
Argentinien um Exequiel Palacios hat den Einzug ins Achtelfinale dank eines abschließenden 2:0-Erfolgs gegen Polen gemeistert. Der Dreier bedeutet für die Albiceleste, die nun sechs Punkte auf dem Konto verbucht, zudem Rang eins. Auch die Polen sind als Zweiter weiter, das punktgleiche Mexiko muss sich als Dritter der Gruppe C aus dem Turnier verabschieden.
Auf die Argentinier wartet im Achtelfinale nun Australien. Anpfiff ist am Samstag, 3. Dezember, um 20 Uhr.
Den Gruppensieg ebenfalls perfekt gemacht: Die Niederlande mit Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong im Aufgebot hat Gruppe A auf Platz eins beendet. Zum Abschluss setzte es für Oranje gegen den punktlosen Gastgeber Katar einen 2:0-Erfolg. Frimpong kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Somit stehen für die Niederlande im Endtableau sieben Punkte zu Buche, der Senegal ist mit sechs Zählern als Tabellenzweiter ebenfalls in die K.-o.-Phase eingezogen. Im Achtelfinale treffen Frimpong und Co. am Samstag, 3. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), auf die USA.
Ebenso in Gruppe A waren Piero Hincapie und Ecuador ins Rennen gegangen. Am dritten und letzten Spieltag mussten sich die Südamerikaner jedoch dem Senegal mit 1:2 geschlagen geben und Rang zwei an die Afrikaner abtreten. Mit Hincapie in der Defensive, der auch im dritten Duell der WM durchspielte, gelang Ecuador nach zwischenzeitlichem Rückstand in der 67. Minute der Ausgleich. Nur drei Minuten später mussten Hincapie und Co. jedoch den zweiten Gegentreffer des Tages hinnehmen - und sich somit als Dritter mit vier Punkten aus dem Turnier verabschieden.
Das Weiterkommen verspielt: Im entscheidenden dritten Duell hat der Iran mit Werkself-Profi Sardar Azmoun in der Startelf den Einzug ins Achtelfinale ebenfalls verpasst. Ein Punkt gegen den direkten Konkurrenten USA hätte gereicht, aufgrund des Treffers von Christian Pulisic (FC Chelsea) aus der 38. Minute überholten die USA (5 Punkte) den nun Drittplatzierten Iran (3 Punkte) jedoch im Tableau der Gruppe B.

Teamgeist, Teilhabe und Trainerförderung standen auch in diesem Jahr beim Special Youth Camp im süddeutschen Lörrach im Mittelpunkt. Rund 70 Kinder und Jugendliche mit körperlicher oder intellektueller Behinderung erlebten beim jährlich stattfindenden Fußball- und Freizeitcamp eine unvergessliche Woche. Neben abwechslungsreichen und sportlichen Freizeitaktivitäten stand auch die Förderung von Trainerinnen- und Trainer-Tandems auf dem Programm. Mit von der inklusiven Partie: Bayer 04.
Mehr zeigen
Training, Interviews, Autogramme schreiben: Kaum im Trainingslager im Weimarer Land angekommen, ging es für Neuzugang Miguel Gutiérrez direkt zur Sache. Der spanische Linksverteidiger wurde vom Team traditionell mit einem Spalier auf dem Platz empfangen und absolvierte anschließend auch direkt seine erste Einheit mit der Mannschaft. Dabei traf er unter anderem auf seine langjährigen Freunde und Weggefährten Aleix Garcia und Lucas Vázquez. Werkself-TV zeigt exklusiv die Ankunft und sein erstes Training, außerdem spricht Gutiérrez im Interview über seine Ambitionen mit Bayer 04 in der kommenden Saison...
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag vier (Mittwoch, 5. August) steht ganz im Zeichen des Trainings! Der Tag beginnt mit einer schweißtreibenden öffentlichen Einheit auf dem Platz – mit dabei ist auch Neuzugang Miguel Gutiérrez. Nach dem Lunch folgt dann am Nachmittag eine zweite, dieses Mal geschlossene Einheit.
Mehr zeigen
Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Mit Saisonbeginn 2026/27 stellt Bayer 04 das Public Catering in der BayArena und im Ulrich-Haberland-Stadion neu auf. Gemeinsam mit dem neuen Catering-Partner Aramark werden Abläufe weiterentwickelt und der Service im Stadion gezielt verbessert.
Mehr zeigen