Gesellschafterausschuss verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Carro bis 2027

Der Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Fernando Carro vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Der gebürtige Spanier führt den Bundesligaverein als Vorsitzender der Geschäftsführung seit Juli 2018. Die Laufzeit des bisherigen Kontraktes war bis zum 30. Juni 2024 datiert.
crop_20210818_JS_SSEO_0118.jpg

Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, sieht den Klub gut aufgestellt: „Ich freue mich sehr, dass Fernando Carro seine erfolgreiche Tätigkeit für Bayer 04 Leverkusen langfristig fortsetzen wird. Er vertritt den Klub national wie international hervorragend. Seine Stimme hat zunehmend Gewicht, das tut auch Bayer 04 gut.“

Seit dem Amtsantritt von Carro vor vier Jahren konnte sich der Werksklub in jeder Saison für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Zuletzt gelang der Mannschaft von Cheftrainer Gerardo Seoane mit Platz drei die beste End-Platzierung seit sechs Jahren und damit der neuerliche Einzug in die Champions League.

Beim Werksklub trieb Carro vor allem die Entwicklung und Professionalisierung des Fußball-Unternehmens mit mittlerweile rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voran. Darüber hinaus bereitete er gemeinsam mit dem scheidenden Sport-Geschäftsführer Rudi Völler und dessen Nachfolger Simon Rolfes den Übergang der Verantwortlichkeiten im Sportbereich vor.

Seit 2021 vertritt der 57-Jährige Bayer 04 zudem als Vorstands-Mitglied der europäischen Club-Vereinigung ECA. Darüber hinaus ist Carro in diversen Arbeitsgruppen des europäischen Fußball-Verbandes UEFA aktiv – unter anderem in dem Gremium, das die Entscheidungen rund um die Champions-League-Reform 2024 vorbereitet hat. 

Fernando Carro: „Das emotionale und dynamische Umfeld des Fußballs liegt mir, genauso wie die professionellen Rahmenbedingungen, die bei Bayer 04 geboten werden. Gemeinsam haben wir bereits einiges auf den Weg bringen können. Nun gilt es, die gute Basis optimal zu nutzen und uns weiter zu verbessern. Wir verfolgen in allen Bereichen unserer Organisation ambitionierte Ziele. Wir wollen ein moderner, innovativer und vor allem sportlich erfolgreicher Klub sein.“

Ähnliche News

Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen