Sagen wir es ruhig mit etwas Pathos: Mit dem Start unserer neuen Webseite beginnt für uns bei Bayer 04 ein neues digitales Zeitalter. Wir haben eben nicht nur ein bisschen renoviert, hier und da ein wenig gestrichen. Nein, wir sind, um im Bild zu bleiben, umgezogen in ein neues Haus. Natürlich haben wir viele liebgewonnene Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände mitgenommen. Aber ansonsten: Alles modernisiert!
Wir haben nun in unserem digitalen Neubau noch mehr und bessere Möglichkeiten, euch über all das zu informieren, was in unserem Klub passiert. Ein modernes Content-Management-System (CMS) erlaubt uns, die Homepage ständig anzupassen. So verändert sich die Seite grundlegend zum Spieltag hin. Es gibt künftig einen Non-Match-, einen Pre-Match- und einen Match-Modus mit entsprechenden Inhalten und einem individuellen Look. Je nach Modus aktualisiert sich die Webseite automatisch bzw. datengetrieben. Zahlreichen Features, Medien- und Datenquellen sorgen im Hintergrund und im Zusammenspiel dafür, dass die Webseite sich inhaltlich permanent und vollautomatisch anpasst.
Unser Redaktionsteam versorgt die Seite fortlaufend mit Inhalten. Das sind Textbeiträge, Filme, Bildergalerien oder Social-Media-Posts. Auf unserer Storytelling-Seite nutzen wir sogar alles zusammen, um euch wirklich lange Geschichten multimedial und in einem aufgeräumten Layout erzählen zu können.
Beste Unterhaltung und topaktuelle Informationen sind das eine, das wir euch bieten wollen. Das andere ist eine ausgeprägte Service-Orientierung. Besondere Angebote werden deutlich sichtbar platziert.
Mit der Mehrsprachigkeit unserer Seite tragen wir der wachsenden Internationalisierung von Bayer 04 Rechnung. Neben Deutsch und Englisch gibt es unsere Seite nun auch in spanischer Sprache. Die Auswahl erfolgt in der Kopfnavigation. Wechselt man beispielsweise einmal vom deutschen in den englischen Bereich, verlässt man nicht die Seite, sondern landet bei seiner Rückkehr wieder an der Stelle, an der man sich vorher befunden hat. Auch unsere internationalen Seiten werden täglich aktualisiert, so dass Bayer 04-Fans weltweit auf dem Laufenden über ihren Klub gehalten werden.
Apropos Fans: Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback zu unserer neuen Webseite. Lasst uns wissen, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was euch fehlt. Denn wir betrachten unsere Homepage nicht als fertiges Produkt. Sie ist dynamisch und soll stetig angepasst sowie weiterentwickelt werden. Auch mit eurer Hilfe. Denn auf Bayer04.de soll sich jeder zu Hause fühlen, der die Werkself im Herzen trägt.
Die zweite Länderspielpause der Saison 2024/25 steht kurz bevor. Nach dem Bundesliga-Duell gegen Holstein Kiel am kommenden Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), wird es für zahlreiche Bayer 04-Profis unter anderem in den nächsten Spielen der UEFA Nations League zur Sache gehen. Die Übersicht.
Mehr zeigenDie Leverkusener U19 ist im DFB-Pokal der Junioren gegen einen starken Gegner gefordert und auch für die U17 geht es am kommenden Wochenende in einem Topspiel zur Sache. Sowohl die U16 als auch die U15 von Bayer 04 wollen sich zudem mit einem Sieg gegen ihre Tabellennachbarn jeweils den Spitzenplätzen anschließen. Und auch die Frauen-Teams von Schwarz-Rot wollen in der Tabelle nach oben klettern und können sogar an die Tabellenspitze springen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie jüngste Aktion im Rahmen der Stadtteilspieltage am gestrigen Donnerstag, 3. Oktober, war ein voller Erfolg: Beim Bayer04-Familientag in Schlebusch (Standort des ersten Stadtteilspieltags 2024/25) strömten rund 4.000 Besucher über den Tag verteilt auf das Veranstaltungsgelände. Das besondere Highlight neben einem Elfmeter-Turnier und zahlreichen Aktionen im Umlauf: Die Besucher hatten die Möglichkeit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu schießen.
Mehr zeigenKurz vor dem Start des Trainingslagers im polnischen Kattowitz stieß Vanessa Haim im Sommer als sechste Spielerin neu zu den Bayer 04-Frauen hinzu. Rund zwei Monate nach ihrer Unterschrift in Leverkusen spricht die 27-Jährige im Interview mit bayer04.de unter anderem über ihren Wechsel unters Kreuz und über ihren früheren Job als Lehrerin.
Mehr zeigen