
Insgesamt 20 Feldspieler und 3 Torhüter begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining im Ulrich-Haberland-Stadion. Auch die U19-Akteure Christian Schwieren und Emre Aksoy waren mit dabei. Unter den Augen zahlreicher deutscher und italienischer Medienvertreter arbeitete die Werkself vor den Toren der BayArena fokussiert und konzentriert, aber dennoch bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das K.-o.-Duell gegen die Norditaliener hin.







Seoane konnte sich in der abschließenden Einheit derweil über gleich zwei zuletzt verletzte Akteure freuen: Die Mittelfeldakteure Robert Andrich und Karim Bellarabi sind von der medizinischen Abteilung freigegeben worden und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Schon am Montag und Dienstag hatte das Duo voll mitgemischt. Beide stehen für das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo zur Verfügung, wie Seoane am Mittwoch erklärte. Die Partie in der BayArena wird am morgigen Donnerstag, 17. März, um 18.45 Uhr angepfiffen.
Atalanta Bergamo absolvierte die eigene Abschlusseinheit hingegen noch in der heimischen Lombardei, am Nachmittag landeten die Italiener am Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft im Mannschaftshotel folgte am Abend als letzter offizieller Tagespunkt schließlich die Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena.
Drei Jahre spielte Mitchell Weiser bis zum vergangenen Sommer unterm Bayer-Kreuz, ehe er auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Werder Bremen wechselte. Wie die Grün-Weißen jedoch in dieser Woche bekannt gaben, wird der 27-jährige Außenbahnspieler mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel mehrere Wochen fehlen. Weiser bestritt in der laufenden Saison bis dato 18 Ligapartien, in denen er ein Tor erzielte. Gute Besserung, Mitch!
Bayer 04 gratuliert Ex-Spieler Admir Mehmedi zu seinem heutigen 31. Geburtstag! Der Schweizer wechselte im Sommer 2015 vom SC Freiburg unters Bayer-Kreuz. In den folgenden zweieinhalb Jahren absolvierte der flexible Offensivspieler 62 Bundesligaduelle (7 Tore, 10 Vorlagen). Anschließend zog Mehmedi zum VfL Wolfsburg weiter, seit zwei Monaten heißt sein Arbeitgeber Antalyaspor. Schwarz-rote Geburtstagsgrüße in die Türkei!

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwochnachmittag den 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Demnach findet das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 2. Oktober, um 18.30 Uhr statt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Pünktlich zu Beginn des Schuljahres wurde am NaturGut Ophoven wieder fleißig (an)gepackt. Zum 21. Mal unterstützte Bayer 04 die alljährliche Aktion BioBrotbox, bei der ein gesundes Frühstück für Leverkusener Erstklässler zusammengestellt wird – und steuerte nicht nur 1904 Müsliriegel, sondern auch volle Tatkraft bei: Gemeinsam mit den U19-Spielern Burak Kir und Clinton Wilson halfen Emily Wallrabenstein und Paulina Platner aus der Bundesliga-Frauenmannschaft beim Packen. Letztere freute sich sichtlich darüber, „dass Bayer 04 bei solchen regionalen Projekten mithilft und Nähe zeigt“.
Mehr zeigen