
Highlight des Abends waren weit über 1000 Bilder aus den vergangenen zehn Jahren der Volunteers: Die Schnappschüsse – vom Umbau der BayArena über den Umzug nach Düsseldorf bis hin zu vielen spannenden gemeinsamen Auswärtsfahrten – sorgten für einige Lacher. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden unterdessen vier Volunteers besonders geehrt, da sie in der vergangenen Saison bei allen Heimspielen der Werkself dabei waren und den Verein in außerordentlich großem Maße ehrenamtlich unterstützt haben. Der Werksklub bedankt sich an dieser Stelle für das herausragende ehrenamtliche Engagement.
Wenn auch Du Volunteer bei Bayer 04 werden möchtest, findest Du weitere Informationen auf unserer Internetseite im Bereich der Volunteers oder melde Dich einfach unter info@bayer04.de


Gelebte Inklusion am Leistungszentrum Kurtekotten: In Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein veranstaltet Bayer 04 am Mittwoch, 25. März, eine Fußball-Trainingseinheit der besonderen Art für Frauen und Mädchen mit Handicap. So wollen Klub und Verband den Teilnehmerinnen einen einfachen Zugang zum Sport ermöglichen – Spaß und Gemeinschaft kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Mehr zeigen
Seit vielen Jahren schon engagiert sich Bayer 04 als Partner des Lernort Stadion e.V. So führt der Bundesligist auch im jüngst gestarteten Aktionsmonat „März gegen Mobbing“, den die Aktion Mensch finanziell fördert und mit Unterstützung der DFL Stiftung und des Lernort Stadion e.V. initiiert, zwei Workshops zum Thema Antidiskriminierung in Zusammenarbeit mit dem kommunalen Integrationszentrum Leverkusen durch. Zentrale Fragestellungen dabei sind unter anderem: Wie gehe ich mit Mobbing und Diskriminierung um? Wie spreche ich Missstände an? Und was kann ich dagegen tun?
Mehr zeigen
In der vergangenen Woche konnte Bayer 04 gemeinsam mit und dank der Robert-Enke-Stiftung wichtige und sensibel besetzte Themen in den Mittelpunkt stellen: Depression und mentale Gesundheit.
Mehr zeigen
Bundesliga wirkt: Die DFL (Deutsche Fußball Liga) hat ihren ersten Bericht über Nachhaltigkeit im Profifußball veröffentlicht. Der Report verdeutlicht substanzielle Weiterentwicklungen der Liga und aller 36 Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in den vergangenen Jahren. Auch Bayer 04 hatte Anteil an der Entstehung und wurde bei der Erstellung der Inhalte einbezogen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen