
Mehrere Stunden lang wurde die BayArena am Dienstagabend lila angestrahlt. Bayer 04 setzte im fünften Jahr in Folge anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages wieder ein farbiges Zeichen, um auf das Thema Frühgeburt und den damit verbundenen Folgen für Kinder und Eltern aufmerksam zu machen. Denn jährlich werden in Deutschland rund 60.000 Kinder zu früh geboren. Das Klinikum Leverkusen, mit dem Bayer 04 seit vielen Jahren partnerschaftlich verbunden ist, zählt mit 1.600 Geburten pro Jahr zu den erfahrensten Geburtskliniken der Region. Über 80 Frühgeborene unter 1.500 Gramm – davon allein 40 Frühgeborene unter 1.000 Gramm – wurden im vergangenen Jahr im Klinikum Leverkusen medizinisch betreut. Aufgrund der besonders hohen Versorgungsqualität überleben hier auch kleinste Frühgeborene mit einem Geburtsgewicht von 500 Gramm und weniger. „Starker Start für kleine Helden“ lautete das diesjährige Motto der weltweiten Informationskampagne, an der sich das Team des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Leverkusen beteiligt hat und die auch von Bayer 04 unterstützt wurde.
Rudi Völler wird am Sonntag, 22. November, zu Gast sein in der Sendung „Sky 90“. Patrick Wasserzier beleuchtet in seiner wöchentlichen Talkrunde 90 Minuten lang den Bundesliga-Spieltag – so wird auch die Partie der Werkself beim DSC Arminia Bielefeld ein Thema sein. Ab 11.30 Uhr geht’s los – live und frei empfangbar auf Sky Sport News HD sowie im Livestream auf skysport.de.
Die letzte Länderspielphase dieses Jahres neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Am Mittwochabend sind lediglich noch zwei Werkself-Profis mit ihren Nationalteams im Einsatz: In der Nations League empfängt Julian Baumgartlinger mit Österreich Norwegen. Aleksandar Dragovic ist aufgrund seiner Gelb-Sperre vom Wochenende frühzeitig vom ÖFB-Team abgereist und trainierte nach negativem Corona-Test am Dienstag wieder mit der Werkself. Zudem ist Keeper Lukas Hradecky mit Finnland – ebenfalls in der Nations League – in Wales gefragt. Beide Partien werden um 20.45 Uhr angestoßen und live auf DAZN übertragen. Lucas Alario hat derweil schon den Heimweg antreten können. Seine Argentinier gewannen in der vergangenen Nacht das WM-Qualifikationsspiel gegen Peru mit 2:0 – unsere Nr. 13 kam diesmal nicht zum Einsatz.
Herbstzeit ist auch Kürbiszeit, dachte sich Alexander Wagner, Chefkoch der Werkself, und hat gemeinsam mit dem Gesundheitspartner von Bayer 04, die BERGISCHE KRANKENKASSE, eine leckere Pasta mit Kürbissoße zubereitet. Ein echtes Sportlergericht, wie Wagner verrät, denn beim Kochen für das Team von Peter Bosz achtet er besonders auf ausreichend Kohlenhydrate, Proteine, Fette und Vitamine. HIER im Video zeigt er die Zubereitung Schritt für Schritt, in den Kommentaren ist zudem das Rezept zum Ausdrucken hinterlegt.
Schwarz-rote Glückwünsche zum 59. Geburtstag, Alois Reinhardt. Unvergessen bleibt sein Siegtreffer im Halbfinal-Hinspiel des UEFA-Cups 1988 gegen Werder Bremen, das nach torlosem Rückspiel für dein Einzug ins Finale sorgte. Reinhardt lief von 1984 bis 1991 im Bayer 04-Dress auf und schaffte unterm Bayer-Kreuz auch den Sprung in die deutsche Nationalelf.

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen