Havertz, Tah und Brandt bei DFB-Sieg auf der Bank

Die deutsche Nationalmannschaft hat auch das dritte EM-Qualifikationsspiel gegen Estland in der Mainzer Opel Arena souverän mit 8:0 (5:0) gewonnen. Die zwei Werkself-Akteure Kai Havertz und Jonathan Tah sowie der Noch-Leverkusener Julian Brandt kamen dabei nicht zum Einsatz.
Havertz_Tah.jpg

Marco Reus sorgte in der zehnten Minute für das 1:0 und eröffnete damit früh den deutschen Torreigen. In der 37. Minute schnürte der Dortmunder und baldige Teamkollege von Julian Brandt einen Doppelpack und war maßgeblich am Erfolg der deutschen Mannschaft beteiligt. Serge Gnabry (17.,  62.), Leon Goretzka (20.), Ilkay Gündogan (26.), Timo Werner (79.) und Leroy Sané (88.) sorgten für die weiteren Treffer des DFB-Teams.

Dragovic zur Pause raus - Baumi weiter verletzt

Auch das ÖFB-Team um Nationaltrainer Franco Foda konnte einen Sieg einfahren. Mit 4:1 gewannen die Österreicher am Montag in der EM-Qualifikation gegen Nordmazedonien. Bayer 04-Verteidiger Aleksandar Dragovic musste wegen Adduktoren-Problemen in der Halbzeit ausgewechselt werden. Julian Baumgartlinger dagegen stand nicht im Kader der Österreicher. Der 31-Jährige laborierte noch an einer Entzündung im Sprunggelenk, die vor dem Duell gegen Slowenien am vergangenen Freitag auftrat.

Hradecky hält den Kasten sauber - Jedvaj schaut zu

Bayer 04-Schlussmann Lukas Hradecky stand im Kampf um das EM-Ticket gegen Lichtenstein 90 Minuten für Finnland zwischen den Pfosten und behielt beim 2:0-Erfolg – wie schon in der Partie gegen Bosnien-Herzegowina am Samstag (2:0) – eine weiße Weste. Vize-Weltmeister Kroatien um Abwehrspieler Tin Jedvaj musste sich im Testspiel gegen Tunesien am Dienstagabend mit 1:2 geschlagen geben. Die Nummer 16 der Werkself saß während der gesamten 90 Minuten auf der Reservebank, ebenso wie Jung-Nationalspieler Marc Lamti aufseiten von Tunesien.

 

So geht's weiter für unsere Nationalspieler:

Jonathan Tah (Deutschland U21)
Montag, 17. Juni (21 Uhr, Udine): Deutschland U21 – Dänemark U21 (EM, Gruppenphase)
Donnerstag, 20. Juni (21, Triest): Deutschland U21 – Serbien U21 (EM, Gruppenphase)
Sonntag, 23. Juni (21 Uhr, Udine): Österreich U21 – Deutschland U21 (EM, Gruppenphase)

Charles Aránguiz (Chile)
Dienstag, 18. Juni (1 Uhr, Sao Paulo): Japan – Chile (Copa America, Gruppenphase)
Samstag, 22. Juni (1 Uhr, Salvador): Ecuador – Chile (Copa America, Gruppenphase)
Dienstag, 25. Juni (1 Uhr, Rio de Janeiro): Chile – Uruguay (Copa America, Gruppenphase)

Leon Bailey (Jamaika)
Dienstag, 18. Juni (3 Uhr, Kingston): Jamaika – Honduras (Gold Cup, Gruppenphase)
Samstag, 22. Juni (1 Uhr, Houston): El Salvador – Jamaika (Gold Cup, Gruppenphase)
Mittwoch, 26. Juni (2 Uhr, Los Angeles): Jamaika – Curaçao (Gold Cup, Gruppenphase)

Marc Lamti (Tunesien)
Montag, 24. Juni (19 Uhr, Suez): Tunesien – Angola (Afrika Cup, Gruppenphase)
Freitag, 28. Juni (19 Uhr, Suez): Tunesien – Mali (Afrika Cup, Gruppenphase)
Dienstag, 2. Juli (19 Uhr, Suez): Tunesien – Mauretanien (Afrika Cup, Gruppenphase)

Paulinho (Brasilien U22)
11. Juni bis 13. Juni: Maurice Revello Tournament (Playoffs)

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen