
Für die „Kirsche“ und seine Keeper-Kollegen Rambo Özcan und Tomasz Kucz gab es zum Ende der Einheit dann auch gleich eine Menge zu tun: Torschuss-Training stand auf dem Programm – Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser ballerten aus allen Lagen. Im Vergleich zur Einheit am Vortag fehlte jedoch Sven Bender. Hintergrund: Der 29-Jährige unterzog sich in Begleitung von einem Bayer 04-Mannschaftsarzt einer Kontrolluntersuchung in München. Sein Bruder absolvierte erneut ein individuelles Training in den Räumlichkeiten der BayArena.
Auch am morgigen Mittwoch werden die Bayer 04-Anhänger die Bender-Zwillinge nicht am Ball sehen: Die Nachmittagseinheit findet nach einer kurzfristigen Änderung des Trainerteams unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Sowohl Lars als auch Sven Bender werden am morgigen Mittwoch (5. September) allerdings wieder dabei sein, wenn die verbliebenen Spieler plus Trainerstab die Mitarbeiter von Bayer 04 beim „Wir(04)helfen-Tag“ unterstützen. Zum vierten Mal greift der Verein einen Tag lang einer sozialen Einrichtung in Leverkusen unter die Arme. In diesem Jahr beim Wildpark Reuschenberg. Die Werkself-Delegation wird unter anderem einen Teil des Otter-Geheges umgestalten, neue Fahrradständer installieren, Sitzbänke ausbessern oder Tischen einen Anstrich verleihen.
Seit dieser Saison hat Bayer 04 einen neuen Ärmel-Partner: Kieser Training ist Premium-Partner beim Werksklub. Zum umfangreichen Sponsoren-Paket zählen auch diverse Werbemöglichkeiten, unter anderem Fotoshootings. Und so fanden sich am heutigen Dienstag Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und die beiden Spieler Karim Bellarabi und Kevin Volland in der 2. Etage der BayArena ein. Eines lässt sich jetzt schon sagen: Es war ein unterhaltsames Shooting, die Bilder wird man in Bälde sicherlich zu Gesicht bekommen.
Bei Bayer 04 trägt Julian Brandt die Rückennummer 10 seit dem Sommer 2017. Hakan Calhanoglu hatte den Verein verlassen, die Nummer war vakant, und Jule hob den Finger. Als man ihm die Trikot-Zahl jetzt bei der deutschen Nationalmannschaft angeboten hat, musste der 22-Jährige nicht lange überlegen. „Die Nummer 10 zu tragen, ist eine ehrenvolle Aufgabe“, sagte Brandt auf einer Pressekonferenz des DFB am Mittag – er betonte allerdings, dass er nicht aktiv den Wunsch geäußert habe, diese prestigeträchtige Nummer zu bekommen. Am Donnerstag (6. September, 20.45 Uhr) könnte Jule, der bei der WM in Russland noch mit der „20“ gewirbelt hat, im Länderspiel gegen Frankreich erstmals mit der „10“ auflaufen.


Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Aus der Länderspielpause in den abschließenden Block des Jahres: Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im ersten von acht Duellen bis Weihnachten beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie in der Volkswagen Arena sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Wölfe, das Wiedersehen mit alten Bekannten und die eigene Personalsituation.
Mehr zeigen
Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Nach der Trennung von Cheftrainer Paul Simonis und Sportdirektor Sebastian Schindzielorz in der zurückliegenden Länderspielpause stehen die Zeichen beim VfL Wolfsburg auf Neustart. Der soll nun möglichst schon an diesem Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live in der Konferenz bei DAZN und im Einzelspiel bei Sky sowie WOW), im Heimspiel gegen die Werkself gelingen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen