
Insgesamt 20 Feldspieler und 3 Torhüter begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining im Ulrich-Haberland-Stadion. Auch die U19-Akteure Christian Schwieren und Emre Aksoy waren mit dabei. Unter den Augen zahlreicher deutscher und italienischer Medienvertreter arbeitete die Werkself vor den Toren der BayArena fokussiert und konzentriert, aber dennoch bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das K.-o.-Duell gegen die Norditaliener hin.







Seoane konnte sich in der abschließenden Einheit derweil über gleich zwei zuletzt verletzte Akteure freuen: Die Mittelfeldakteure Robert Andrich und Karim Bellarabi sind von der medizinischen Abteilung freigegeben worden und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Schon am Montag und Dienstag hatte das Duo voll mitgemischt. Beide stehen für das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo zur Verfügung, wie Seoane am Mittwoch erklärte. Die Partie in der BayArena wird am morgigen Donnerstag, 17. März, um 18.45 Uhr angepfiffen.
Atalanta Bergamo absolvierte die eigene Abschlusseinheit hingegen noch in der heimischen Lombardei, am Nachmittag landeten die Italiener am Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft im Mannschaftshotel folgte am Abend als letzter offizieller Tagespunkt schließlich die Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena.
Drei Jahre spielte Mitchell Weiser bis zum vergangenen Sommer unterm Bayer-Kreuz, ehe er auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Werder Bremen wechselte. Wie die Grün-Weißen jedoch in dieser Woche bekannt gaben, wird der 27-jährige Außenbahnspieler mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel mehrere Wochen fehlen. Weiser bestritt in der laufenden Saison bis dato 18 Ligapartien, in denen er ein Tor erzielte. Gute Besserung, Mitch!
Bayer 04 gratuliert Ex-Spieler Admir Mehmedi zu seinem heutigen 31. Geburtstag! Der Schweizer wechselte im Sommer 2015 vom SC Freiburg unters Bayer-Kreuz. In den folgenden zweieinhalb Jahren absolvierte der flexible Offensivspieler 62 Bundesligaduelle (7 Tore, 10 Vorlagen). Anschließend zog Mehmedi zum VfL Wolfsburg weiter, seit zwei Monaten heißt sein Arbeitgeber Antalyaspor. Schwarz-rote Geburtstagsgrüße in die Türkei!

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen