
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt gab, kehrt Jonathan Tah in den Kreis der Nationalmannschaft zurück. Bundestrainer Hansi Flick nominierte den 25-Jährigen nach, der Abwehrchef der Werkself ist bereits auf dem Weg ins Mannschaftshotel nach Wolfsburg. Am Dienstagvormittag wird der 13-fache Nationalspieler beim ersten Training des DFB-Teams dabei sein.
Auch Florian Wirtz reist in die Autostadt. Anders als sein Leverkusener Mitspieler wird der 18-Jährige für die Duelle gegen Liechtenstein (11. November, 20.45 Uhr) und Armenien (14. November, 18 Uhr) aus Verletzungsgründen aber nicht zur Verfügung stehen. Der Youngster klagt über muskuläre Probleme im Hüftbeuger.
Nach dem 1:1-Remis der Werkself bei Hertha BSC äußerte sich Sport-Geschäftsführer Rudi Völler gegenüber der BILD-Zeitung zur Personalie Wirtz wie folgt: „Wir hätten es natürlich gerne gesehen, wenn Florian in Berlin hätte auflaufen können. Aber auch am Donnerstag und Sonntag kann er nicht spielen.“ Wirtz bleibt somit vorerst bei vier A-Länderspielen. „Florian wird zum Nationalteam reisen. Ich gehe davon aus, dass er wahrscheinlich nach ein, zwei Tagen wieder abreisen und dann bei uns weiter behandelt wird“, so Völler weiter.
HIER geht's zur Übersicht der Nominierungen.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen