Kirschbaum zurück auf dem Rasen

Gestern waren wegen der Länderspiel-Pause acht Feldspieler beim Training – am heutigen Dienstagvormittag standen Cheftrainer Heiko Herrlich lediglich sieben Akteure zur Verfügung. Dafür konnten die Torhüter einen zuletzt verletzten Teamkollegen wieder in ihrer Mitte begrüßen: Thorsten Kirschbaum hat seinen Muskelhüllenriss im Oberschenkel vollständig auskuriert und stand wieder mit den Teamkollegen auf dem Platz.
20180713_training_krische.jpg

Für die „Kirsche“ und seine Keeper-Kollegen Rambo Özcan und Tomasz Kucz gab es zum Ende der Einheit dann auch gleich eine Menge zu tun: Torschuss-Training stand auf dem Programm – Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser ballerten aus allen Lagen. Im Vergleich zur Einheit am Vortag fehlte jedoch Sven Bender. Hintergrund: Der 29-Jährige unterzog sich in Begleitung von einem Bayer 04-Mannschaftsarzt einer Kontrolluntersuchung in München. Sein Bruder absolvierte erneut ein individuelles Training in den Räumlichkeiten der BayArena.

Auch am morgigen Mittwoch werden die Bayer 04-Anhänger die Bender-Zwillinge nicht am Ball sehen: Die Nachmittagseinheit findet nach einer kurzfristigen Änderung des Trainerteams unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Wir(04)helfen-Tag

Sowohl Lars als auch Sven Bender werden am morgigen Mittwoch (5. September) allerdings wieder dabei sein, wenn die verbliebenen Spieler plus Trainerstab die Mitarbeiter von Bayer 04 beim „Wir(04)helfen-Tag“ unterstützen. Zum vierten Mal greift der Verein einen Tag lang einer sozialen Einrichtung in Leverkusen unter die Arme. In diesem Jahr beim Wildpark Reuschenberg. Die Werkself-Delegation wird unter anderem einen Teil des Otter-Geheges umgestalten, neue Fahrradständer installieren, Sitzbänke ausbessern oder Tischen einen Anstrich verleihen.

Kieser Training: Fotoshooting mit Völler

Seit dieser Saison hat Bayer 04 einen neuen Ärmel-Partner: Kieser Training ist Premium-Partner beim Werksklub. Zum umfangreichen Sponsoren-Paket zählen auch diverse Werbemöglichkeiten, unter anderem Fotoshootings. Und so fanden sich am heutigen Dienstag Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und die beiden Spieler Karim Bellarabi und Kevin Volland in der 2. Etage der BayArena ein. Eines lässt sich jetzt schon sagen: Es war ein unterhaltsames Shooting, die Bilder wird man in Bälde sicherlich zu Gesicht bekommen.

Brandt auch beim DFB mit der „10“

Bei Bayer 04 trägt Julian Brandt die Rückennummer 10 seit dem Sommer 2017. Hakan Calhanoglu hatte den Verein verlassen, die Nummer war vakant, und Jule hob den Finger. Als man ihm die Trikot-Zahl jetzt bei der deutschen Nationalmannschaft angeboten hat, musste der 22-Jährige nicht lange überlegen. „Die Nummer 10 zu tragen, ist eine ehrenvolle Aufgabe“, sagte Brandt auf einer Pressekonferenz des DFB am Mittag – er betonte allerdings, dass er nicht aktiv den Wunsch geäußert habe, diese prestigeträchtige Nummer zu bekommen. Am Donnerstag (6. September, 20.45 Uhr) könnte Jule, der bei der WM in Russland noch mit der „20“ gewirbelt hat, im Länderspiel gegen Frankreich erstmals mit der „10“ auflaufen. 

sky_1808_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

2324_VBL_GF_VL_Marc_Landwehr.jpg
eSports - 22.04.2024

#B04eSports: Marc Landwehr unter besten vier eSportlern Deutschlands

eSports-Spektakel auf allerhöchstem Niveau: Am vergangenen Wochenende fand das VBL Grand Final by WOW statt, der Leverkusener Konsolen-Profi Marc „Marc_Ldw23“ Landwehr war dabei mittendrin im Kampf um Deutschlands eFootball-Krone. Am Ende des dreitägigen Finalturniers in Köln setzte sich allerdings Jonas „Jonny“ Wirth vom SC Paderborn 07 gegen die Konkurrenz durch und kürte sich zum diesjährigen Deutschen Meister unter den Einzelspielerinnen und -Spielern. Marc Landwehr musste sich im Halbfinale denkbar knapp geschlagen geben.

Mehr zeigen
crop_20240407_FS_U19B04S04_94206A.jpg
U19 - 21.04.2024

0:1 in Wuppertal – U19 verliert in letzter Minute

Durch einen Last-Minute-Treffer verlor die U19 von Bayer 04 am 23. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West mit 0:1 beim Wuppertaler SV. In der 2. Minute der Nachspielzeit fiel das entscheidende Tor für die Gastgeber durch einen Distanzschuss aus rund 25 Metern. Trotz der Niederlage bleibt der Leverkusener U19-Nachwuchs aber Tabellenzweiter, weil auch der Dritte FC Schalke 04 sein Spiel beim FC Viktoria Köln verloren hat.

Mehr zeigen
U17 siegt weiter - mit Stepanov-Hattrick zum 4:0 | 25. Spieltag
Werkself-TV - 21.04.2024

U17: Die Highlights des 4:0-Erfolgs gegen Viktoria Köln

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FC Viktoria Köln am 25. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 2023/24...

Mehr zeigen
crop_20220806_BVB_B04_0045.jpg
Bundesliga - 21.04.2024

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit 8.000 Fans in Dortmund – Aufruf „Finally Red“

Das zweite Auswärtsspiel in dieser Woche: Nach dem 1:1-Remis bei West Ham United, mit dem die Werkself den Einzug ins Halbfinale der UEFA Europa League perfekt gemacht hat, geht es für Schwarz-Rot mit dem 30. Spieltag der Bundesliga weiter. Am heutigen Sonntag, 21. April (Anstoß: 17.30 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Alle Infos zur Partie im Signal Iduna Park, für die die Nordkurve12 erneut zur Aktion „Finally Red“ aufgerufen hat, gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen