
Insgesamt 20 Feldspieler und 3 Torhüter begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining im Ulrich-Haberland-Stadion. Auch die U19-Akteure Christian Schwieren und Emre Aksoy waren mit dabei. Unter den Augen zahlreicher deutscher und italienischer Medienvertreter arbeitete die Werkself vor den Toren der BayArena fokussiert und konzentriert, aber dennoch bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das K.-o.-Duell gegen die Norditaliener hin.







Seoane konnte sich in der abschließenden Einheit derweil über gleich zwei zuletzt verletzte Akteure freuen: Die Mittelfeldakteure Robert Andrich und Karim Bellarabi sind von der medizinischen Abteilung freigegeben worden und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Schon am Montag und Dienstag hatte das Duo voll mitgemischt. Beide stehen für das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo zur Verfügung, wie Seoane am Mittwoch erklärte. Die Partie in der BayArena wird am morgigen Donnerstag, 17. März, um 18.45 Uhr angepfiffen.
Atalanta Bergamo absolvierte die eigene Abschlusseinheit hingegen noch in der heimischen Lombardei, am Nachmittag landeten die Italiener am Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft im Mannschaftshotel folgte am Abend als letzter offizieller Tagespunkt schließlich die Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena.
Drei Jahre spielte Mitchell Weiser bis zum vergangenen Sommer unterm Bayer-Kreuz, ehe er auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Werder Bremen wechselte. Wie die Grün-Weißen jedoch in dieser Woche bekannt gaben, wird der 27-jährige Außenbahnspieler mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel mehrere Wochen fehlen. Weiser bestritt in der laufenden Saison bis dato 18 Ligapartien, in denen er ein Tor erzielte. Gute Besserung, Mitch!
Bayer 04 gratuliert Ex-Spieler Admir Mehmedi zu seinem heutigen 31. Geburtstag! Der Schweizer wechselte im Sommer 2015 vom SC Freiburg unters Bayer-Kreuz. In den folgenden zweieinhalb Jahren absolvierte der flexible Offensivspieler 62 Bundesligaduelle (7 Tore, 10 Vorlagen). Anschließend zog Mehmedi zum VfL Wolfsburg weiter, seit zwei Monaten heißt sein Arbeitgeber Antalyaspor. Schwarz-rote Geburtstagsgrüße in die Türkei!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen