
Werkself-Akteur Sardar Azmoun stand am Dienstagabend, 20. Juni, mit der iranischen Nationalmannschaft im Finale des CAFA Nations Cup. Das Turnier ist die Zentralasienmeisterschaft und wurde 2023 erstmalig ausgetragen. Für Azmoun und seine Teamkollegen hieß der Gegner im Finale Usbekistan. In der 48. Minute erzielte der Bayer 04-Stürmer das einzige Tor des Abends und damit den Siegtreffer zum Cup-Gewinn - herzlichen Glückwunsch, Sardar!
Für Bayer 04-Kapitän Lukas Hradecky stand bereits am Montag, 19. Juni, mit Finnland ein Duell gegen San Marino auf dem Plan. Das Spiel der EM-Qualifikation entschieden Hradecky und Co. mit einem 6:0-Kantersieg klar für sich. Mit drei Siegen aus vier Partien sind die Uhus damit nun Tabellenführer in der Gruppe H.
Stürmer Adam Hlozek traf einen Tag später in einem Freundschaftsspiel mit der tschechischen Nationalmannschaft auf Montenegro. Die Tschechen gewannen die Partie 4:1 (1:0). Hlozek wurde dabei in der 70. Minute eingewechselt und schoss in der 85. Minute das Tor zum Endstand. Die österreichische Nationalmannschaft um Torwart Patrick Pentz traf derweil in der EM-Qualifikation auf Schweden. Die Begegnung in Wien endete 2:0 für die Hausherren. Pentz kam dabei nicht zum Einsatz.
Mittelfeldmann Florian Wirtz traf hingegen ebenfalls am Dienstagabend im letzten Testspiel der deutschen Nationalmannschaft während der aktuellen Länderspielphase auf Kolumbien. Im Duell in der Veltins-Arena auf Schalke unterlag die Mannschaft von Trainer Hansi Flick 0:2 (0:0). Wirtz stand dieses Mal nicht auf dem Platz.
Alle kommenden Spiele in der Übersicht:
Amine Adli (Frankreich U21)
22.06.: Frankreich U21 - Italien U21 (Gruppenphase, U21-EM)
25.06.: Norwegen U21 - Frankreich U21 (Gruppenphase, U21-EM)
28.06.: Frankreich U21 - Schweiz U21 (Gruppenphase, U21-EM)

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Das Duell steigt am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Signal Iduna Park. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen