Julian Brandt, Kai Havertz, Jonathan Tah (alle Deutschland), Charles Aránguiz (Chile), Aleksandar Dragovic (Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Tin Jedvaj (Kroatien), Isaac Kiese Thelin (Schweden), Paulinho (Brasilien U20) sowie Jakub Bednarczyk (Polen U20) sind zu ihren Nationalteams abgereist: Von Donnerstag bis Sonntag (6. bis 11. September) finden die Länderspiele statt, anschließend wird sich das Gros der abwesenden Bayer 04-Profis dann am zu Beginn der nächsten Woche auf die Heimreise begeben; einzig Charles Aránguiz und Tin Jedvaj haben ihren Abreisetag am Mittwoch.
Und so standen Cheftrainer Heiko Herrlich bei der von Übungsformen geprägten Einheit am Montagnachmittag in Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Sven Bender, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser acht Feldspieler zur Verfügung – Rambo Özcan und Tomasz Kucz trainierten auf dem Platz mit Torwarttrainer Daniel Thiel. Ebenso wie Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie), Panos Retsos (Sehen-Teilriss im Oberschenkel), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprungbein) und Wendell (Kapsel-Verletzung) fehlte Lars Bender zum Wochenauftakt; der Kapitän wurde in den Räumlichkeiten der BayArena individuell belastet.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen