
Stolze 43 Jahre am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen-Opladen liegen hinter Jutta Wellmann. Die langjährige Schul-Koordinatorin der Bayer 04-Kooperationsschule hat zum 30. Juni ihre Tätigkeit beendet und wurde an ihrem letzten Arbeitstag gebührend aus dem Schuldienst entlassen. Zahlreiche Weggefährten organisierten eine Reise durch ihre Tätigkeitsfelder, unter anderem machte der eigens gemietete Bayer 04-Schwadbus Halt am LLG und dem Sportinternat, bei der Bayer AG, beim TSV Bayer 04 sowie am Leistungszentrum Kurtekotten.



Wellmann wird Bayer 04 jedoch glücklicherweise erhalten bleiben und damit auch weiterhin die Talente des Werksklubs am Sportinternat sowie im Verein selbst betreuen. In der Vergangenheit begleitete sie mit viel Herzblut bereits zahlreiche Talente auf ihrem dualen Weg. Dazu zählen unter anderem Kai Havertz, Danny da Costa, Benjamin Henrichs, Pauline Wimmer, Pauline Machtens sowie zuletzt Florian Wirtz. Wir gratulieren dir zu einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, Jutta!
Die Vereinsgeschichte von Bayer 04 ist um ein weiteres Jahr reicher! Mit dem 1. Juli besteht der Werksklub aus Leverkusen bereits seit stolzen 117 Jahren. Aus diesem Anlass haben auch zahlreiche Fans der Werkself ihre Glückwünsche über Social Media geäußert. So schreibt „Tine“ etwa: „Seit ich vor vielen Jahren angefangen habe, mich für Fußball zu begeistern, schlägt mein Fußballherz für diesen Verein. Trotz Höhen und Tiefen bereue ich keine Sekunde davon!“ Auf viele weitere Jahre mit euch, liebe Fans!
Nachdem bereits der Wechsel von Gianna Rackow zu RB Leipzig verkündet worden war, zieht es nun eine weitere Spielerin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 zu dem ambitionierten Zweitligisten. Abwehrspielerin Frederike Kempe unterschrieb in Sachsen einen Vertrag bis 2023. Die heute 24-Jährige wechselte 2015 vom FSV Gütersloh unter das Bayer-Kreuz. Viel Erfolg euch Beiden!
Wie der Streamingdienst DAZN in dieser Woche bekannt gab, wird die Champions League der Frauen ab der kommenden Saison weltweit „frei zugänglich“ auf einem eigenen YouTube-Kanal zu sehen sein. Aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga werden in der Spielzeit 2021/22 erstmals drei Mannschaften vertreten sein. Dies sind neben dem Meister FC Bayern München der VfL Wolfsburg sowie die TSG Hoffenheim.
Die Bayer 04-Frauen landeten im Abschluss-Ranking der Bundesliga indes lediglich zwei Plätze hinter dem ersten Königsklassen-Platz. Mit Rang fünf und beachtlichen 33 Punkten stellte die abgeschlossene Saison die Rekord-Spielzeit in der Vereinsgeschichte dar.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten Video-Tipp für euch! Auf Bayer 04-TV seht ihr die besten Momente von und mit Aleksandar Dragovic, der nach fünf Jahren bei der Werkself in der kommenden Saison für Roter Stern Belgrad auflaufen wird. Außerdem verabschiedet sich der Österreicher aus dem Urlaub heraus persönlich von den Bayer 04-Fans. Viel Erfolg bei deinen künftigen Aufgaben, Drago! HIER geht's zum Video...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen