
Werkself-Akteur Sardar Azmoun stand am Dienstagabend, 20. Juni, mit der iranischen Nationalmannschaft im Finale des CAFA Nations Cup. Das Turnier ist die Zentralasienmeisterschaft und wurde 2023 erstmalig ausgetragen. Für Azmoun und seine Teamkollegen hieß der Gegner im Finale Usbekistan. In der 48. Minute erzielte der Bayer 04-Stürmer das einzige Tor des Abends und damit den Siegtreffer zum Cup-Gewinn - herzlichen Glückwunsch, Sardar!
Für Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky stand bereits am Montag, 19. Juni, mit Finnland ein Duell gegen San Marino auf dem Plan. Das Spiel der EM-Qualifikation entschieden Hradecky und Co. mit einem 6:0-Kantersieg klar für sich. Mit drei Siegen aus vier Partien sind die Uhus damit nun Tabellenführer in der Gruppe H.
Stürmer Adam Hlozek traf einen Tag später in einem Freundschaftsspiel mit der tschechischen Nationalmannschaft auf Montenegro. Die Tschechen gewannen die Partie 4:1 (1:0). Hlozek wurde dabei in der 70. Minute eingewechselt und schoss in der 85. Minute das Tor zum Endstand. Die österreichische Nationalmannschaft um Torwart Patrick Pentz traf derweil in der EM-Qualifikation auf Schweden. Die Begegnung in Wien endete 2:0 für die Hausherren. Pentz kam dabei nicht zum Einsatz.
Mittelfeldmann Florian Wirtz traf hingegen ebenfalls am Dienstagabend im letzten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft während der aktuellen Länderspielphase auf Kolumbien. Im Duell in der Veltins-Arena auf Schalke unterlag die Mannschaft von Trainer Hansi Flick 0:2 (0:0). Wirtz stand dieses Mal nicht auf dem Platz.
Alle kommenden Spiele in der Übersicht:
Amine Adli (Frankreich U21)
22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)
25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)
28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.
Mehr zeigen