
Julian Brandt, Kai Havertz, Jonathan Tah (alle Deutschland), Charles Aránguiz (Chile), Aleksandar Dragovic (Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Tin Jedvaj (Kroatien), Isaac Kiese Thelin (Schweden), Paulinho (Brasilien U20) sowie Jakub Bednarczyk (Polen U20) sind zu ihren Nationalteams abgereist: Von Donnerstag bis Sonntag (6. bis 11. September) finden die Länderspiele statt, anschließend wird sich das Gros der abwesenden Bayer 04-Profis dann am zu Beginn der nächsten Woche auf die Heimreise begeben; einzig Charles Aránguiz und Tin Jedvaj haben ihren Abreisetag am Mittwoch.
Und so standen Cheftrainer Heiko Herrlich bei der von Übungsformen geprägten Einheit am Montagnachmittag in Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Sven Bender, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser acht Feldspieler zur Verfügung – Rambo Özcan und Tomasz Kucz trainierten auf dem Platz mit Torwarttrainer Daniel Thiel. Ebenso wie Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie), Panos Retsos (Sehen-Teilriss im Oberschenkel), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprungbein) und Wendell (Kapsel-Verletzung) fehlte Lars Bender zum Wochenauftakt; der Kapitän wurde in den Räumlichkeiten der BayArena individuell belastet.


Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen