#InternationalWerkself – „Wir können Geschichte schreiben“

Drei englische Wochen liegen hinter Bayer 04. Bevor es in zwei Wochen (24. November, Anstoß: 15.30 Uhr) gegen den SC Freiburg wieder um wichtige Punkte in der Bundesliga geht, heißt es nun für 13 Spieler der Werkself: Ab zur Nationalmannschaft!
Lukas_Hradecky_Finnland.jpg

Vor allem Lukas Hradecky kann in den kommenden Tagen Großes erreichen: Holt der Schlussmann mit seinen Finnen gegen Liechtenstein und Ungarn mehr als einen Punkt, ist den Nordeuropäern die erste Teilnahme an einer Endrunde der Europameisterschaft sicher. „Wir können ein Stückchen Geschichte für unser Land schreiben“, sagt der 29-Jährige voller Vorfreude. Mit diesem Gefühl wollte auch Kai Havertz, einer von drei nominierten Deutschen im Kader von Bayer 04, zur Nationalmannschaft reisen. Doch der 20-Jährige verletzte sich im Bundesliga-Duell beim VfL Wolfsburg (2:0) und musste die anstehenden Partien im DFB-Dress absagen.

Alle Werkself-Profis auf Länderspielreise im Überblick:

Nadiem Amiri und Jonathan Tah (beide Deutschland):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Mönchengladbach): Deutschland – Weißrussland (EM-Quali, Gruppe C)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Frankfurt): Deutschland – Nordirland (EM-Quali, Gruppe C)

Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich):
Samstag, 16. November (20.45 Uhr in Wien): Österreich – Nordmazedonien (EM-Quali, Gruppe G)
Dienstag, 19. November (20.45 Uhr in Riga): Lettland – Österreich (EM-Quali, Gruppe G)

Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo (beide Finnland):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Helsinki): Finnland – Liechtenstein (EM-Quali, Gruppe J)
Montag, 18. November (20.45 Uhr in Athen): Griechenland – Finnland (EM-Quali, Gruppe J)

Lucas Alario (Argentinien):
Freitag, 15. November (18 Uhr in Riad): Brasilien – Argentinien (Freundschaftsspiel)
Montag, 18. November (20.15 Uhr in Tel-Aviv): Argentinien – Uruguay (Freundschaftsspiel)

Charles Aranguiz (Chile):
Mittwoch, 20. November (2.30 Uhr in Lima): Peru – Chile (Freundschaftsspiel)

Paulinho (Brasilien U23):
Donnerstag, 14. November (20.30 Uhr in Las Palmas de Gran Canaria): Brasilien U23 – USA U23 (Freundschaftsspiel)

Moussa Diaby (Frankreich U21):
Freitag, 15. November (21 Uhr in Nancy): Frankreich U21 – Georgien U21 (EM-Quali, Gruppe 2)
Dienstag, 19. November (19 Uhr in Neuchatel): Schweiz U21 – Frankreich U21 (EM-Quali, Gruppe 2)

Panagiotis Retsos (Griechenland U21):
Freitag, 15. November (20 Uhr in Edinburgh): Schottland U21 – Griechenland U21 (EM-Quali, Gruppe 4)

Adrian Stanilewicz (Polen U20):
Donnerstag, 14. November (16 Uhr in Chojnice): Polen U20 – Schweiz U20 (U20-Elite-League)
Montag, 18. November (17 Uhr in Bytow): Polen U20 – Norwegen U20 (Freundschaftsspiel)

Marcel Lotka (Polen U19):
Mittwoch, 13. November (14 Uhr in Newport): Wales U19 – Polen U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Samstag, 16. November (14 Uhr in Newport): Polen U19 – Kosovo U19 (EM-Quali, Gruppe 5)
Dienstag, 19. November (14 Uhr in Cardiff): Polen U19 – Russland U19 (EM-Quali, Gruppe 5)

sky_1910_gratis_300x250.jpg

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen