Havertz' Jubiläum, Corona-Report & mehr im Werkself-Magazin

Die neue Ausgabe des Werkself-Magazins ist erschienen! Wie immer bietet auch Heft Nr. 25 wieder reichlich schwarz-roten Lesestoff – unter anderem blicken wir auf Kai Havertz‘ zehn Jahre unterm Bayer-Kreuz zurück...
Werks11_Magazin_Nr_25.jpg

Vom Kurtekotten in die Champions League: Als Zehnjähriger stieß der gebürtige Aachener Kai Havertz zu Bayer 04, durchlief verschiedene Jugendmannschaften, wurde 2016 Deutscher B-Jugend-Meister und debütierte mit 17 Jahren bei den Profis. Anhand von zehn Momenten lässt Kai seine Zeit unterm Bayer-Kreuz Revue passieren.

Noch immer ist das Coronavirus Tag für Tag ein Thema – so auch in der aktuellen Ausgabe des Werkself-Magazins. 67 Tage lagen aufgrund der Coronavirus-Pandemie zwischen den Spielen der Werkself bei den Glasgow Rangers und Werder Bremen. Trotz der Zwangspause herrschte reichlich Bewegung im Hintergrund der BayArena. Das Magazin zeigt, wie Bayer 04 mit der Pandemie und dem Lockdown umgegangen ist.

Apropos Glasgow: Das war eine ganz spezielle Reise! Das Aufeinandertreffen im Ibrox Stadium gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers am 12. März war für die Werkself das vorerst letzte Spiel mit Zuschauern. Im Rahmen einer Reportage blicken wir auf die Reise im Schatten der Corona-Krise zurück.

Darüber hinaus hat sich das Werkself-Magazin Exequiel Palacios mal genauer angeschaut – unseren „Gaucho mit Gewinner-Gen“. Den argentinischen Strategen mit der ausgeprägten Siegermentalität lernen die Leser im Porträt näher kennen.

Nicht zuletzt berichten Jörg Kappenhagen und Peter Quast – beide seit vielen Jahren als Instruktoren und Jugendtrainer bei Bayer 04 tätig – über ihre interessanten Reisen im Rahmen der Young-Coaches-Ausbildung rund um den Globus. Ein Gespräch über nachhaltige Hilfeleistungen in Entwicklungsländern, die Freude am Austausch mit Menschen fremder Kulturen, persönliche Überforderungen – und über die grenzenlose, völkerverbindende Kraft des Fußballs.

HIER gibt's die neue Ausgabe als E-Paper zum Durchblättern. 

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen