Hauptrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Hauptrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga, dem Nachfolge-Wettbewerb der Junioren-Bundesligen, bekannt gegeben. Dabei dienten in beiden Altersklassen die Platzierungen aus den kürzlich beendeten Vorrunden als Grundlage für die Einteilung in jeweils eine Liga A und eine Liga B. Die U19 von Bayer 04 startet demnach in der bundesweit ausgetragenen Liga A, die U17 in Liga B.
Ulrich-Haberland-Stadion

Die U19 von Cheftrainer Sergi Runge trifft in ihrer Gruppe auf die TSG Hoffenheim, den derzeitigen Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger der Junioren, den VfL Bochum 1848, der in der Vorrunde ungeschlagen blieb, sowie Eintracht Frankfurt, den Hamburger SV und Hannover 96.

Die U17 von Chefcoach Kevin Brok trifft ihrerseits in der Liga B auf den DSC Arminia Bielefeld, Rot-Weiss Essen, den MSV Duisburg, den VfL Osnabrück, den TSV Meerbusch und den VfB Waltrop.

DIE GRUPPEN-EINTEILUNG IN DER ÜBERSICHT:

U19 DFB-Nachwuchsliga – Gruppe C, Liga A (Hauptrunde):

  • TSG Hoffenheim
  • VfL Bochum 1848
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Eintracht Frankfurt
  • Hamburger SV
  • Hannover 96

U17 DFB-Nachwuchsliga – Gruppe G, Liga B (Hauptrunde):

  • Bayer 04 Leverkusen
  • DSC Arminia Bielefeld
  • Rot-Weiss Essen
  • MSV Duisburg
  • VfL Osnabrück
  • TSV Meerbusch
  • VfB Waltrop

Top-Teams aus Vorrunde in Liga A

Sowohl in der U19 als auch in der U17 qualifizierten sich die Mannschaften auf den Plätzen eins bis drei jeder Vorrunden-Gruppe für die Liga A der Hauptrunde. Diese insgesamt 24 Teams je Altersklasse wurden anschließend für die Hauptrunde in vier Gruppen á sechs Teams unterteilt.

Die Mannschaften auf den Plätzen 4-8 der Vorrunden-Gruppen gehen in der Hauptrunde in Liga B an den Start, dazu gesellen sich die Aufsteiger der zweithöchsten Spielklassen des Landes.

Ähnliche News

SV Werder Bremen vs. Bayer 04
Bundesliga - 31.08.2025

Werkself Nachdreher zu #SVWB04: „Nicht mehr als Team funktioniert“

Lange Zeit sah es nach dem ersten Bundesliga-Sieg für Bayer 04 in dieser Saison aus, nach dem Abpfiff aber herrschte Tristesse bei der Werkself vor: Das 3:3 beim SV Werder Bremen sorgte für lange Gesichter und enttäuschte Reaktionen bei den Leverkusenern. Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 30.08.2025

Drei Tore in drei Minuten: Frauen tanken bei Generalprobe vor dem Liga-Start Selbstvertrauen

Generalprobe geglückt: Die Bayer 04-Frauen haben ihre Saisonvorbereitung mit einem Kantersieg abgeschlossen. Gegen das belgische Top-Team Standard Lüttich gewann die Werkself am Samstagnachmittag nach einem reifen Auftritt 7:1 (6:0). Cornelia Kramer (4.), Carlotta Wamser (5./45.), Vanessa Fudalla (6./34.), Lilla Turanyi (18.) und Paulina Bartz (86.) trafen im Duell mit dem Tabellendritten der vergangenen Saison in der belgischen Super League Vrouwen für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.

Mehr zeigen
Andrich: „So kannst du keine Spiele gewinnen“
Werkself-TV - 30.08.2025

Andrich: „So kannst du keine Spiele gewinnen“

Nach dem 3:3-Remis von Bayer 04 beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Kapitän Robert Andrich und Nathan Tella am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Highlights: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 30.08.2025

Die Highlights des 3:3-Remis in Bremen

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Unentschiedens beim SV Werder Bremen am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied