Jetzt digital abrufbar: Das Werks11 Magazin #28

Die neue Ausgabe des Werks11 Magazins ist nun online verfügbar! Wie gewohnt bietet auch Nummer 28 eine Menge Lesestoff rund um Bayer 04. Unter anderem stellt sich dieses Mal Abwehrmann Edmond Tapsoba in einem ausführlichen Interview vor, Neuzugang Patrik Schick hat zudem seine neue Heimat aus der Vogelperspektive mal genauer unter die Lupe genommen.
crop_Werks11_Magazin_Nr_28.jpg

Beinahe wie Phönix aus der Asche spielte sich Winter-Neuzugang Edmond Tapsoba in die Stammelf von Cheftrainer Peter Bosz. „Es ist ein Traum, der Wirklichkeit wurde“, so der 21-Jährige im Interview mit dem Werks11 Magazin. Tapsoba spricht über seinen außergewöhnlichen Werdegang und erklärt, warum er nach seinem Wechsel aus Portugal seine Schlafgewohnheiten der deutschen Mentalität anpassen musste.

Sein Leverkusener Teamkollege Patrik Schick läuft seit Sommer mit dem Kreuz auf der Brust auf. Der tschechische Nationalspieler, der im Oktober erstmals Vater geworden ist, kam über Prag, Genua, Rom und Leipzig an die Dhünn und hat sich mit dem Werks11 Magazin für ein Gespräch auf den berühmten Leverkusener Wasserturm gewagt.

Bayer 04 und Amerika

Mit dem Titel „perfekte Fernbeziehung“ berichtet das Magazin über die besondere Beziehung zwischen Bayer 04 und Amerika, welche im September 2020 ein Jubiläum feierte. Durch den Wechsel des Kolumbianers Santiago Arias (Atlético Madrid) kam der 40. Profi aus Amerika ins Rheinland, um für Schwarz-Rot zu kicken. Neben dem leider langzeitverletzten Verteidiger stehen noch sechs weitere Spieler von der anderen Seite des Atlantiks im aktuellen Aufgebot von Bayer 04.

Die Virtual Bundesliga (VBL) startete am 10. November in die vierte Saison. Bayer 04 ist erneut mit von der Partie, das erfolgreiche Duo Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae will gemeinsam mit zwei Neuzugängen für das #B04eSports-Team einen guten Start hinlegen. Das Werks11 Magazin stellt beide Profi-eSportler vor und hat mit Florian Dederichs, Leiter eSports bei Bayer 04, unter anderem über die Bedeutung des virtuellen Fußballs für den Verein gesprochen.

HIER gibt's die neue Ausgabe als ePaper zum Durchblättern. Viel Spaß beim Lesen!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werks11 Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen