Hochwasser-Katastrophe: Bayer 04 spendet an Aktion „Leverkusen hilft“

Die starken Regenfälle und das daraus resultierende Hochwasser haben in vielen Teilen Nordrhein-Westfalens sowie in weiteren Bundesländern Deutschlands große Schäden angerichtet. Auch in Leverkusen und Umgebung sind Menschen und Existenzen betroffen. Bayer 04 wird sich in dieser Ausnahmesituation auf verschiedenen Ebenen engagieren.
Luftaufnahme_Opladen.jpg
Luftbildaufnahme Opladen/Berliner Platz

„Die Ereignisse und deren Ausmaß machen betroffen, umso mehr, weil sie sich vor unserer Haustür ereignen“, betont Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Jetzt ist es vor allem wichtig, dass wir schnell und unbürokratisch einander helfen. Dazu sind wir im ständigen Austausch mit der Stadt Leverkusen, der Bayer AG und unseren Fans, die sich bereits seit Tagen in und rund um Leverkusen engagieren.“

Eine der ersten Entscheidungen in diesem Zusammenhang: Bayer 04 wird sich in Form einer Soforthilfe mit einer Spende an der von der Bürgerstiftung der Stadt Leverkusen ins Leben gerufenen Aktion „Leverkusen hilft!“ beteiligen.  Bereits seit vielen Jahren unterstützt Bayer 04 die Bürgerstiftung bei verschiedenen sozialen Projekten.

Ferner unterstützt Bayer 04 die Arbeit der eigenen Fans über die digitalen Vereins-Kanäle, stellt das Fanhaus in Leverkusen-Wiesdorf für logistische Zwecke zur Verfügung und hilft betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf direktem Wege.

Hier kann man helfen:

Nachbarn, Freunde oder Familie, die gesamte Stadt benötigt Hilfe, um diese Ausnahmesituation zu meistern. Wer selbst anpacken und unterstützen möchte, kann sich unter der Mobil-Nummer 0157 3825 0521 oder per E-Mail an hilfe@ultras-leverkusen.de wenden. Ebenso kann eine Telegramm-Gruppe genutzt werden, in der Hilfegesuche und Hilfsangebote eingestellt werden - HIER geht's zur Gruppe. Alle Infos zur aktuellen Lage in Leverkusen gibt’s auf www.leverkusen.de.

Hier kann man spenden:

Spendenkonto: DE40 3755 1440 0100 1262 26
Verwendungszweck: Leverkusen hilft

Bayer 04 dankt an allen Helferinnen und Helfern!

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“ | UCL 7. Spieltag
Werkself-TV - 19.01.2026

Maza: „Erwarten ein heißes Spiel“

Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen