
In der Nations League unterlagen die Tschechen um Patrik Schick und Adam Hlozek beim Heimspiel in Prag am gestrigen Samstagabend, 24. September, Gegner Portugal deutlich mit 0:4. Beide Werkself-Akteure standen in der Startelf, Hlozek wurde in der 63. Minute ausgewechselt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verschoss Schick einen Elfmeter. Damit belegen die Tschechen in Gruppe 2 der Liga A den vierten Tabellenplatz. Die kommende Partie für Schick, Hlozek und Co. findet am kommenden Dienstag, 27. September (Anstoß: 20.45 Uhr), in St. Gallen statt. Gegner wird Tabellennachbar Schweiz sein.
Die Finnen um Lukas Hradecky verpassten am vergangenen Freitag, 23. September, wiederum aufgrund eines 1:1 gegen Rumänien den Sprung auf Platz zwei in der Gruppe 3 der Liga B in der Nations League. Der Werkself-Kapitän führte auch die Skandinavier als Kapitän aufs Feld und absolvierte dabei seinen 79. Länderspiel-Einsatz. Im kommenden Spiel gastieren Hradecky und Co. bei Montenegro in Podgorica. Anstoß ist am morgigen Montagabend, 26. September, 20.45 Uhr.
Die Elfenbeinküste konnte sich in ihrem Freundschaftsspiel am vergangenen Samstag im französischen Rouen erfolgreich gegen Togo mit 2:1 durchsetzen. Odilon Kossounou stand dabei in der Startelf und hat durchgespielt.
Auch die Nationalelf des Irans um Sardar Azmoun gewann am Freitagabend in St. Pölten mit 1:0 das Freundschaftsspiel gegen Uruguay. Die Nr. 9 der Werkself stand von Beginn an auf dem Rasen und wurde in der 70. Minute ausgewechselt.
Auch Edmond Tapsoba war mit Burkina Faso erfolgreich. Im Test gegen DR Kongo am Freitagabend gab es einen 1:0-Sieg. Der Verteidiger absolvierte die vollen 90 Minuten.
Piero Hincapie und die Nationalelf von Ecuador trennten sich ebenfalls Freitagabend im Freundschaftsspiel in Murcia mit einem torlosen Remis von Saudi-Arabien. Der Innenverteidiger absolvierte sein 20. Länderspiel für La Tri über die volle Distanz.
Chile um Charles Aránguiz unterlag hingegen am vergangenen Freitagabend im Freundschaftsspiel gegen die marokkanische Nationalmannschaft in Barcelona mit 0:2. Der Mittelfeld-Akteur absolvierte in seinem 95. Länderspiel-Einsatz für La Roja die ersten 45 Minuten.
Zwei Spiele, zwei Siege: Zidan Sertdemir und die dänische U19-Nationalmannschaft konnten in ihrer ersten Partie der EM-Qualifikation am vergangenen Mittwoch, 21. September, den Nachwuchs von Georgien mit 3:1 besiegen. Die Nr. 29 der Werkself spielte von Beginn an im rechten Mittelfeld und wurde in der 68. Minute ausgewechselt. Auch die zweite Begegnung am vergangenen Samstag mit dem U-Team aus Montenegro konnten Sertdemir und Co. für sich entscheiden – in der Partie gab's einen 6:1-Kantersieg. Sertdemir wurde in der 54. Minute eingewechselt.
Auch die niederländische U21-Auswahl um Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker hat am Freitagabend mit 2:1 das Freundschaftsspiel auswärts in Leuven gegen Belgien gewonnen. Frimpong spielte über die komplette Dauer, Bakker begann ebenfalls von Anfang an und wurde in der 75. Minute ausgewechselt.
Die weiteren Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:
Patrik Schick und Adam Hlozek (Nations League)
27.09., 20.45 Uhr, Schweiz – Tschechien, St. Gallen
Lukas Hradecky (Nations League)
26.09., 20.45 Uhr, Montenegro – Finnland, Podgorica
Odilon Kossounou (Freundschaftsspiele)
27.09., 20 Uhr, Guinea – Elfenbeinküste, Le Havre
Edmond Tapsoba (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Burkina Faso – Komoren, Casablanca
Sardar Azmoun (Freundschaftsspiele)
27.09., 16.30 Uhr, Iran – Senegal, Wien
Charles Aránguiz (Freundschaftsspiele)
27.09., 19 Uhr, Katar – Chile, Wien
Piero Hincapie (Freundschaftsspiele)
27.09., 19.30 Uhr, Ecuador – Japan, Düsseldorf
Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker (U21-Freundschaftsspiele)
27.09., 18 Uhr, Rumänien – Niederlande, Cluj
Zidan Sertdemir (U19-EM-Qualifikation)
27.09., 14 Uhr, Dänemark – England, Hobro

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen