
Tunesiens Nationaltrainer Alain Giresse hatte den 1,96 m großen Innenverteidiger der Bayer04-U19 etwas überraschend vor ein paar Wochen zum ersten Mal eingeladen, am vergangenen Freitag gab Lamti dann beim Freundschaftsspiel gegen den Irak (2:0) sein Debüt für die A-Auswahl der Nordafrikaner. Für eine DFB-Auswahl war der gebürtige Rheinländer, der sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04 durchlaufen hat, zuvor noch nicht berücksichtigt worden.
In der abgelaufenen Spielzeit machte Lamti, der auch schon bei den Profis unter den Augen von Peter Bosz mittrainiert hat, mit starken Leistungen auf sich aufmerksam: In 24 von 26 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga (West) kam das Eigengewächs dabei über die volle Distanz zum Einsatz. Dabei gelangen ihm zwei Treffer.
Beim Afrika Cup in Ägypten trifft Tunesien in der Gruppenphase auf Angola (24. Juni, 19 Uhr), Mali (28. Juni, 16.30 Uhr) und Mauretanien (2. Juli, 21 Uhr).

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen