
Highlight des Abends waren weit über 1000 Bilder aus den vergangenen zehn Jahren der Volunteers: Die Schnappschüsse – vom Umbau der BayArena über den Umzug nach Düsseldorf bis hin zu vielen spannenden gemeinsamen Auswärtsfahrten – sorgten für einige Lacher. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden unterdessen vier Volunteers besonders geehrt, da sie in der vergangenen Saison bei allen Heimspielen der Werkself dabei waren und den Verein in außerordentlich großem Maße ehrenamtlich unterstützt haben. Der Werksklub bedankt sich an dieser Stelle für das herausragende ehrenamtliche Engagement.
Wenn auch Du Volunteer bei Bayer 04 werden möchtest, findest Du weitere Informationen auf unserer Internetseite im Bereich der Volunteers oder melde Dich einfach unter info@bayer04.de


Rund 40 Kinder mit Diabetes aus ganz Deutschland erlebten an diesem Samstag ein vielfältiges Diabetes-Camp in der LIGA '20 Soccerhalle in Leverkusen. Organisiert von der Bayer 04 Fussball Akademie und betreut von einem 15-köpfigen medizinischen Fachpersonal der Firmen Ypsomed und Dexcom, stand für die Kinder der Spaß am Fußball im Vordergrund. Außerdem wurde für die Eltern ein informativer Workshop abgehalten.
Mehr zeigen
Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen
Kilos verloren, Lebensfreude gewonnen – und das mit prominenter Unterstützung! In dieser Woche schaute Bayer 04-Ehrenspielführer Jens Nowotny bei den Damen- und Herren-Kursen von „Fußballfans im Training“ (FFiT) vorbei. Der einstige Werkself-Verteidiger gab in der neunten von insgesamt zwölf Kurswochen persönliche Einblicke, motivierende Tipps – und schnürte später sogar selbst die Schuhe.
Mehr zeigen
Frischer Look für die BayArena: Zur kommenden Saison 2026/27 erhält das Stadion von Bayer 04 eine neue Bestuhlung in Form von Klappsitzen, die unter anderem für einen deutlich verbesserten Sitzkomfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen. Im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren konnten Fans der Werkself die bisherigen Sitzschalen erwerben, auf denen sie unter anderem die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Historie gefeiert haben. Außerdem kommt ein Großteil der Sitze gemeinnützigen Projekten vor allem aus der Region zugute. Zur Saisoneröffnung Anfang August dürfen sich die Bayer 04-Fans dann über neue, funktionale Klappsitze freuen – natürlich weiterhin in den Vereinsfarben Schwarz und Rot. Ein kleiner Einblick während des Umbaus in der BayArena.
Mehr zeigen