Kohr kehrt nach Leverkusen zurück

Mittelfeldspieler Dominik Kohr kehrt im Sommer 2017 nach dreieinhalb Jahren beim FC Augsburg zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Der 23-Jährige hat bei seinem Ausbildungsverein einen Vertrag bis 2020 unterschrieben.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

"Dominik hat sich in seiner Augsburger Zeit zu einem gestandenen Bundesliga-Profi entwickelt. Das Konzept, unseren Spielern bei anderen Klubs Spielpraxis zu geben und sie so auf ein anderes Niveau zu heben, ist auch in diesem Fall voll aufgegangen. Deswegen haben wir die vertraglich vereinbarte Rückkaufoption gezogen", erklärt Sportdirektor Rudi Völler.

2008 war Dominik Kohr zur Werkself gestoßen und im Januar 2014 auf Leihbasis zum FC Augsburg gewechselt. 2015 unterschrieb der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2019 bei den Fuggerstädtern. In der laufenden Saison hat der zweimalige Gewinner der Fritz-Walter-Medaille in Bronze 21 Bundesligaspiele absolviert, in denen er zwei Tore und eine Vorlage beigesteuert hat. Insgesamt kommt der U21-Nationalspieler (2 Einsätze) auf 94 Bundesligaspiele, in denen er an 8 Toren beteiligt war.

 

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Benjamin Seifert und zwei Teilnehmende bei der Tandem Young Coach Ausbildung
Nachhaltigkeit - 05.05.2026

Bayer 04-Vertreter bei Ausbildung von Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.

Mehr zeigen
„Stadiontalk“ in der BayArena
Bayer 04 - 05.05.2026

„Stadiontalk“ in der BayArena: Rolfes, Staatssekretär Heidmeier und Auszubildende im Austausch über Berufsperspektiven junger Menschen

Miteinander statt übereinander sprechen – unter diesem Motto stand der „Stadiontalk“ am Montag in der BayArena. Vertreter von Bayer 04 und weiteren Unternehmen, Politiker sowie Auszubildende aus der Region kamen zusammen, um sich gemeinsam über die Berufliche Orientierung junger Menschen sowie bestehende Herausforderungen und Hürden auszutauschen.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen