
Piero Hincapie und Ecuador bleiben nach den Partien gegen Nigeria (1:0) und Mexiko (0:0) auch im dritten und letzten Testspiel gegen Kap Verde in Fort Lauderdale am gestrigen Samstag, 11. Juni, mit einem 1:0-Sieg ungeschlagen. Torschütze für La Tri war Jordy Caicedo (38.). Dabei absolvierte die Nr. 33 der Werkself die volle Distanz.
Odilon Kossounou spielte bereits am Donnerstag, 9. Juni, mit der Elfenbeinküste seine zweite und letzte Partie in der Afrika-Cup-Qualifikation. Die Begegnung mit Lesotho endete 0:0. Der Abwehrakteur von Schwarz-Rot stand in der Startelf und wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt. Die Ivorer sind nach dem Remis und dem vorhergehenden 3:1-Erfolg gegen Sambia damit aktuell Tabellenführer. Die nächsten Partien der #AFCON2023Q finden im September gegen die Komoren statt.
Auch Mitchel Bakker kann mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft eine makellose Statistik in der Europameisterschafts-Qualifikation aufweisen. In der Begegnung bei den Junioren aus Wales am Samstag siegten Bakker & Co. durch einen Last-Minute-Treffer von Lutsharel Geertruida (86.) kurz vor Abpfiff mit 1:0. Bakker spielte die vollen 90 Minuten. Bereits in den vorherigen Partien gegen Moldau (3:0) und Gibraltar (6:0) konnte „JongOranje“ haushohe Kantersiege einfahren und war damit bereits vor dem Duell als ungeschlagener Gruppenerster (26 Punkte) erfolgreich für die U21-EM qualifiziert.
Die deutsche Nationalmannschaft erringt nach zwei Unentschieden in Italien und gegen England auch in ihrer jüngsten Partie in der UEFA Nations League erneut ein Remis. Die Begegnung in Budapest gegen Gastgeber Ungarn am gestrigen Samstagabend endete nach dem Tor von Jonas Hofmann (9.) für DFB-Auswahl mit 1:1. Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah kam dabei nicht zum Einsatz. Die Flick-Auswahl belegt derzeit mit drei Punkten den dritten Platz der Gruppe A3, hinter Italien (5 Punkte) und Ungarn (4 Punkte).
Auch Moussa Diaby und die französische Nationalauswahl trennten sich in der UEFA Nations League gegen die Hausherren aus Österreich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Équipe de France traf Kylian Mbappé nach vorherigem Rückstand in der 63. Minute zum Ausgleich. Diaby lief in der Partie von Beginn an und für die komplette Spielzeit auf. Österreich rangiert damit auf Platz zwei, Frankreich liegt nach drei gespielten Partien mit zwei Zählern auf dem vierten Platz. Spitzenreiter der Gruppe 1 ist Dänemark trotz der jüngsten 0:1-Niederlage gegen die Kroaten.
Werkself-Kapitän Lukas Hradecky musste indes am Samstag mit Finnland in der UEFA Nations League eine 0:1-Niederlage gegen Rumänien hinnehmen. Der Leverkusener Schlussmann stand dabei jedoch nicht zwischen den Pfosten und verfolgte das Spiel von der Bank aus. In der Tabelle der Gruppe B3 belegen die Skandinavier damit nach drei Spieltagen und vier Punkten hinter Bosnien Herzegowina den zweiten Rang.
ALLE WEITEREN TERMINE IM ÜBERBLICK:
Jonathan Tah – Deutschland
14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky – Finnland
14. Juni, 20.45 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby – Frankreich
13. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen