
Es war die Schreckensmeldung des Vormittagstraining. Kurz vor dem Ende hatte sich Jedvaj nach der Sprinteinheit an den linken Oberschenkel gefasst und mit betroffener Miene den Platz in Richtung Kabine verlassen. Wie die MRT-Untersuchung am Nachmittag ergab, zog sich der 22-jährige Kroate eine Zerrung zu und droht damit für das Topspiel des 26. Spieltags gegen den niederrheinischen Rivalen auszufallen. „Für Tin ist es ärgerlich, das wirft ihn und uns wieder ein kleines Stück zurück. Er ist sehr flexibel – egal, ob er als Innen- oder Außenverteidiger gespielt hat, er hat beides gut gemacht zuletzt. Aber da steckst du nicht drin“, zeigte sich Herrlich betroffen. Wie lange der Bayer 04-Cheftrainer auf Jedvaj verzichten muss, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Kürzertreten mussten vorerst auch Charles Aránguiz (Kniebeschwerden) und Sven Bender, der schon jüngst beim 2:1-Sieg in Wolfsburg wegen Rückenproblemen zur Pause ausgewechselt worden war. Beide wurden am Montag und Dienstag individuell belastet. „Ich bin sehr optimistisch, dass sowohl Sven als auch Charly am Samstag spielen können. Wir wollen sie schonen und gehen kein Risiko ein“, begründete Herrlich die „reine Vorsichtsmaßnahme“. Gleiches gilt für Kapitän Lars Bender (Belastungssteuerung) und Wendell (private Gründe), die ebenfalls nicht an der Vormittags-Einheit am Dienstag teilnahmen. Am Nachmittag waren beide wieder Teil des Teamtrainings.

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen