette und Vitamine. HIER im Video zeigt er die Zubereitung Schritt für Schritt, in den Kommentaren ist zudem das Rezept zum Ausdrucken hinterlegt.
Schwarz-rote Glückwünsche zum 59. Geburtstag, Alois Reinhardt. Unvergessen bleibt sein Siegtreffer im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Cups 1988 gegen Werder Bremen, das nach torlosem Rückspiel für dein Einzug ins Finale sorgte. Reinhardt lief von 1984 bis 1991 im Bayer 04-Dress auf und schaffte unterm Bayer-Kreuz auch den Sprung in die deutsche Nationalelf.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen
Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Im spanischen Córdoba nimmt es ein Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“, übersetzt also die Klub-Weltmeisterschaft der Junioren, seit einigen Tagen mit der globalen Nachwuchs-Elite auf und steigerte sich bisher von Spiel zu Spiel. Derweil reist die U17 von Bayer 04 nach drei anspruchsvollen Partien zu Saisonbeginn zum direkten Konkurrenten SV 07 Elversberg und will dort den ersten Sieg holen. Die U16 stimmt sich mit einem hochkarätigen Leistungsvergleich auf den bevorstehenden Ligastart ein – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen