
Vor allem Lukas Hradecky kann in den kommenden Tagen Großes erreichen: Holt der Schlussmann mit seinen Finnen gegen Liechtenstein und Ungarn mehr als einen Punkt, ist den Nordeuropäern die erste Teilnahme an einer Endrunde der Europameisterschaft sicher. „Wir können ein Stückchen Geschichte für unser Land schreiben“, sagt der 29-Jährige voller Vorfreude. Mit diesem Gefühl wollte auch Kai Havertz, einer von drei nominierten Deutschen im Kader von Bayer 04, zur Nationalmannschaft reisen. Doch der 20-Jährige verletzte sich im Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg (2:0) und musste die anstehenden Partien im DFB-Dress absagen.
Nadiem Amiri und Jonathan Tah (beide Deutschland):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Mönchengladbach): Deutschland – Weißrussland (EM-Quali, Gruppe C)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Frankfurt): Deutschland – Nordirland (EM-Quali, Gruppe C)
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Wien): Österreich – Nordmazedonien (EM-Quali, Gruppe G)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Riga): Lettland – Österreich (EM-Quali, Gruppe G)
Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo (beide Finnland):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Helsinki): Finnland – Liechtenstein (EM-Quali, Gruppe J)
Montag, 18. November (20.45 Uhr in Athen): Griechenland – Finnland (EM-Quali, Gruppe J)
Lucas Alario (Argentinien):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Riad): Brasilien – Argentinien (Freundschaftsspiel)
Montag, 18. November (20.15 Uhr in Tel-Aviv): Argentinien – Uruguay (Freundschaftsspiel)
Charles Aranguiz (Chile):
Mittwoch, 20. November (2.30 Uhr in Lima): Peru – Chile (Freundschaftsspiel)
Paulinho (Brasilien U23):
Donnerstag, 14. November (20.30 Uhr in Las Palmas de Gran Canaria): Brasilien U23 – USA U23 (Freundschaftsspiel)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Freitag, 15. November (21 Uhr in Nancy): Frankreich U21 – Georgien U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Dienstag, 19. November (19 Uhr in Neuchatel): Schweiz U21 – Frankreich U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Panagiotis Retsos (Griechenland U21):
Freitag, 15. November (20 Uhr in Edinburgh): Schottland U21 – Griechenland U21 (EM-Quali, Gruppe 4)
Adrian Stanilewicz (Polen U20):
Donnerstag, 14. November (16 Uhr in Chojnice): Polen U20 – Schweiz U20 (U20-Elite-League)
Montag, 18. November (17 Uhr in Bytow): Polen U20 – Norwegen U20 (Freundschaftsspiel)
Marcel Lotka (Polen U19):
Mittwoch, 13. November (14 Uhr in Newport): Wales U19 – Polen U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Samstag, 16. November (14 Uhr in Newport): Polen U19 – Kosovo U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Dienstag, 19. November (14 Uhr in Cardiff): Polen U19 – Russland U19 (EM-Quali, Gruppe 5)


Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In Ausgabe #56 des Werkself-Magazins gibt Afonso Moreira im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Portugal. Der 21-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte im Land auf der iberischen Halbinsel, die einheimische Küche und Musik sowie über Helden und historische Figuren abseits des Fußballs. „Sag mal“ mit Afonso Moreira!
Mehr zeigen
Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen