
Beinahe wie Phönix aus der Asche spielte sich Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba in die Stammelf von Cheftrainer Peter Bosz. „Es ist ein Traum, der Wirklichkeit wurde“, so der 21-Jährige im Interview mit dem Werks11 Magazin. Tapsoba spricht über seinen außergewöhnlichen Werdegang und erklärt, warum er nach seinem Wechsel aus Portugal seine Schlafgewohnheiten der deutschen Mentalität anpassen musste.
Sein Leverkusener Teamkollege Patrik Schick läuft seit Sommer mit dem Kreuz auf der Brust auf. Der tschechische Nationalspieler, der im Oktober erstmals Vater geworden ist, kam über Prag, Genua, Rom und Leipzig an die Dhünn und hat sich mit dem Werks11 Magazin für ein Gespräch auf den berühmten Leverkusener Wasserturm gewagt.
Mit dem Titel „perfekte Fernbeziehung“ berichtet das Magazin über die besondere Beziehung zwischen Bayer 04 und Amerika, welche im September 2020 ein Jubiläum feierte. Durch den Wechsel des Kolumbianers Santiago Arias (Atlético Madrid) kam der 40. Profi aus Amerika ins Rheinland, um für Schwarz-Rot zu kicken. Neben dem leider langzeitverletzten Verteidiger stehen noch sechs weitere Spieler von der anderen Seite des Atlantiks im aktuellen Aufgebot von Bayer 04.
Die Virtual Bundesliga (VBL) startete am 10. November in die vierte Saison. Bayer 04 ist erneut mit von der Partie, das erfolgreiche Duo Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae will gemeinsam mit zwei Neuzugängen für das #B04eSports-Team einen guten Start hinlegen. Das Werks11 Magazin stellt beide Profi-eSportler vor und hat mit Florian Dederichs, Leiter eSports bei Bayer 04, unter anderem über die Bedeutung des virtuellen Fußballs für den Verein gesprochen.
HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.


Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen