Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien ziehen ins Finale ein

Schwarz-rote Beteiligung im Endspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Exequiel Palacios und Argentinien haben sich am Dienstagabend, 13. Dezember, in der Runde der letzten vier Teams erfolgreich gegen Kroatien durchgesetzt.
crop_imago1020274372h.jpg

Etwas mehr als eine halbe Stunde blieb das Duell zwischen der Albiceleste und den Kroaten torlos, dann sorgte Argentiniens Kapitän Lionel Messi per Elfmeter für die Führung (34.). Fünf Minuten später erhöhte Julián Álvarez auf 2:0 - der Pausenstand. Letztgenannter Mittelstürmer der Südamerikaner war es auch, der in Minute 69 den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.

Werkself-Profi Exequiel Palacios kam in der 74. Minute für Rodrigo de Paul ins Spiel und sicherte mit seinen Teamkollegen das Ergebnis, das der Albiceleste die sechste Teilnahme an einem WM-Finale beschert.

Im Endspiel der WM 2022 am kommenden Sonntag, 18. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), treffen Palacios und Co. auf den aktuellen Weltmeister Frankreich, der sich im Halbfinale gegen Marokko mit 2:0 durchgesetzt hatte. Anpfiff ist am Mittwochabend, 14. Dezember, um 20 Uhr.

weiteres Werkself-Trio ausgeschieden

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen
Die U17 bejubelt den Heimsieg
U17 - 10.10.2026

3:0 gegen Viktoria Köln – U17 feiert souveränen Sieg

Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)
Werkself-TV - 10.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)

1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.

Mehr zeigen