Jetzt digital abrufbar: Das Werks11 Magazin #28

Die neue Ausgabe des Werks11 Magazins ist nun online verfügbar! Wie gewohnt bietet auch Nummer 28 eine Menge Lesestoff rund um Bayer 04. Unter anderem stellt sich dieses Mal Abwehrmann Edmond Tapsoba in einem ausführlichen Interview vor, Neuzugang Patrik Schick hat zudem seine neue Heimat aus der Vogelperspektive mal genauer unter die Lupe genommen.
crop_Werks11_Magazin_Nr_28.jpg

Beinahe wie Phönix aus der Asche spielte sich Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba in die Stammelf von Cheftrainer Peter Bosz. „Es ist ein Traum, der Wirklichkeit wurde“, so der 21-Jährige im Interview mit dem Werks11 Magazin. Tapsoba spricht über seinen außergewöhnlichen Werdegang und erklärt, warum er nach seinem Wechsel aus Portugal seine Schlafgewohnheiten der deutschen Mentalität anpassen musste.

Sein Leverkusener Teamkollege Patrik Schick läuft seit Sommer mit dem Kreuz auf der Brust auf. Der tschechische Nationalspieler, der im Oktober erstmals Vater geworden ist, kam über Prag, Genua, Rom und Leipzig an die Dhünn und hat sich mit dem Werks11 Magazin für ein Gespräch auf den berühmten Leverkusener Wasserturm gewagt.

Bayer 04 und Amerika

Mit dem Titel „perfekte Fernbeziehung“ berichtet das Magazin über die besondere Beziehung zwischen Bayer 04 und Amerika, welche im September 2020 ein Jubiläum feierte. Durch den Wechsel des Kolumbianers Santiago Arias (Atlético Madrid) kam der 40. Profi aus Amerika ins Rheinland, um für Schwarz-Rot zu kicken. Neben dem leider langzeitverletzten Verteidiger stehen noch sechs weitere Spieler von der anderen Seite des Atlantiks im aktuellen Aufgebot von Bayer 04.

Die Virtual Bundesliga (VBL) startete am 10. November in die vierte Saison. Bayer 04 ist erneut mit von der Partie, das erfolgreiche Duo Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae will gemeinsam mit zwei Neuzugängen für das #B04eSports-Team einen guten Start hinlegen. Das Werks11 Magazin stellt beide Profi-eSportler vor und hat mit Florian Dederichs, Leiter eSports bei Bayer 04, unter anderem über die Bedeutung des virtuellen Fußballs für den Verein gesprochen.

HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 29.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Maza überragt bei zweitem Sieg Algeriens – Kofane feiert Debüt für Kamerun

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Die Top 5-Tore 2025 der U17 und U19 von Bayer 04
Werkself-TV - 29.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der U19 und der U17 im Jahr 2025

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 27.12.2025

Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025: Schwarz-roter Einsatz für Mensch und Natur in Leverkusen und der ganzen Welt

Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen