
Sagen wir es ruhig mit etwas Pathos: Mit dem Start unserer neuen Webseite beginnt für uns bei Bayer 04 ein neues digitales Zeitalter. Wir haben eben nicht nur ein bisschen renoviert, hier und da ein wenig gestrichen. Nein, wir sind, um im Bild zu bleiben, umgezogen in ein neues Haus. Natürlich haben wir viele liebgewonnene Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände mitgenommen. Aber ansonsten: Alles modernisiert!
Wir haben nun in unserem digitalen Neubau noch mehr und bessere Möglichkeiten, euch über all das zu informieren, was in unserem Klub passiert. Ein modernes Content-Management-System (CMS) erlaubt uns, die Homepage ständig anzupassen. So verändert sich die Seite grundlegend zum Spieltag hin. Es gibt künftig einen Non-Match-, einen Pre-Match- und einen Match-Modus mit entsprechenden Inhalten und einem individuellen Look. Je nach Modus aktualisiert sich die Webseite automatisch bzw. datengetrieben. Zahlreichen Features, Medien- und Datenquellen sorgen im Hintergrund und im Zusammenspiel dafür, dass die Webseite sich inhaltlich permanent und vollautomatisch anpasst.
Unser Redaktionsteam versorgt die Seite fortlaufend mit Inhalten. Das sind Textbeiträge, Filme, Bildergalerien oder Social-Media-Posts. Auf unserer Storytelling-Seite nutzen wir sogar alles zusammen, um euch wirklich lange Geschichten multimedial und in einem aufgeräumten Layout erzählen zu können.
Beste Unterhaltung und topaktuelle Informationen sind das eine, das wir euch bieten wollen. Das andere ist eine ausgeprägte Service-Orientierung. Besondere Angebote werden deutlich sichtbar platziert.
Mit der Mehrsprachigkeit unserer Seite tragen wir der wachsenden Internationalisierung von Bayer 04 Rechnung. Neben Deutsch und Englisch gibt es unsere Seite nun auch in spanischer Sprache. Die Auswahl erfolgt in der Kopfnavigation. Wechselt man beispielsweise einmal vom deutschen in den englischen Bereich, verlässt man nicht die Seite, sondern landet bei seiner Rückkehr wieder an der Stelle, an der man sich vorher befunden hat. Auch unsere internationalen Seiten werden täglich aktualisiert, so dass Bayer 04-Fans weltweit auf dem Laufenden über ihren Klub gehalten werden.
Apropos Fans: Wir sind sehr gespannt auf euer Feedback zu unserer neuen Webseite. Lasst uns wissen, was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was euch fehlt. Denn wir betrachten unsere Homepage nicht als fertiges Produkt. Sie ist dynamisch und soll stetig angepasst sowie weiterentwickelt werden. Auch mit eurer Hilfe. Denn auf Bayer04.de soll sich jeder zu Hause fühlen, der die Werkself im Herzen trägt.

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen