
Insgesamt 20 Feldspieler und 3 Torhüter begrüßte Cheftrainer Gerardo Seoane am Vormittag bei strahlendem Sonnenschein zum Abschlusstraining im Ulrich-Haberland-Stadion. Auch die U19-Akteure Christian Schwieren und Emre Aksoy waren mit dabei. Unter den Augen zahlreicher deutscher und italienischer Medienvertreter arbeitete die Werkself vor den Toren der BayArena fokussiert und konzentriert, aber dennoch bestens gelaunt und voller Vorfreude auf das K.-o.-Duell gegen die Norditaliener hin.







Seoane konnte sich in der abschließenden Einheit derweil über gleich zwei zuletzt verletzte Akteure freuen: Die Mittelfeldakteure Robert Andrich und Karim Bellarabi sind von der medizinischen Abteilung freigegeben worden und absolvierten das komplette Mannschaftstraining. Schon am Montag und Dienstag hatte das Duo voll mitgemischt. Beide stehen für das Achtelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League gegen Atalanta Bergamo zur Verfügung, wie Seoane am Mittwoch erklärte. Die Partie in der BayArena wird am morgigen Donnerstag, 17. März, um 18.45 Uhr angepfiffen.
Atalanta Bergamo absolvierte die eigene Abschlusseinheit hingegen noch in der heimischen Lombardei, am Nachmittag landeten die Italiener am Flughafen Köln/Bonn. Nach der Ankunft im Mannschaftshotel folgte am Abend als letzter offizieller Tagespunkt schließlich die Pressekonferenz im Mediencenter der BayArena.
Drei Jahre spielte Mitchell Weiser bis zum vergangenen Sommer unterm Bayer-Kreuz, ehe er auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Werder Bremen wechselte. Wie die Grün-Weißen jedoch in dieser Woche bekannt gaben, wird der 27-jährige Außenbahnspieler mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel mehrere Wochen fehlen. Weiser bestritt in der laufenden Saison bis dato 18 Ligapartien, in denen er ein Tor erzielte. Gute Besserung, Mitch!
Bayer 04 gratuliert Ex-Spieler Admir Mehmedi zu seinem heutigen 31. Geburtstag! Der Schweizer wechselte im Sommer 2015 vom SC Freiburg unters Bayer-Kreuz. In den folgenden zweieinhalb Jahren absolvierte der flexible Offensivspieler 62 Bundesligaduelle (7 Tore, 10 Vorlagen). Anschließend zog Mehmedi zum VfL Wolfsburg weiter, seit zwei Monaten heißt sein Arbeitgeber Antalyaspor. Schwarz-rote Geburtstagsgrüße in die Türkei!

Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat Nachwuchs-Verteidiger Andrea Natali fest zur AZ Alkmaar transferiert. Der 18-jährige Italiener war bereits in der vergangenen Saison an die Niederländer ausgeliehen und kam dort überwiegend für die zweite Mannschaft in der 2. Liga zum Einsatz.
Mehr zeigen