
Vom Kurtekotten in die Champions League: Als Zehnjähriger stieß der gebürtige Aachener Kai Havertz zu Bayer 04, durchlief verschiedene Jugendmannschaften, wurde 2016 Deutscher B-Jugend-Meister und debütierte mit 17 Jahren bei den Profis. Anhand von zehn Momenten lässt Kai seine Zeit unterm Bayer-Kreuz Revue passieren.
Noch immer ist das Coronavirus Tag für Tag ein Thema – so auch in der aktuellen Ausgabe des Werkself-Magazins. 67 Tage lagen aufgrund der Coronavirus-Pandemie zwischen den Spielen der Werkself bei den Glasgow Rangers und Werder Bremen. Trotz der Zwangspause herrschte reichlich Bewegung im Hintergrund der BayArena. Das Magazin zeigt, wie Bayer 04 mit der Pandemie und dem Lockdown umgegangen ist.
Apropos Glasgow: Das war eine ganz spezielle Reise! Das Aufeinandertreffen im Ibrox Stadium gegen den schottischen Rekordmeister Glasgow Rangers am 12. März war für die Werkself das vorerst letzte Spiel mit Zuschauern. Im Rahmen einer Reportage blicken wir auf die Reise im Schatten der Corona-Krise zurück.
Darüber hinaus hat sich das Werkself-Magazin Exequiel Palacios mal genauer angeschaut – unseren „Gaucho mit Gewinner-Gen“. Den argentinischen Strategen mit der ausgeprägten Siegermentalität lernen die Leser im Porträt näher kennen.
Nicht zuletzt berichten Jörg Kappenhagen und Peter Quast – beide seit vielen Jahren als Instruktoren und Jugendtrainer bei Bayer 04 tätig – über ihre interessanten Reisen im Rahmen der Young-Coaches-Ausbildung rund um den Globus. Ein Gespräch über nachhaltige Hilfeleistungen in Entwicklungsländern, die Freude am Austausch mit Menschen fremder Kulturen, persönliche Überforderungen – und über die grenzenlose, völkerverbindende Kraft des Fußballs.
HIER gibt's die neue Ausgabe als E-Paper zum Durchblättern.

Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...
Mehr zeigen
Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV hat die U19 auf ihrer Reise zum K.-o.-Duell in der UEFA Youth League beim FC Villarreal begleitet. Vom Abschlusstraining in der spanischen Sonne über besondere Team-Momente bis hin zur Stimmung rund um die Partie bekommt ihr hautnahe Einblicke in den Alltag der Mannschaft – inklusive interessantem Q&A aus dem Hotel!
Mehr zeigen
Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Mehr zeigen
Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen