Hochwasser-Katastrophe: Bayer 04 spendet an Aktion „Leverkusen hilft“

Die starken Regenfälle und das daraus resultierende Hochwasser haben in vielen Teilen Nordrhein-Westfalens sowie in weiteren Bundesländern Deutschlands große Schäden angerichtet. Auch in Leverkusen und Umgebung sind Menschen und Existenzen betroffen. Bayer 04 wird sich in dieser Ausnahmesituation auf verschiedenen Ebenen engagieren.
Luftaufnahme_Opladen.jpg
Luftbildaufnahme Opladen/Berliner Platz

„Die Ereignisse und deren Ausmaß machen betroffen, umso mehr, weil sie sich vor unserer Haustür ereignen“, betont Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Jetzt ist es vor allem wichtig, dass wir schnell und unbürokratisch einander helfen. Dazu sind wir im ständigen Austausch mit der Stadt Leverkusen, der Bayer AG und unseren Fans, die sich bereits seit Tagen in und rund um Leverkusen engagieren.“

Eine der ersten Entscheidungen in diesem Zusammenhang: Bayer 04 wird sich in Form einer Soforthilfe mit einer Spende an der von der Bürgerstiftung der Stadt Leverkusen ins Leben gerufenen Aktion „Leverkusen hilft!“ beteiligen.  Bereits seit vielen Jahren unterstützt Bayer 04 die Bürgerstiftung bei verschiedenen sozialen Projekten.

Ferner unterstützt Bayer 04 die Arbeit der eigenen Fans über die digitalen Vereins-Kanäle, stellt das Fanhaus in Leverkusen-Wiesdorf für logistische Zwecke zur Verfügung und hilft betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf direktem Wege.

Hier kann man helfen:

Nachbarn, Freunde oder Familie, die gesamte Stadt benötigt Hilfe, um diese Ausnahmesituation zu meistern. Wer selbst anpacken und unterstützen möchte, kann sich unter der Mobil-Nummer 0157 3825 0521 oder per E-Mail an hilfe@ultras-leverkusen.de wenden. Ebenso kann eine Telegramm-Gruppe genutzt werden, in der Hilfegesuche und Hilfsangebote eingestellt werden - HIER geht's zur Gruppe. Alle Infos zur aktuellen Lage in Leverkusen gibt’s auf www.leverkusen.de.

Hier kann man spenden:

Spendenkonto: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Leverkusen hilft

Bayer 04 dankt an allen Helferinnen und Helfern!

Ähnliche News

Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 19.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ehrung der Fanclubs beim Heimspiel gegen Freiburg
Fans - 19.10.2026

Beim Heimsieg gegen Freiburg: Bayer 04 ehrt acht Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt spät – Drei Juniorinnen-Teams in Pokal-Finals

Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ivan Massek
Jugend - 19.10.2026

Nachwuchs: Leverkusener erneut in DFB-Auswahlteams berufen

Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.

Mehr zeigen