
Tunesiens Nationaltrainer Alain Giresse hatte den 1,96 m großen Innenverteidiger der Bayer04-U19 etwas überraschend vor ein paar Wochen zum ersten Mal eingeladen, am vergangenen Freitag gab Lamti dann beim Freundschaftsspiel gegen den Irak (2:0) sein Debüt für die A-Auswahl der Nordafrikaner. Für eine DFB-Auswahl war der gebürtige Rheinländer, der sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04 durchlaufen hat, zuvor noch nicht berücksichtigt worden.
In der abgelaufenen Spielzeit machte Lamti, der auch schon bei den Profis unter den Augen von Peter Bosz mittrainiert hat, mit starken Leistungen auf sich aufmerksam: In 24 von 26 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga (West) kam das Eigengewächs dabei über die volle Distanz zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Treffer.
Beim Afrika Cup in Ägypten trifft Tunesien in der Gruppenphase auf Angola (24. Juni, 19 Uhr), Mali (28. Juni, 16.30 Uhr) und Mauretanien (2. Juli, 21 Uhr).

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.
Mehr zeigen
Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen