Kurzpässe: Alles Gute, Jutta! – Happy Birthday, Bayer 04!

Die „gute Seele“ der schulischen Ausbildung unserer Bayer 04-Talente beendet ihre langjährige Tätigkeit als Schul-Koordinatorin am Landrat-Lucas-Gymnasium, der Kooperationsschule des Werksklubs. Weitere Themen in den Kurzpässen vom Donnerstag: 117 Jahre Bayer 04 sowie Abschiedsworte von Aleksandar Dragovic.
crop_20210630_JWellmann_Abschied-157.jpg

Stolze 43 Jahre am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen-Opladen liegen hinter Jutta Wellmann. Die langjährige Schul-Koordinatorin der Bayer 04-Kooperationsschule hat zum 30. Juni ihre Tätigkeit beendet und wurde an ihrem letzten Arbeitstag gebührend aus dem Schuldienst entlassen. Zahlreiche Weggefährten organisierten eine Reise durch ihre Tätigkeitsfelder, unter anderem machte der eigens gemietete Bayer 04-Schwadbus Halt am LLG und dem Sportinternat, bei der Bayer AG, beim TSV Bayer 04 sowie am Leistungszentrum Kurtekotten.

crop_20210630_JWellmann_Abschied-4.jpg

Wellmann wird Bayer 04 jedoch glücklicherweise erhalten bleiben und damit auch weiterhin die Talente des Werksklubs am Sportinternat sowie im Verein selbst betreuen. In der Vergangenheit begleitete sie mit viel Herzblut bereits zahlreiche Talente auf ihrem dualen Weg. Dazu zählen unter anderem Kai Havertz, Danny da Costa, Benjamin Henrichs, Pauline Wimmer, Pauline Machtens sowie zuletzt Florian Wirtz. Wir gratulieren dir zu einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, Jutta!

Der Werksklub feiert 117-jähriges Bestehen

Die Vereinsgeschichte von Bayer 04 ist um ein weiteres Jahr reicher! Mit dem 1. Juli besteht der Werksklub aus Leverkusen bereits seit stolzen 117 Jahren. Aus diesem Anlass haben auch zahlreiche Fans der Werkself ihre Glückwünsche über Social Media geäußert. So schreibt „Tine“ etwa: „Seit ich vor vielen Jahren angefangen habe, mich für Fußball zu begeistern, schlägt mein Fußballherz für diesen Verein. Trotz Höhen und Tiefen bereue ich keine Sekunde davon!“ Auf viele weitere Jahre mit euch, liebe Fans!

Frauen: Kempe folgt Rackow nach Leipzig

Nachdem bereits der Wechsel von Gianna Rackow zu RB Leipzig verkündet worden war, zieht es nun eine weitere Spielerin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 zu dem ambitionierten Zweitligisten. Abwehrspielerin Frederike Kempe unterschrieb in Sachsen einen Vertrag bis 2023. Die heute 24-Jährige wechselte 2015 vom FSV Gütersloh unter das Bayer-Kreuz. Viel Erfolg euch Beiden!

Frauen: Königsklasse künftig auf YouTube

Wie der Streamingdienst DAZN in dieser Woche bekannt gab, wird die Champions League der Frauen ab der kommenden Saison weltweit „frei zugänglich“ auf einem eigenen YouTube-Kanal zu sehen sein. Aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga werden in der Spielzeit 2021/22 erstmals drei Mannschaften vertreten sein. Dies sind neben dem Meister FC Bayern München der VfL Wolfsburg sowie die TSG Hoffenheim.

Die Bayer 04-Frauen landeten im Abschluss-Ranking der Bundesliga indes lediglich zwei Plätze hinter dem ersten Königsklassen-Platz. Mit Rang fünf und beachtlichen 33 Punkten stellte die abgeschlossene Saison die Rekord-Spielzeit in der Vereinsgeschichte dar.

Servus, Drago!

Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten Video-Tipp für euch! Auf Bayer 04-TV seht ihr die besten Momente von und mit Aleksandar Dragovic, der nach fünf Jahren bei der Werkself in der kommenden Saison für Roter Stern Belgrad auflaufen wird. Außerdem verabschiedet sich der Österreicher aus dem Urlaub heraus persönlich von den Bayer 04-Fans. Viel Erfolg bei deinen künftigen Aufgaben, Drago! HIER geht's zum Video...

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Team nach Abpfiff
Bundesliga - 11.01.2026

Werkself Nachdreher zu #B04VfB: Ehrliche Worte und der Blick nach vorn

Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen