Gesellschafterausschuss spricht Geschäftsführung das Vertrauen aus

Der Gesellschafterausschuss von Bayer 04 Leverkusen hat sich in seiner Sitzung am 17. Mai unter anderem auch ausführlich mit der Aufarbeitung der Saison 2016/2017 befasst.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Diese gründliche Analyse soll in den kommenden Wochen weiter fortgesetzt werden, um daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.

Entgegen anderslautender Spekulationen spricht der Gesellschafterausschuss der Führung von Bayer 04 rund um Geschäftsführer Michael Schade und Sportdirektor Rudi Völler das volle Vertrauen aus.

„Es geht jetzt einzig und allein darum, alles daran zu setzen, unseren Verein in der kommenden Saison wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen“, sagte Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. „Wir sind fest davon überzeugt, dass dies unter der Führung von Michael Schade und Rudi Völler auch gelingen wird!“

Oberste Priorität habe nun die Ernennung eines neuen Cheftrainers und die anschließende Planung des Kaders für die kommende Saison. Zudem sollen interne Abläufe und organisatorische Details verbessert werden. Es gelte, aus den Fehlern der abgelaufenen Saison zu lernen, um sich in der kommenden Spielzeit wieder für einen europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Bayer 04 war in den vergangenen 20 Jahren insgesamt 17 Mal international vertreten, darunter elf Mal in der Champions League – die letzten vier Jahre sogar in Folge.

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 30.06.2025

Nachwuchs: U15 unter Top-Drei bei international besetztem Turnier in der Karibik

Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fanwelt
Fans - 30.06.2025

Vor dem Ausrüsterwechsel: Fanwelt am 30. Juni geschlossen

Hinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen