In der Nations League unterlagen die Tschechen um Patrik Schick und Adam Hlozek beim Heimspiel in Prag am gestrigen Samstagabend, 24. September, Gegner Portugal deutlich mit 0:4. Beide Werkself-Akteure standen in der Startelf, Hlozek wurde in der 63. Minute ausgewechselt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verschoss Schick einen Elfmeter. Damit belegen die Tschechen in Gruppe 2 der Liga A den vierten Tabellenplatz. Die kommende Partie für Schick, Hlozek und Co. findet am kommenden Dienstag, 27. September (Anstoß: 20.45 Uhr), in St. Gallen statt. Gegner wird Tabellennachbar Schweiz sein.
Die Finnen um Lukas Hradecky verpassten am vergangenen Freitag, 23. September, wiederum aufgrund eines 1:1 gegen Rumänien den Sprung auf Platz zwei in der Gruppe 3 der Liga B in der Nations League. Der Werkself-Kapitän führte auch die Skandinavier als Kapitän aufs Feld und absolvierte dabei seinen 79. Länderspiel-Einsatz. Im kommenden Spiel gastieren Hradecky und Co. bei Montenegro in Podgorica. Anstoß ist am morgigen Montagabend, 26. September, 20.45 Uhr.
Die Elfenbeinküste konnte sich in ihrem Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag im französischen Rouen erfolgreich gegen Togo mit 2:1 durchsetzen. Odilon Kossounou stand dabei in der Startelf und hat durchgespielt.
Auch die Nationalelf des Irans um Sardar Azmoun gewann am Freitagabend in St. Pölten mit 1:0 das Freundschaftsspiel gegen Uruguay. Die Nr. 9 der Werkself stand von Beginn an auf dem Rasen und wurde in der 70. Minute ausgewechselt.
Auch Edmond Tapsoba war mit Burkina Faso erfolgreich. Im Test gegen DR Kongo am Freitagabend gab es einen 1:0-Sieg. Der Verteidiger absolvierte die vollen 90 Minuten.
Piero Hincapie und die Nationalelf von Ecuador trennten sich ebenfalls Freitagabend im Freundschaftsspiel in Murcia mit einem torlosen Remis von Saudi-Arabien. Der Innenverteidiger absolvierte sein 20. Länderspiel für La Tri über die volle Distanz.
Chile um Charles Aránguiz unterlag hingegen am vergangenen Freitagabend im Freundschaftsspiel gegen die marokkanische Nationalmannschaft in Barcelona mit 0:2. Der Mittelfeld-Akteur absolvierte in seinem 95. Länderspiel-Einsatz für La Roja die ersten 45 Minuten.
Zwei Spiele, zwei Siege: Zidan Sertdemir und die dänische U19-Nationalmannschaft konnten in ihrer ersten Partie der EM-Qualifikation am vergangenen Mittwoch, 21. September, den Nachwuchs von Georgien mit 3:1 besiegen. Die Nr. 29 der Werkself spielte von Beginn an im rechten Mittelfeld und wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Auch die zweite Begegnung am vergangenen Samstag mit dem U-Team aus Montenegro konnten Sertdemir und Co. für sich entscheiden – in der Partie gab's einen 6:1-Kantersieg. Sertdemir wurde in der 54. Minute eingewechselt.
Auch die niederländische U21-Auswahl um Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker hat am Freitagabend mit 2:1 das Freundschaftsspiel auswärts in Leuven gegen Belgien gewonnen. Frimpong spielte über die komplette Dauer, Bakker begann ebenfalls von Anfang an und wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
Die weiteren Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Patrik Schick und Adam Hlozek (Nations League)
27.09., 20.45 Uhr, Schweiz – Tschechien, St. Gallen
Lukas Hradecky (Nations League)
26.09., 20.45 Uhr, Montenegro – Finnland, Podgorica
Odilon Kossounou (Freundschaftsspiele)
27.09., 20 Uhr, Guinea – Elfenbeinküste, Le Havre
Edmond Tapsoba (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Burkina Faso – Komoren, Casablanca
Sardar Azmoun (Freundschaftsspiele)
27.09., 16.30 Uhr, Iran – Senegal, Wien
Charles Aránguiz (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Katar – Chile, Wien
Piero Hincapie (Freundschaftsspiele)
27.09., 19.30 Uhr, Ecuador – Japan, Düsseldorf
Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker (U21-Freundschaftsspiele)
27.09., 18 Uhr, Rumänien – Niederlande, Cluj
Zidan Sertdemir (U19-EM-Qualifikation)
27.09., 14 Uhr, Dänemark – England, Hobro
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen