
Piero Hincapie und Ecuador bleiben nach den Partien gegen Nigeria (1:0) und Mexiko (0:0) auch im dritten und letzten Testspiel gegen Kap Verde in Fort Lauderdale am gestrigen Samstag, 11. Juni, mit einem 1:0-Sieg ungeschlagen. Torschütze für La Tri war Jordy Caicedo (38.). Dabei absolvierte die Nr. 33 der Werkself die volle Distanz.
Odilon Kossounou spielte bereits am Donnerstag, 9. Juni, mit der Elfenbeinküste seine zweite und letzte Partie in der Afrika-Cup-Qualifikation. Die Begegnung mit Lesotho endete 0:0. Der Abwehrakteur von Schwarz-Rot stand in der Startelf und wurde zur Halbzeitpause ausgewechselt. Die Ivorer sind nach dem Remis und dem vorhergehenden 3:1-Erfolg gegen Sambia damit aktuell Tabellenführer. Die nächsten Partien der #AFCON2023Q finden im September gegen die Komoren statt.
Auch Mitchel Bakker kann mit der niederländischen U21-Nationalmannschaft eine makellose Statistik in der Europameisterschafts-Qualifikation aufweisen. In der Begegnung bei den Junioren aus Wales am Samstag siegten Bakker & Co. durch einen Last-Minute-Treffer von Lutsharel Geertruida (86.) kurz vor Abpfiff mit 1:0. Bakker spielte die vollen 90 Minuten. Bereits in den vorherigen Partien gegen Moldau (3:0) und Gibraltar (6:0) konnte „JongOranje“ haushohe Kantersiege einfahren und war damit bereits vor dem Duell als ungeschlagener Gruppenerster (26 Punkte) erfolgreich für die U21-EM qualifiziert.
Die deutsche Nationalmannschaft erringt nach zwei Unentschieden in Italien und gegen England auch in ihrer jüngsten Partie in der UEFA Nations League erneut ein Remis. Die Begegnung in Budapest gegen Gastgeber Ungarn am gestrigen Samstagabend endete nach dem Tor von Jonas Hofmann (9.) für DFB-Auswahl mit 1:1. Werkself-Abwehrchef Jonathan Tah kam dabei nicht zum Einsatz. Die Flick-Auswahl belegt derzeit mit drei Punkten den dritten Platz der Gruppe A3, hinter Italien (5 Punkte) und Ungarn (4 Punkte).
Auch Moussa Diaby und die französische Nationalauswahl trennten sich in der UEFA Nations League gegen die Hausherren aus Österreich mit einem 1:1-Unentschieden. Für die Équipe de France traf Kylian Mbappé nach vorherigem Rückstand in der 63. Minute zum Ausgleich. Diaby lief in der Partie von Beginn an und für die komplette Spielzeit auf. Österreich rangiert damit auf Platz zwei, Frankreich liegt nach drei gespielten Partien mit zwei Zählern auf dem vierten Platz. Spitzenreiter der Gruppe 1 ist Dänemark trotz der jüngsten 0:1-Niederlage gegen die Kroaten.
Werkself-Kapitän Lukas Hradecky musste indes am Samstag mit Finnland in der UEFA Nations League eine 0:1-Niederlage gegen Rumänien hinnehmen. Der Leverkusener Schlussmann stand dabei jedoch nicht zwischen den Pfosten und verfolgte das Spiel von der Bank aus. In der Tabelle der Gruppe B3 belegen die Skandinavier damit nach drei Spieltagen und vier Punkten hinter Bosnien Herzegowina den zweiten Rang.
ALLE WEITEREN TERMINE IM ÜBERBLICK:
Jonathan Tah – Deutschland
14. Juni, 20.45 Uhr: Deutschland – Italien (UEFA Nations League)
Lukas Hradecky – Finnland
14. Juni, 20.45 Uhr: Bosnien und Herzegowina – Finnland (UEFA Nations League)
Moussa Diaby – Frankreich
13. Juni, 20.45 Uhr: Frankreich – Kroatien (UEFA Nations League)

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Auswärts-Matchday-Kollektion erhältlich! Dazu gehören T-Shirts, Zip-Tops und Jacken.
Mehr zeigen
Der freie Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele der Werkself in der neuen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga ist gestartet. Das Saisonticket ist für alle 13 Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gültig. Das erste Heimspiel findet zwischen dem 28. und 31. August gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg statt, zwischen dem 11. und 14. September folgt dann bereits das Duell mit dem Deutschen Meister FC Bayern München.
Mehr zeigen
Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.
Mehr zeigen
Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen