
Insgesamt 20 Feldspieler und 3 Torhüter begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining im Ulrich-Haberland-Stadion. Auch die U19-Akteure Christian Schwieren und Emre Aksoy waren mit dabei. Unter den Augen zahlreicher deutscher und italienischer Medienvertreter arbeitete die Werkself vor den Toren der BayArena fokussiert und konzentriert, aber dennoch bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das K.-o.-Duell gegen die Norditaliener hin.







Seoane konnte sich in der abschließenden Einheit derweil über gleich zwei zuletzt verletzte Akteure freuen: Die Mittelfeldakteure Robert Andrich und Karim Bellarabi sind von der medizinischen Abteilung freigegeben worden und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Schon am Montag und Dienstag hatte das Duo voll mitgemischt. Beide stehen für das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo zur Verfügung, wie Seoane am Mittwoch erklärte. Die Partie in der BayArena wird am morgigen Donnerstag, 17. März, um 18.45 Uhr angepfiffen.
Atalanta Bergamo absolvierte die eigene Abschlusseinheit hingegen noch in der heimischen Lombardei, am Nachmittag landeten die Italiener am Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft im Mannschaftshotel folgte am Abend als letzter offizieller Tagespunkt schließlich die Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena.
Drei Jahre spielte Mitchell Weiser bis zum vergangenen Sommer unterm Bayer-Kreuz, ehe er auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Werder Bremen wechselte. Wie die Grün-Weißen jedoch in dieser Woche bekannt gaben, wird der 27-jährige Außenbahnspieler mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel mehrere Wochen fehlen. Weiser bestritt in der laufenden Saison bis dato 18 Ligapartien, in denen er ein Tor erzielte. Gute Besserung, Mitch!
Bayer 04 gratuliert Ex-Spieler Admir Mehmedi zu seinem heutigen 31. Geburtstag! Der Schweizer wechselte im Sommer 2015 vom SC Freiburg unters Bayer-Kreuz. In den folgenden zweieinhalb Jahren absolvierte der flexible Offensivspieler 62 Bundesligaduelle (7 Tore, 10 Vorlagen). Anschließend zog Mehmedi zum VfL Wolfsburg weiter, seit zwei Monaten heißt sein Arbeitgeber Antalyaspor. Schwarz-rote Geburtstagsgrüße in die Türkei!

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen