
Piero Hincapie und Ecuador bleiben nach den Partien gegen Nigeria (1:0) und Mexiko (0:0) auch im dritten und letzten Testspiel gegen Kap Verde in Fort Lauderdale am gestrigen Samstag, 11. Juni, mit einem 1:0-Sieg ungeschlagen. Torschütze für La Tri war Jordy Caicedo (38.). Dabei absolvierte die Nr. 33 der Werkself die volle Distanz.
Odilon Kossounou spielte bereits am Donnerstag, 9. Juni, mit der Elfenbeinküste seine zweite und letzte Partie in der Afrika-Cup-Qualifikation. Die Begegnung mit Lesotho endete 0:0. Der Abwehrakteur von Schwarz-Rot stand in der Startelf und wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt. Die Ivorer sind nach dem Remis und dem vorhergehenden 3:1-Erfolg gegen Sambia damit aktuell Tabellenführer. Die nächsten Partien der #AFCON2023Q finden im September gegen die Komoren statt.
Auch Mitchel Bakker kann mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft eine makellose Statistik in der Europameisterschafts-Qualifikation aufweisen. In der Begegnung bei den Junioren aus Wales am Samstag siegten Bakker & Co. durch einen Last-Minute-Treffer von Lutsharel Geertruida (86.) kurz vor Abpfiff mit 1:0. Bakker spielte die vollen 90 Minuten. Bereits in den vorherigen Partien gegen Moldau (3:0) und Gibraltar (6:0) konnte „JongOranje“ haushohe Kantersiege einfahren und war damit bereits vor dem Duell als ungeschlagener Gruppenerster (26 Punkte) erfolgreich für die U21-EM qualifiziert.
Die deutsche Nationalmannschaft erringt nach zwei Unentschieden in Italien und gegen England auch in ihrer jüngsten Partie in der UEFA Nations League erneut ein Remis. Die Begegnung in Budapest gegen Gastgeber Ungarn am gestrigen Samstagabend endete nach dem Tor von Jonas Hofmann (9.) für DFB-Auswahl mit 1:1. Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah kam dabei nicht zum Einsatz. Die Flick-Auswahl belegt derzeit mit drei Punkten den dritten Platz der Gruppe A3, hinter Italien (5 Punkte) und Ungarn (4 Punkte).
Auch Moussa Diaby und die französische Nationalauswahl trennten sich in der UEFA Nations League gegen die Hausherren aus Österreich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Équipe de France traf Kylian Mbappé nach vorherigem Rückstand in der 63. Minute zum Ausgleich. Diaby lief in der Partie von Beginn an und für die komplette Spielzeit auf. Österreich rangiert damit auf Platz zwei, Frankreich liegt nach drei gespielten Partien mit zwei Zählern auf dem vierten Platz. Spitzenreiter der Gruppe 1 ist Dänemark trotz der jüngsten 0:1-Niederlage gegen die Kroaten.
Werkself-Kapitän Lukas Hradecky musste indes am Samstag mit Finnland in der UEFA Nations League eine 0:1-Niederlage gegen Rumänien hinnehmen. Der Leverkusener Schlussmann stand dabei jedoch nicht zwischen den Pfosten und verfolgte das Spiel von der Bank aus. In der Tabelle der Gruppe B3 belegen die Skandinavier damit nach drei Spieltagen und vier Punkten hinter Bosnien Herzegowina den zweiten Rang.
ALLE WEITEREN TERMINE IM ÜBERBLICK:
Jonathan Tah – Deutschland
14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky – Finnland
14. Juni, 20.45 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby – Frankreich
13. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen