
Argentinien um Exequiel Palacios hat den Einzug ins Achtelfinale dank eines abschließenden 2:0-Erfolgs gegen Polen gemeistert. Der Dreier bedeutet für die Albiceleste, die nun sechs Punkte auf dem Konto verbucht, zudem Rang eins. Auch die Polen sind als Zweiter weiter, das punktgleiche Mexiko muss sich als Dritter der Gruppe C aus dem Turnier verabschieden.
Auf die Argentinier wartet im Achtelfinale nun Australien. Anpfiff ist am Samstag, 3. Dezember, um 20 Uhr.
Den Gruppensieg ebenfalls perfekt gemacht: Die Niederlande mit Bayer 04-Profi Jeremie Frimpong im Aufgebot hat Gruppe A auf Platz eins beendet. Zum Abschluss setzte es für Oranje gegen den punktlosen Gastgeber Katar einen 2:0-Erfolg. Frimpong kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Somit stehen für die Niederlande im Endtableau sieben Punkte zu Buche, der Senegal ist mit sechs Zählern als Tabellenzweiter ebenfalls in die K.-o.-Phase eingezogen. Im Achtelfinale treffen Frimpong und Co. am Samstag, 3. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), auf die USA.
Ebenso in Gruppe A waren Piero Hincapie und Ecuador ins Rennen gegangen. Am dritten und letzten Spieltag mussten sich die Südamerikaner jedoch dem Senegal mit 1:2 geschlagen geben und Rang zwei an die Afrikaner abtreten. Mit Hincapie in der Defensive, der auch im dritten Duell der WM durchspielte, gelang Ecuador nach zwischenzeitlichem Rückstand in der 67. Minute der Ausgleich. Nur drei Minuten später mussten Hincapie und Co. jedoch den zweiten Gegentreffer des Tages hinnehmen - und sich somit als Dritter mit vier Punkten aus dem Turnier verabschieden.
Das Weiterkommen verspielt: Im entscheidenden dritten Duell hat der Iran mit Werkself-Profi Sardar Azmoun in der Startelf den Einzug ins Achtelfinale ebenfalls verpasst. Ein Punkt gegen den direkten Konkurrenten USA hätte gereicht, aufgrund des Treffers von Christian Pulisic (FC Chelsea) aus der 38. Minute überholten die USA (5 Punkte) den nun Drittplatzierten Iran (3 Punkte) jedoch im Tableau der Gruppe B.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen