Fußball-WM 2022: Palacios und Frimpong im Achtelfinale

Das Achtelfinale ruft: Zwei Werkself-Profis haben mit ihren Nationalteams bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar die Gruppenphase erfolgreich überstanden. Sowohl Exequiel Palacios mit Argentinien als auch Jeremie Frimpong mit der Niederlande fuhren am finalen 3. Spieltag drei entscheidende Punkte ein.
Exequiel Palacios

Argentinien um Exequiel Palacios hat den Einzug ins Achtelfinale dank eines abschließenden 2:0-Erfolgs gegen Polen gemeistert. Der Dreier bedeutet für die Albiceleste, die nun sechs Punkte auf dem Konto verbucht, zudem Rang eins. Auch die Polen sind als Zweiter weiter, das punktgleiche Mexiko muss sich als Dritter der Gruppe C aus dem Turnier verabschieden.

Auf die Argentinier wartet im Achtelfinale nun Australien. Anpfiff ist am Samstag, 3. Dezember, um 20 Uhr.

Niederlande kürt sich zum Gruppensieger

Den Gruppensieg ebenfalls perfekt gemacht: Die Niederlande mit Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong im Aufgebot hat Gruppe A auf Platz eins beendet. Zum Abschluss setzte es für Oranje gegen den punktlosen Gastgeber Katar einen 2:0-Erfolg. Frimpong kam in der Partie nicht zum Einsatz.

Somit stehen für die Niederlande im Endtableau sieben Punkte zu Buche, der Senegal ist mit sechs Zählern als Tabellenzweiter ebenfalls in die K.-o.-Phase eingezogen. Im Achtelfinale treffen Frimpong und Co. am Samstag, 3. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), auf die USA.

Hincapie und Co. scheitern am Senegal

Ebenso in Gruppe A waren Piero Hincapie und Ecuador ins Rennen gegangen. Am dritten und letzten Spieltag mussten sich die Südamerikaner jedoch dem Senegal mit 1:2 geschlagen geben und Rang zwei an die Afrikaner abtreten. Mit Hincapie in der Defensive, der auch im dritten Duell der WM durchspielte, gelang Ecuador nach zwischenzeitlichem Rückstand in der 67. Minute der Ausgleich. Nur drei Minuten später mussten Hincapie und Co. jedoch den zweiten Gegentreffer des Tages hinnehmen - und sich somit als Dritter mit vier Punkten aus dem Turnier verabschieden.

Iran verpasst einzug ins achtelfinale

Das Weiterkommen verspielt: Im entscheidenden dritten Duell hat der Iran mit Werkself-Profi Sardar Azmoun in der Startelf den Einzug ins Achtelfinale ebenfalls verpasst. Ein Punkt gegen den direkten Konkurrenten USA hätte gereicht, aufgrund des Treffers von Christian Pulisic (FC Chelsea) aus der 38. Minute überholten die USA (5 Punkte) den nun Drittplatzierten Iran (3 Punkte) jedoch im Tableau der Gruppe B.

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen