
In der Nations League unterlagen die Tschechen um Patrik Schick und Adam Hlozek beim Heimspiel in Prag am gestrigen Samstagabend, 24. September, Gegner Portugal deutlich mit 0:4. Beide Werkself-Akteure standen in der Startelf, Hlozek wurde in der 63. Minute ausgewechselt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verschoss Schick einen Elfmeter. Damit belegen die Tschechen in Gruppe 2 der Liga A den vierten Tabellenplatz. Die kommende Partie für Schick, Hlozek und Co. findet am kommenden Dienstag, 27. September (Anstoß: 20.45 Uhr), in St. Gallen statt. Gegner wird Tabellennachbar Schweiz sein.
Die Finnen um Lukas Hradecky verpassten am vergangenen Freitag, 23. September, wiederum aufgrund eines 1:1 gegen Rumänien den Sprung auf Platz zwei in der Gruppe 3 der Liga B in der Nations League. Der Werkself-Kapitän führte auch die Skandinavier als Kapitän aufs Feld und absolvierte dabei seinen 79. Länderspiel-Einsatz. Im kommenden Spiel gastieren Hradecky und Co. bei Montenegro in Podgorica. Anstoß ist am morgigen Montagabend, 26. September, 20.45 Uhr.
Die Elfenbeinküste konnte sich in ihrem Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag im französischen Rouen erfolgreich gegen Togo mit 2:1 durchsetzen. Odilon Kossounou stand dabei in der Startelf und hat durchgespielt.
Auch die Nationalelf des Irans um Sardar Azmoun gewann am Freitagabend in St. Pölten mit 1:0 das Freundschaftsspiel gegen Uruguay. Die Nr. 9 der Werkself stand von Beginn an auf dem Rasen und wurde in der 70. Minute ausgewechselt.
Auch Edmond Tapsoba war mit Burkina Faso erfolgreich. Im Test gegen DR Kongo am Freitagabend gab es einen 1:0-Sieg. Der Verteidiger absolvierte die vollen 90 Minuten.
Piero Hincapie und die Nationalelf von Ecuador trennten sich ebenfalls Freitagabend im Freundschaftsspiel in Murcia mit einem torlosen Remis von Saudi-Arabien. Der Innenverteidiger absolvierte sein 20. Länderspiel für La Tri über die volle Distanz.
Chile um Charles Aránguiz unterlag hingegen am vergangenen Freitagabend im Freundschaftsspiel gegen die marokkanische Nationalmannschaft in Barcelona mit 0:2. Der Mittelfeld-Akteur absolvierte in seinem 95. Länderspiel-Einsatz für La Roja die ersten 45 Minuten.
Zwei Spiele, zwei Siege: Zidan Sertdemir und die dänische U19-Nationalmannschaft konnten in ihrer ersten Partie der EM-Qualifikation am vergangenen Mittwoch, 21. September, den Nachwuchs von Georgien mit 3:1 besiegen. Die Nr. 29 der Werkself spielte von Beginn an im rechten Mittelfeld und wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Auch die zweite Begegnung am vergangenen Samstag mit dem U-Team aus Montenegro konnten Sertdemir und Co. für sich entscheiden – in der Partie gab's einen 6:1-Kantersieg. Sertdemir wurde in der 54. Minute eingewechselt.
Auch die niederländische U21-Auswahl um Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker hat am Freitagabend mit 2:1 das Freundschaftsspiel auswärts in Leuven gegen Belgien gewonnen. Frimpong spielte über die komplette Dauer, Bakker begann ebenfalls von Anfang an und wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
Die weiteren Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Patrik Schick und Adam Hlozek (Nations League)
27.09., 20.45 Uhr, Schweiz – Tschechien, St. Gallen
Lukas Hradecky (Nations League)
26.09., 20.45 Uhr, Montenegro – Finnland, Podgorica
Odilon Kossounou (Freundschaftsspiele)
27.09., 20 Uhr, Guinea – Elfenbeinküste, Le Havre
Edmond Tapsoba (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Burkina Faso – Komoren, Casablanca
Sardar Azmoun (Freundschaftsspiele)
27.09., 16.30 Uhr, Iran – Senegal, Wien
Charles Aránguiz (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Katar – Chile, Wien
Piero Hincapie (Freundschaftsspiele)
27.09., 19.30 Uhr, Ecuador – Japan, Düsseldorf
Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker (U21-Freundschaftsspiele)
27.09., 18 Uhr, Rumänien – Niederlande, Cluj
Zidan Sertdemir (U19-EM-Qualifikation)
27.09., 14 Uhr, Dänemark – England, Hobro

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen