Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien ziehen ins Finale ein

Schwarz-rote Beteiligung im Endspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar: Exequiel Palacios und Argentinien haben sich am Dienstagabend, 13. Dezember, in der Runde der letzten vier Teams erfolgreich gegen Kroatien durchgesetzt.
crop_imago1020274372h.jpg

Etwas mehr als eine halbe Stunde blieb das Duell zwischen der Albiceleste und den Kroaten torlos, dann sorgte Argentiniens Kapitän Lionel Messi per Elfmeter für die Führung (34.). Fünf Minuten später erhöhte Julián Álvarez auf 2:0 - der Pausenstand. Letztgenannter Mittelstürmer der Südamerikaner war es auch, der in Minute 69 den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.

Werkself-Profi Exequiel Palacios kam in der 74. Minute für Rodrigo de Paul ins Spiel und sicherte mit seinen Teamkollegen das Ergebnis, das der Albiceleste die sechste Teilnahme an einem WM-Finale beschert.

Im Endspiel der WM 2022 am kommenden Sonntag, 18. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), treffen Palacios und Co. auf den aktuellen Weltmeister Frankreich, der sich im Halbfinale gegen Marokko mit 2:0 durchgesetzt hatte. Anpfiff ist am Mittwochabend, 14. Dezember, um 20 Uhr.

weiteres Werkself-Trio ausgeschieden

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Ähnliche News

U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen
Winter-Sale
Fans - 23.01.2026

Schwarz-Roter Winter-Sale: Warme Artikel eiskalt reduziert

Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen