
Für die „Kirsche“ und seine Keeper-Kollegen Rambo Özcan und Tomasz Kucz gab es zum Ende der Einheit dann auch gleich eine Menge zu tun: Torschuss-Training stand auf dem Programm – Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser ballerten aus allen Lagen. Im Vergleich zur Einheit am Vortag fehlte jedoch Sven Bender. Hintergrund: Der 29-Jährige unterzog sich in Begleitung von einem Bayer 04-Mannschaftsarzt einer Kontrolluntersuchung in München. Sein Bruder absolvierte erneut ein individuelles Training in den Räumlichkeiten der BayArena.
Auch am morgigen Mittwoch werden die Bayer 04-Anhänger die Bender-Zwillinge nicht am Ball sehen: Die Nachmittagseinheit findet nach einer kurzfristigen Änderung des Trainerteams unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Sowohl Lars als auch Sven Bender werden am morgigen Mittwoch (5. September) allerdings wieder dabei sein, wenn die verbliebenen Spieler plus Trainerstab die Mitarbeiter von Bayer 04 beim „Wir(04)helfen-Tag“ unterstützen. Zum vierten Mal greift der Verein einen Tag lang einer sozialen Einrichtung in Leverkusen unter die Arme. In diesem Jahr beim Wildpark Reuschenberg. Die Werkself-Delegation wird unter anderem einen Teil des Otter-Geheges umgestalten, neue Fahrradständer installieren, Sitzbänke ausbessern oder Tischen einen Anstrich verleihen.
Seit dieser Saison hat Bayer 04 einen neuen Ärmel-Partner: Kieser Training ist Premium-Partner beim Werksklub. Zum umfangreichen Sponsoren-Paket zählen auch diverse Werbemöglichkeiten, unter anderem Fotoshootings. Und so fanden sich am heutigen Dienstag Rudi Völler (Geschäftsführer Sport) und die beiden Spieler Karim Bellarabi und Kevin Volland in der 2. Etage der BayArena ein. Eines lässt sich jetzt schon sagen: Es war ein unterhaltsames Shooting, die Bilder wird man in Bälde sicherlich zu Gesicht bekommen.
Bei Bayer 04 trägt Julian Brandt die Rückennummer 10 seit dem Sommer 2017. Hakan Calhanoglu hatte den Verein verlassen, die Nummer war vakant, und Jule hob den Finger. Als man ihm die Trikot-Zahl jetzt bei der deutschen Nationalmannschaft angeboten hat, musste der 22-Jährige nicht lange überlegen. „Die Nummer 10 zu tragen, ist eine ehrenvolle Aufgabe“, sagte Brandt auf einer Pressekonferenz des DFB am Mittag – er betonte allerdings, dass er nicht aktiv den Wunsch geäußert habe, diese prestigeträchtige Nummer zu bekommen. Am Donnerstag (6. September, 20.45 Uhr) könnte Jule, der bei der WM in Russland noch mit der „20“ gewirbelt hat, im Länderspiel gegen Frankreich erstmals mit der „10“ auflaufen.


Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.
Mehr zeigen
Internationaler Vergleich auf Top-Niveau: Die U19 von Bayer 04 empfängt Olympique Marseille zu einem Testspiel. Die Partie gegen die Franzosen wird am Donnerstag, 5. November, um 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion ausgetragen. Der Eintritt für Fans ist frei. Wenige Stunden später stehen sich die beiden Klubs dann im Rahmen der UEFA Europa League in der BayArena gegenüber.
Mehr zeigen