#InternationalWerkself: Azmoun gewinnt CAFA Nations Cup

Ein Kantersieg und ein Final-Triumph: In den vergangenen Tagen standen fünf Bayer 04-Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften erneut auf dem Rasen und sorgten dabei für echte Highlights – die Länderspiel-Übersicht.
crop_imago1019704487h.jpg

Werkself-Akteur Sardar Azmoun stand am Dienstagabend, 20. Juni, mit der iranischen Nationalmannschaft im Finale des CAFA Nations Cup. Das Turnier ist die Zentralasienmeisterschaft und wurde 2023 erstmalig ausgetragen. Für Azmoun und seine Teamkollegen hieß der Gegner im Finale Usbekistan. In der 48. Minute erzielte der Bayer 04-Stürmer das einzige Tor des Abends und damit den Siegtreffer zum Cup-Gewinn - herzlichen Glückwunsch, Sardar!

Siege für HRADEcKY, Hlozek und Pentz

Für Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky stand bereits am Montag, 19. Juni, mit Finnland ein Duell gegen San Marino auf dem Plan. Das Spiel der EM-Qualifikation entschieden Hradecky und Co. mit einem 6:0-Kantersieg klar für sich. Mit drei Siegen aus vier Partien sind die Uhus damit nun Tabellenführer in der Gruppe H.

Stürmer Adam Hlozek traf einen Tag später in einem Freundschaftsspiel mit der tschechischen Nationalmannschaft auf Montenegro. Die Tschechen gewannen die Partie 4:1 (1:0). Hlozek wurde dabei in der 70. Minute eingewechselt und schoss in der 85. Minute das Tor zum Endstand. Die österreichische Nationalmannschaft um Torwart Patrick Pentz traf derweil in der EM-Qualifikation auf Schweden. Die Begegnung in Wien endete 2:0 für die Hausherren. Pentz kam dabei nicht zum Einsatz.

Mittelfeldmann Florian Wirtz traf hingegen ebenfalls am Dienstagabend im letzten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft während der aktuellen Länderspielphase auf Kolumbien. Im Duell in der Veltins-Arena auf Schalke unterlag die Mannschaft von Trainer Hansi Flick 0:2 (0:0). Wirtz stand dieses Mal nicht auf dem Platz.

Alle kommenden Spiele in der Übersicht:

Amine Adli (Frankreich U21)

22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)

25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)

28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Ähnliche News

Falko Götz für die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 27.08.2026

Mit Götz und Co.: Traditionsmannschaft in Berghausen gefragt

Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.

Mehr zeigen
Terminierung des DFB-Pokalspiels
Frauen - 27.08.2026

DFB-Pokal: Auftaktspiel der Frauen bei Viktoria Berlin auf Sonntag terminiert

Die Anstoßzeit für den ersten Auftritt der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal 2026/27 steht fest: Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen in der 1. Hauptrunde am Sonntag, 27. September, um 14 Uhr, beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin an.

Mehr zeigen
Ihr für Bayer 04: Hausbesuch bei Werkself-Fan Walter von „Walters bunte Welt“
Werkself-TV - 27.08.2026

Hausbesuch bei Werkself-Fan Walter von „Walters bunte Welt“ | Ihr für Bayer 04

Start der Reihe „Ihr für Bayer 04“: In der ersten Ausgabe des neuen Fan-Formats statten wir Werkself-Fan Walter, Protagonist seines eigenen Social-Formats „Walters bunte Welt“, einen Hausbesuch ab. Wir sprechen mit dem leidenschaftlichen Sammler über sein liebstes Trikot, besondere Erlebnisse mit der Mannschaft wie Walters erste Auswärtsfahrt in der UEFA Champions League zum K.-o.-Duell beim FC Arsenal und über das Spiel, das seine Leidenschaft für Bayer 04 entfacht hat. Außerdem erfahrt ihr, wie er selbst den unerwarteten und schnellen Erfolg seines Instagram-Kanals wahrgenommen hat und welchen außergewöhnlichen Spitznamen er trägt. Viel Spaß!

Mehr zeigen
Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 26.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen