Gesellschafterausschuss verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Carro bis 2027

Der Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Fernando Carro vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der gebürtige Spanier führt den Bundesligaverein als Vorsitzender der Geschäftsführung seit Juli 2018. Die Laufzeit des bisherigen Kontraktes war bis zum 30. Juni 2024 datiert.
crop_20210818_JS_SSEO_0118.jpg

Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, sieht den Klub gut aufgestellt: „Ich freue mich sehr, dass Fernando Carro seine erfolgreiche Tätigkeit für Bayer 04 Leverkusen langfristig fortsetzen wird. Er vertritt den Klub national wie international hervorragend. Seine Stimme hat zunehmend Gewicht, das tut auch Bayer 04 gut.“

Seit dem Amtsantritt von Carro vor vier Jahren konnte sich der Werksklub in jeder Saison für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Zuletzt gelang der Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane mit Platz drei die beste End-Platzierung seit sechs Jahren und damit der neuerliche Einzug in die Champions League.

Beim Werksklub trieb Carro vor allem die Entwicklung und Professionalisierung des Fußball-Unternehmens mit mittlerweile rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voran. Darüber hinaus bereitete er gemeinsam mit dem scheidenden Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und dessen Nachfolger Simon Rolfes den Übergang der Verantwortlichkeiten im Sportbereich vor.

Seit 2021 vertritt der 57-Jährige Bayer 04 zudem als Vorstands-Mitglied der europäischen Club-Vereinigung ECA. Darüber hinaus ist Carro in diversen Arbeitsgruppen des europäischen Fußball-Verbandes UEFA aktiv – unter anderem in dem Gremium, das die Entscheidungen rund um die Champions-League-Reform 2024 vorbereitet hat. 

Fernando Carro: „Das emotionale und dynamische Umfeld des Fußballs liegt mir, genauso wie die professionellen Rahmenbedingungen, die bei Bayer 04 geboten werden. Gemeinsam haben wir bereits einiges auf den Weg bringen können. Nun gilt es, die gute Basis optimal zu nutzen und uns weiter zu verbessern. Wir verfolgen in allen Bereichen unserer Organisation ambitionierte Ziele. Wir wollen ein moderner, innovativer und vor allem sportlich erfolgreicher Klub sein.“

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen