Jetzt digital abrufbar: Das Werks11 Magazin #28

Die neue Ausgabe des Werks11 Magazins ist nun online verfügbar! Wie gewohnt bietet auch Nummer 28 eine Menge Lesestoff rund um Bayer 04. Unter anderem stellt sich dieses Mal Abwehrmann Edmond Tapsoba in einem ausführlichen Interview vor, Neuzugang Patrik Schick hat zudem seine neue Heimat aus der Vogelperspektive mal genauer unter die Lupe genommen.
crop_Werks11_Magazin_Nr_28.jpg

Beinahe wie Phönix aus der Asche spielte sich Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba in die Stammelf von Cheftrainer Peter Bosz. „Es ist ein Traum, der Wirklichkeit wurde“, so der 21-Jährige im Interview mit dem Werks11 Magazin. Tapsoba spricht über seinen außergewöhnlichen Werdegang und erklärt, warum er nach seinem Wechsel aus Portugal seine Schlafgewohnheiten der deutschen Mentalität anpassen musste.

Sein Leverkusener Teamkollege Patrik Schick läuft seit Sommer mit dem Kreuz auf der Brust auf. Der tschechische Nationalspieler, der im Oktober erstmals Vater geworden ist, kam über Prag, Genua, Rom und Leipzig an die Dhünn und hat sich mit dem Werks11 Magazin für ein Gespräch auf den berühmten Leverkusener Wasserturm gewagt.

Bayer 04 und Amerika

Mit dem Titel „perfekte Fernbeziehung“ berichtet das Magazin über die besondere Beziehung zwischen Bayer 04 und Amerika, welche im September 2020 ein Jubiläum feierte. Durch den Wechsel des Kolumbianers Santiago Arias (Atlético Madrid) kam der 40. Profi aus Amerika ins Rheinland, um für Schwarz-Rot zu kicken. Neben dem leider langzeitverletzten Verteidiger stehen noch sechs weitere Spieler von der anderen Seite des Atlantiks im aktuellen Aufgebot von Bayer 04.

Die Virtual Bundesliga (VBL) startete am 10. November in die vierte Saison. Bayer 04 ist erneut mit von der Partie, das erfolgreiche Duo Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae will gemeinsam mit zwei Neuzugängen für das #B04eSports-Team einen guten Start hinlegen. Das Werks11 Magazin stellt beide Profi-eSportler vor und hat mit Florian Dederichs, Leiter eSports bei Bayer 04, unter anderem über die Bedeutung des virtuellen Fußballs für den Verein gesprochen.

HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Weihnachtsschlitten-Aktion 2025
Fans - 19.12.2025

Weihnachtsschlitten-Aktion: Brian the Lion fährt Geschenke aus!

Die Vorweihnachtszeit stand bei der Werkself auch in diesem Jahr ganz im Zeichen von Freude und Überraschungen. Brian the Lion hat sich erneut etwas Besonderes einfallen lassen, um sich bei den Mitgliedern für ihre anhaltende Unterstützung und Treue zu bedanken.

Mehr zeigen
RB Leipzig
Bundesliga - 19.12.2025

Gegner-Check: Jung, hungrig und entwicklungsfähig

Trotz eines großen personellen Umbruchs im Sommer spielt RB Leipzig bislang eine starke Saison. Vor dem 15. Spieltag rangiert das Team von Trainer Ole Werner auf Platz zwei mit drei Punkten Vorsprung vor dem kommenden Gegner Bayer 04. An diesem Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), ist die Werkself zu Gast bei den heimstarken Sachsen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Silberlöwen-Weihnachtsfeier 2025
Silberlöwen - 19.12.2025

Gelungener Jahresabschluss 2025: Weihnachtsfeier der Silberlöwen

Gemeinsamer Ausklang: Am Donnerstagabend stand mit der alljährlichen Weihnachtsfeier das letzte offizielle Silberlöwen-Event in 2025 an. Mehr als 80 Silberlöwen fanden sich zu einem geselligen Abend mit langjährigen und neuen Freunden zum ersten Mal in der 19nullvier-Lounge der BayArena zusammen. Der Abend war gespickt mit vielen Highlights, die die Anwesenden begeisterten.

Mehr zeigen
Vor vier Jahren: Auswärtserfolg in Leipzig vor besonderer Kulisse
Werkself-TV - 19.12.2025

Da war doch was... Dreier in Leipzig vor außergewöhnlicher Kulisse im November 2021

Zum erst zweiten Mal gewann die Werkself Ende November 2021 in Leipzig dank sehenswerter Tore von unter anderem Florian Wirtz und Moussa Diaby. Es war eine außergewöhnliche und gespenstische Szenerie, denn wegen der Corona-Verordnungen fand die Partie vor leeren Rängen statt...

Mehr zeigen