
Vor allem Lukas Hradecky kann in den kommenden Tagen Großes erreichen: Holt der Schlussmann mit seinen Finnen gegen Liechtenstein und Ungarn mehr als einen Punkt, ist den Nordeuropäern die erste Teilnahme an einer Endrunde der Europameisterschaft sicher. „Wir können ein Stückchen Geschichte für unser Land schreiben“, sagt der 29-Jährige voller Vorfreude. Mit diesem Gefühl wollte auch Kai Havertz, einer von drei nominierten Deutschen im Kader von Bayer 04, zur Nationalmannschaft reisen. Doch der 20-Jährige verletzte sich im Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg (2:0) und musste die anstehenden Partien im DFB-Dress absagen.
Nadiem Amiri und Jonathan Tah (beide Deutschland):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Mönchengladbach): Deutschland – Weißrussland (EM-Quali, Gruppe C)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Frankfurt): Deutschland – Nordirland (EM-Quali, Gruppe C)
Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Wien): Österreich – Nordmazedonien (EM-Quali, Gruppe G)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Riga): Lettland – Österreich (EM-Quali, Gruppe G)
Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo (beide Finnland):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Helsinki): Finnland – Liechtenstein (EM-Quali, Gruppe J)
Montag, 18. November (20.45 Uhr in Athen): Griechenland – Finnland (EM-Quali, Gruppe J)
Lucas Alario (Argentinien):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Riad): Brasilien – Argentinien (Freundschaftsspiel)
Montag, 18. November (20.15 Uhr in Tel-Aviv): Argentinien – Uruguay (Freundschaftsspiel)
Charles Aranguiz (Chile):
Mittwoch, 20. November (2.30 Uhr in Lima): Peru – Chile (Freundschaftsspiel)
Paulinho (Brasilien U23):
Donnerstag, 14. November (20.30 Uhr in Las Palmas de Gran Canaria): Brasilien U23 – USA U23 (Freundschaftsspiel)
Moussa Diaby (Frankreich U21):
Freitag, 15. November (21 Uhr in Nancy): Frankreich U21 – Georgien U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Dienstag, 19. November (19 Uhr in Neuchatel): Schweiz U21 – Frankreich U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Panagiotis Retsos (Griechenland U21):
Freitag, 15. November (20 Uhr in Edinburgh): Schottland U21 – Griechenland U21 (EM-Quali, Gruppe 4)
Adrian Stanilewicz (Polen U20):
Donnerstag, 14. November (16 Uhr in Chojnice): Polen U20 – Schweiz U20 (U20-Elite-League)
Montag, 18. November (17 Uhr in Bytow): Polen U20 – Norwegen U20 (Freundschaftsspiel)
Marcel Lotka (Polen U19):
Mittwoch, 13. November (14 Uhr in Newport): Wales U19 – Polen U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Samstag, 16. November (14 Uhr in Newport): Polen U19 – Kosovo U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Dienstag, 19. November (14 Uhr in Cardiff): Polen U19 – Russland U19 (EM-Quali, Gruppe 5)


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.
Mehr zeigen