#InternationalWerkself: Elf Profis auf Länderspielreise

Die Bundesliga ruht, doch der Ball rollt dennoch: Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Werder Bremen am vergangenen Wochenende, stehen für einige Bayer 04-Profis Länderspiele an. Elf Werkself-Profis reisen zu ihren Nationalmannschaften.
crop_20220806_JS_BVB_B04_1701.jpg

Für Patrik Schick, Adam Hlozek und Lukas Hradecky geht es in den letzten Gruppenspielen der Nations League zur Sache. Für Schick und Hlozek steht am fünften Spieltag mit Tschechien die Partie gegen den Tabellennachbarn Portugal an. Im Hinspiel Anfang Juni unterlagen die Tschechen mit 0:2. Am sechsten Spieltag geht es dann gegen die Schweiz. Das Hinspiel konnten die Tschechen mit 2:1 für sich entscheiden. Derzeit rangieren Schick, Hlozek und Co. mit vier Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Gruppe 2 in Liga A.

Hradecky misst sich mit der finnischen Nationalmannschaft mit Rumänien und Montenegro. Gegen Montenegro konnten die Finnen zuletzt einen 2:0-Sieg feiern, gegen Rumänien gab es hingegen eine 0:1-Niederlage. In Gruppe 3 der Liga B liegen die Skandinavier damit aktuell mit vier Zählern auf dem dritten Tabellenplatz, Montenegro belegt Platz zwei (7 Punkte), Rumänien bildet mit drei Punkten das Schlusslicht.

Sertdemir mit U19 bei EM-Quali

Zidan Sertdemir bestreitet mit der U19 von Dänemark die Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr in Malta. Dabei trifft der 17-Jährige mit seinen Teamkollegen zuerst auf Georgien im dänischen Hjorring, es folgen im Drei-Tage-Rhythmus die Partien gegen den Nachwuchs aus Montenegro und England in Hobro.

Frimpong und Bakker bei U21

Die beiden Werkself-Akteure Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker bestreiten mit der U21 von den Niederlanden zwei Freundschaftsspiele. Am kommenden Freitag, 23. September (Anstoß: 18.30 Uhr), reisen Frimpong, Bakker und Co. zuerst nach Leuven, um gegen die belgische Auswahl anzutreten. Nächsten Dienstag, 27. September (Anstoß: 18 Uhr) geht’s für Oranje dann in Cluj gegen Rumänien zur Sache.

Freundschaftsspiele für Aránguiz und Co.

Für fünf weitere Werkself-Akteure stehen Freundschaftsspiele auf dem Plan. Charles Aránguiz ist erneut für die chilenische Nationalmannschaft nominiert und wird sich ebenfalls am kommenden Freitag und den darauffolgenden Dienstag gemeinsam mit seinen Teamkollegen mit Marokko und Katar messen. An den gleichen Tagen werden auch Sardar Azmoun mit dem Iran, Edmond Tapsoba für Burkina Faso und Piero Hincapie mit der ecuadorianischen Nationalmannschaft ihre Testpartien absolvieren. Während der Iran dabei in Österreich seine Spiele austrägt, geht es für Tapsoba und Co. nach Marokko.

Hincapie mit Ecuador in Düsseldorf

Piero Hincapie und Ecuador treten derweil zuerst in Murcia (Spanien) gegen Saudi-Arabien an (Anstoß: 19 Uhr), vier Tage später geht es nur wenige Kilometer von der BayArena entfernt weiter: Dann duelliert sich La Tri mit Japan (Anstoß: 19 Uhr) in Düsseldorf in der Merkur Spiel-Arena.

Odilon Kossounou startet erst einen Tag später: Der Verteidiger misst sich mit der Elfenbeinküste am kommenden Samstag, 24. September, zunächst mit Togo. Am Dienstag, 27. September, treten die Ivorer dann im zweiten Test gegen Guinea an. Beide Partien werden in Frankreich ausgetragen.

Die Länderspiele der Bayer 04-Profis in der Übersicht:

Charles Aránguiz (Freundschaftsspiele)

23.09., 21 Uhr, Marokko – Chile, Barcelona

27.09., Katar – Chile, Wien

Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker (U21-Freundschaftsspiele)

23.09., 18.30 Uhr, Belgien – Niederlande, Leuven

27.09., 18 Uhr, Rumänien – Niederlande, Cluj

Zidan Sertdemir (U19-EM-Qualifikation)

21.09., 14 Uhr, Dänemark – Georgien, Hjorring

24.09., 18 Uhr, Dänemark – Montenegro, Hobro

27.09., 14 Uhr, Dänemark – England, Hobro

Patrik Schick und Adam Hlozek (Nations League)

24.09., 20.45 Uhr, Tschechien – Portugal, Prag

27.09., 20.45 Uhr, Schweiz – Tschechien, St. Gallen

Lukas Hradecky (Nations League)

23.09., 20.45 Uhr, Finnland – Rumänien, Helsinki

26.09., 20.45 Uhr, Montenegro – Finnland, Podgorica

Odilon Kossounou (Freundschaftsspiele)

24.09., Elfenbeinküste – Togo, Rouen

27.09., Guinea – Elfenbeinküste, Le Havre

Sardar Azmoun (Freundschaftsspiele)

23.09., Iran – Uruguay, St. Pölten

27.09., Iran – Senegal, Wien

Edmond Tapsoba (Freundschaftsspiele)

23.09., Burkina Faso – Togo, Casablanca

27.09., Burkina Faso – Togo, Casablanca

Piero Hincapie (Freundschaftsspiele)

23.09., 19 Uhr, Saudi-Arabien – Ecuador, Murcia

27.09., 19.30 Uhr, Ecuador – Japan, Düsseldorf

Ähnliche News

Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen