Kohr kehrt nach Leverkusen zurück

Mittelfeldspieler Dominik Kohr kehrt im Sommer 2017 nach dreieinhalb Jahren beim FC Augsburg zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Der 23-Jährige hat bei seinem Ausbildungsverein einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

"Dominik hat sich in seiner Augsburger Zeit zu einem gestandenen Bundesliga-Profi entwickelt. Das Konzept, unseren Spielern bei anderen Klubs Spielpraxis zu geben und sie so auf ein anderes Niveau zu heben, ist auch in diesem Fall voll aufgegangen. Deswegen haben wir die vertraglich vereinbarte Rückkaufoption gezogen", erklärt Sportdirektor Rudi Völler.

2008 war Dominik Kohr zur Werkself gestoßen und im Januar 2014 auf Leihbasis zum FC Augsburg gewechselt. 2015 unterschrieb der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2019 bei den Fuggerstädtern. In der laufenden Saison hat der zweimalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Bronze 21 Bundesligaspiele absolviert, in denen er zwei Tore und eine Vorlage beigesteuert hat. Insgesamt kommt der U21-Nationalspieler (2 Einsätze) auf 94 Bundesligaspiele, in denen er an 8 Toren beteiligt war.

 

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios für Argentinien
Bayer 04 - 01.06.2026

WM-Ticker: Sieben Werkself-Profis bei der WM – Palacios im Kader des Titelverteidigers

Das nächste Highlight steht an: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die 23. Ausgabe des Turniers, findet in den USA, Kanada sowie Mexiko statt und wird erstmals mit 48 Teams ausgetragen. Bayer04.de informiert über die WM-Nominierungen der Werkself-Profis.

Mehr zeigen