#InternationalWerkself – „Wir können Geschichte schreiben“

Drei englische Wochen liegen hinter Bayer 04. Bevor es in zwei Wochen (24. November, Anstoß: 15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga geht, heißt es nun für 13 Spieler der Werkself: Ab zur Nationalmannschaft!
Lukas_Hradecky_Finnland.jpg

Vor allem Lukas Hradecky kann in den kommenden Tagen Großes erreichen: Holt der Schlussmann mit seinen Finnen gegen Liechtenstein und Ungarn mehr als einen Punkt, ist den Nordeuropäern die erste Teilnahme an einer Endrunde der Europameisterschaft sicher. „Wir können ein Stückchen Geschichte für unser Land schreiben“, sagt der 29-Jährige voller Vorfreude. Mit diesem Gefühl wollte auch Kai Havertz, einer von drei nominierten Deutschen im Kader von Bayer 04, zur Nationalmannschaft reisen. Doch der 20-Jährige verletzte sich im Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg (2:0) und musste die anstehenden Partien im DFB-Dress absagen.

Alle Werkself-Profis auf Länderspielreise im Überblick:

Nadiem Amiri und Jonathan Tah (beide Deutschland):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Mönchengladbach): Deutschland – Weißrussland (EM-Quali, Gruppe C)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Frankfurt): Deutschland – Nordirland (EM-Quali, Gruppe C)

Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Wien): Österreich – Nordmazedonien (EM-Quali, Gruppe G)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Riga): Lettland – Österreich (EM-Quali, Gruppe G)

Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo (beide Finnland):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Helsinki): Finnland – Liechtenstein (EM-Quali, Gruppe J)
Montag, 18. November (20.45 Uhr in Athen): Griechenland – Finnland (EM-Quali, Gruppe J)

Lucas Alario (Argentinien):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Riad): Brasilien – Argentinien (Freundschaftsspiel)
Montag, 18. November (20.15 Uhr in Tel-Aviv): Argentinien – Uruguay (Freundschaftsspiel)

Charles Aranguiz (Chile):
Mittwoch, 20. November (2.30 Uhr in Lima): Peru – Chile (Freundschaftsspiel)

Paulinho (Brasilien U23):
Donnerstag, 14. November (20.30 Uhr in Las Palmas de Gran Canaria): Brasilien U23 – USA U23 (Freundschaftsspiel)

Moussa Diaby (Frankreich U21):
Freitag, 15. November (21 Uhr in Nancy): Frankreich U21 – Georgien U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Dienstag, 19. November (19 Uhr in Neuchatel): Schweiz U21 – Frankreich U21 (EM-Quali, Gruppe 2)

Panagiotis Retsos (Griechenland U21):
Freitag, 15. November (20 Uhr in Edinburgh): Schottland U21 – Griechenland U21 (EM-Quali, Gruppe 4)

Adrian Stanilewicz (Polen U20):
Donnerstag, 14. November (16 Uhr in Chojnice): Polen U20 – Schweiz U20 (U20-Elite-League)
Montag, 18. November (17 Uhr in Bytow): Polen U20 – Norwegen U20 (Freundschaftsspiel)

Marcel Lotka (Polen U19):
Mittwoch, 13. November (14 Uhr in Newport): Wales U19 – Polen U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Samstag, 16. November (14 Uhr in Newport): Polen U19 – Kosovo U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Dienstag, 19. November (14 Uhr in Cardiff): Polen U19 – Russland U19 (EM-Quali, Gruppe 5)

sky_1910_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

eSports-Trikot
eSports - 07.08.2026

#B04eSports: Das eSports-Trikot für die Saison 2026/27

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen
U17 in Shanghai
Jugend - 07.08.2026

Nachwuchs: Ligastart für U19 – U17 holt Remis gegen Bilbao

Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.

Mehr zeigen
Paulo Sergio mit Carles Martínez
Bayer 04 - 07.08.2026

„Sehr gute Voraussetzungen“ für die neue Saison in Leverkusen und Brasilien: Klub-Legende Paulo Sergio im Interview

Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.

Mehr zeigen
Teamevent im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 06.08.2026

Tag 5 im Ticker: Teamevent und Fußball-Tennis | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag fünf (Donnerstag, 6. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag hält das Team die finale öffentliche Trainingseinheit dieses Trainingslagers ab. Nach dem Mittagessen findet dann ein Team-Event statt.

Mehr zeigen