
Stolze 43 Jahre am Landrat-Lucas-Gymnasium in Leverkusen-Opladen liegen hinter Jutta Wellmann. Die langjährige Schul-Koordinatorin der Bayer 04-Kooperationsschule hat zum 30. Juni ihre Tätigkeit beendet und wurde an ihrem letzten Arbeitstag gebührend aus dem Schuldienst entlassen. Zahlreiche Weggefährten organisierten eine Reise durch ihre Tätigkeitsfelder, unter anderem machte der eigens gemietete Bayer 04-Schwadbus Halt am LLG und dem Sportinternat, bei der Bayer AG, beim TSV Bayer 04 sowie am Leistungszentrum Kurtekotten.



Wellmann wird Bayer 04 jedoch glücklicherweise erhalten bleiben und damit auch weiterhin die Talente des Werksklubs am Sportinternat sowie im Verein selbst betreuen. In der Vergangenheit begleitete sie mit viel Herzblut bereits zahlreiche Talente auf ihrem dualen Weg. Dazu zählen unter anderem Kai Havertz, Danny da Costa, Benjamin Henrichs, Pauline Wimmer, Pauline Machtens sowie zuletzt Florian Wirtz. Wir gratulieren dir zu einer beeindruckenden beruflichen Laufbahn und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste, Jutta!
Die Vereinsgeschichte von Bayer 04 ist um ein weiteres Jahr reicher! Mit dem 1. Juli besteht der Werksklub aus Leverkusen bereits seit stolzen 117 Jahren. Aus diesem Anlass haben auch zahlreiche Fans der Werkself ihre Glückwünsche über Social Media geäußert. So schreibt „Tine“ etwa: „Seit ich vor vielen Jahren angefangen habe, mich für Fußball zu begeistern, schlägt mein Fußballherz für diesen Verein. Trotz Höhen und Tiefen bereue ich keine Sekunde davon!“ Auf viele weitere Jahre mit euch, liebe Fans!
Nachdem bereits der Wechsel von Gianna Rackow zu RB Leipzig verkündet worden war, zieht es nun eine weitere Spielerin der Bundesliga-Frauen von Bayer 04 zu dem ambitionierten Zweitligisten. Abwehrspielerin Frederike Kempe unterschrieb in Sachsen einen Vertrag bis 2023. Die heute 24-Jährige wechselte 2015 vom FSV Gütersloh unter das Bayer-Kreuz. Viel Erfolg euch Beiden!
Wie der Streamingdienst DAZN in dieser Woche bekannt gab, wird die Champions League der Frauen ab der kommenden Saison weltweit „frei zugänglich“ auf einem eigenen YouTube-Kanal zu sehen sein. Aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga werden in der Spielzeit 2021/22 erstmals drei Mannschaften vertreten sein. Dies sind neben dem Meister FC Bayern München der VfL Wolfsburg sowie die TSG Hoffenheim.
Die Bayer 04-Frauen landeten im Abschluss-Ranking der Bundesliga indes lediglich zwei Plätze hinter dem ersten Königsklassen-Platz. Mit Rang fünf und beachtlichen 33 Punkten stellte die abgeschlossene Saison die Rekord-Spielzeit in der Vereinsgeschichte dar.
Zum Abschluss haben wir noch einen schwarz-roten Video-Tipp für euch! Auf Bayer 04-TV seht ihr die besten Momente von und mit Aleksandar Dragovic, der nach fünf Jahren bei der Werkself in der kommenden Saison für Roter Stern Belgrad auflaufen wird. Außerdem verabschiedet sich der Österreicher aus dem Urlaub heraus persönlich von den Bayer 04-Fans. Viel Erfolg bei deinen künftigen Aufgaben, Drago! HIER geht's zum Video...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen