
Etwas mehr als eine halbe Stunde blieb das Duell zwischen der Albiceleste und den Kroaten torlos, dann sorgte Argentiniens Kapitän Lionel Messi per Elfmeter für die Führung (34.). Fünf Minuten später erhöhte Julián Álvarez auf 2:0 - der Pausenstand. Letztgenannter Mittelstürmer der Südamerikaner war es auch, der in Minute 69 den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.
Werkself-Profi Exequiel Palacios kam in der 74. Minute für Rodrigo de Paul ins Spiel und sicherte mit seinen Teamkollegen das Ergebnis, das der Albiceleste die sechste Teilnahme an einem WM-Finale beschert.
Im Endspiel der WM 2022 am kommenden Sonntag, 18. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), treffen Palacios und Co. auf den aktuellen Weltmeister Frankreich, der sich im Halbfinale gegen Marokko mit 2:0 durchgesetzt hatte. Anpfiff ist am Mittwochabend, 14. Dezember, um 20 Uhr.
Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde 2025/26 gastiert die Werkself beim Hamburger SV. Das Spiel beim Aufsteiger steigt am Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Vor der ersten Begegnung mit dem HSV seit 2018 sprach Kasper Hjulmand über die Stärken des Gegners, Lehren aus der Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart und die Einsatzfähigkeit seiner Spieler.
Mehr zeigen
Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen