
Etwas mehr als eine halbe Stunde blieb das Duell zwischen der Albiceleste und den Kroaten torlos, dann sorgte Argentiniens Kapitän Lionel Messi per Elfmeter für die Führung (34.). Fünf Minuten später erhöhte Julián Álvarez auf 2:0 - der Pausenstand. Letztgenannter Mittelstürmer der Südamerikaner war es auch, der in Minute 69 den Treffer zum 3:0-Endstand erzielte.
Werkself-Profi Exequiel Palacios kam in der 74. Minute für Rodrigo de Paul ins Spiel und sicherte mit seinen Teamkollegen das Ergebnis, das der Albiceleste die sechste Teilnahme an einem WM-Finale beschert.
Im Endspiel der WM 2022 am kommenden Sonntag, 18. Dezember (Anstoß: 16 Uhr), treffen Palacios und Co. auf den aktuellen Weltmeister Frankreich, der sich im Halbfinale gegen Marokko mit 2:0 durchgesetzt hatte. Anpfiff ist am Mittwochabend, 14. Dezember, um 20 Uhr.
Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen