„Kai Havertz‘ Wahl auf Platz 2 ist für mich verdient und keine Überraschung. Er bringt viel Potenzial, Spielfreude und Ehrgeiz mit“, findet Nationaltrainer Jogi Löw lobende Worte. „Ihn möchten wir auch bei der Nationalmannschaft fördern. Mir macht es große Freude, mit beiden Spielern (Reus und Havertz, Anm.) zu arbeiten, unseren Neuaufbau fortzusetzen und die Mannschaft zu entwickeln.“
Im Jahr 2002 holte Michael Ballack als bislang einziger Werkself-Spieler den Titel „Fußballer des Jahres“ nach Leverkusen. Damals zog Ballack mit Bayer 04 ins Champions-League-Finale ein und führte im selben Jahr die deutsche Nationalmannschaft ins WM-Endspiel.
Die traditionelle Wahl zum „Fußballer des Jahres“ wird seit 1960 vom Sportmagazin „Kicker“ unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführt. Für die Wahl 2019 wurden insgesamt 540 gültige Stimmen abgegeben.
Keine Punkte für die U17 von Bayer 04: Das Team von Cheftrainer Kevin Brok unterlag am Samstag dem 1. FC Köln auswärts 0:1. Benjamin Ley hatte in der 29. Minute das Tor des Tages erzielt. Nach der Pause hatte der Leverkusener Nachwuchs eine Großchance auf den Ausgleich, die allerdings ungenutzt blieb. Mit der knappen Niederlage gibt die U17 die Tabellenführung der DFB-Nachwuchsliga zumindest vorübergehend wieder ab.
Mehr zeigenZu Gast im Kraichgau: Am heutigen Samstag, 14. September (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags auf die TSG Hoffenheim. Alle Infos zum Duell in der PreZero Arena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des torlosen Unentschiedens der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 6. Spieltag der U19-DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigenKein Sieger im Topspiel: Die U19 von Bayer 04 holte am Freitagabend einen Punkt bei Tabellenführer Borussia Mönchengladbach und bleibt damit auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen auf Platz zwei. Beim 0:0 am Niederrhein sahen die Zuschauer am 6. Spieltag der U19 DFB-Nachwuchsliga ein ausgeglichenes und chancenarmes Duell der beiden führenden Teams in Gruppe F.
Mehr zeigen