Kurzpässe: Adli erfolgreich operiert

Gute Nachrichten von Amine Adli, ein Bekenntnis zur finanziellen Nachhaltigkeit, dazu ein wichtiges Duell der Bayer Giants sowie ein Aufruf der Nordkurve12 – die Kurzpässe von Donnerstag.
crop_20220317_NB_EL_B04_Vs_Bergamo_Atlanta_31215.jpg

Beide Daumen zeigen nach oben, unter dem Bild die frohe Botschaft: „Die OP ist gut verlaufen!“  Werkself-Profi Amine Adli hat sich nach seinem Eingriff durch den französischen Spezialisten Dr. Sonnery-Cottet in Lyon via Social Media bei seinen Followern und Fans gemeldet. „Jetzt gilt es, hart zu arbeiten, um im Sommer wieder topfit zu sein“, so der Angreifer gewohnt optimistisch.

Adli hatte sich Ende März im Rahmen der Länderspielphase einen Sehnenriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Der französische U21-Nationalspieler war beim EM-Qualifikationsspiel gegen die Färöer-Inseln nach gut 60 Minuten nach einem Sprintduell zu Boden gegangen. Die anschließenden medizinischen Untersuchungen bestätigten das Saisonaus des Bayer 04-Angreifers.

Seine Rehabilitation wird der 21-Jährige in der „Werkstatt“ in der BayArena absolvieren. Eine Rückkehr ins Mannschaftraining wird im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison möglich sein.

Financial Sustainability ersetzt Financial Fair Play

Das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat am Donnerstag die erwartete Reform des Financial Fair Play (FFP) beschlossen. Das FFP wird ab Juni durch die Nachfolgeregelung der „Financial Sustainability“ (finanzielle Nachhaltigkeit) ersetzt. Demnach dürfen die Klubs künftig nicht mehr als 70 Prozent ihrer Einnahmen für Transfers, Gehälter und Beraterhonorare ausgeben. „Die Fußballindustrie hat sich geändert. Die Reform war nötig“, sagte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin: „Die neuen Regeln helfen uns, das Spiel zu schützen.“

Die von der Europäischen Klubvereinigung ECA, zu deren Vorstand Bayer 04-Boss Fernando Carro gehört, mitentwickelten Richtlinien sollen in einem kontinuierlichen Prozess über drei Jahre eingeführt werden. Verstöße gegen die Regeln können von Geldstrafen bis Punktabzügen gehen.

Eine Differenz zwischen den Einnahmen und Ausgaben soll ein externer Geldgeber zukünftig in einer Höhe von bis zu 60 Millionen Euro über einen Zeitraum von drei Jahren ausgleichen dürfen. Bisher sind es 30 Millionen Euro über drei Jahre. Den vor allem von deutschen Klubs gefürchteten unbegrenzten Zufluss von Investorengeldern soll es somit nicht geben.

Aufruf: Alle in die Halle!

Bevor es für die Werkself am Sonntag, 10. April (Anstoß: 15.30 Uhr), beim VfL Bochum 1848 um wichtige Bundesliga-Punkte geht, wartet in der Leverkusener Ostermann-Arena ein weiteres Sport-Spektakel. Die Bayer Giants, derzeit Fünfter der 2. Basketball Bundesliga ProA und Deutscher Basketball-Rekordmeister (14-mal), wollen wieder in die Play-offs. Dafür benötigen die schwarz-roten Hünen am Samstagabend im letzten Ligaspiel einen Sieg – und vor allem: die Unterstützung aller Leverkusener!

Um 19.30 Uhr geht’s los, zu Gast sind die viertplatzierten Uni Baskets Paderborn. Hier geht’s zu den Tickets!

Alle in Schwarz nach Bochum

Das Gastkontingent für die Auswärtspartie in Bochum ist längst ausverkauft, 2.500 Karten gingen an die Werkself-Fans. Die Nordkurve12 hat nun für alle mitreisenden Anhänger von Bayer 04 einen Treffpunkt vor der Abfahrt gen Ruhrgebiet bekannt gegeben: Ab 10 Uhr in der Opladener Gaststätte „Altes Rathaus“. HIER geht’s zum Aufruf.

Ähnliche News

Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 16.10.2026

Nachwuchs: Topspiel für die U19 – U17 beim Tabellenführer

Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Re-Live: Lech Posen - Bayer 04 Leverkusen | 2. Spieltag UEL
Werkself-TV - 15.10.2026

Re-Live | Das 4:0 bei Lech Posen am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League

Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg bei Lech Posen am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen
Europa League - 15.10.2026

Die Werkself zu Gast in Posen: Der Reise-Liveticker ✈️🇵🇱

„40 Years Across Europe“ – und mehr als 30 Jahre nach der bis dato letzten Europapokal-Tour nach Polen begibt sich Bayer 04 wieder auf die Reise ins Nachbarland. Hieß der Gegner damals noch GKS Katowice, wartet im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 nun Lech Posen auf die Werkself. Die Partie beim polnischen Meister steigt am Donnerstag, 15. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr), im Poznan Stadium und wird live auf RTL+ übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen