Fußball-WM 2022: Leverkusener Duell im Viertelfinale

Die WM-Reise der Werkself-Profis Exequiel Palacios und Jeremie Frimpong geht weiter: Sowohl Argentinien als auch die Niederlande haben sich im Achtelfinale erfolgreich durchgesetzt. Im Viertelfinale kommt es am Freitag, 9. Dezember (Anstoß: 20 Uhr), nun zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Leverkusener.
crop_imago1020005817h.jpg

Die Niederlande um Jeremie Frimpong traf in der Runde der letzten 16 Teams auf die USA und erspielte sich dank der Treffer von Memphis Depay (10.) und Daley Blind (45.+1) schon vor dem Pausenpfiff einen Zwei-Tore-Vorsprung. Die US-Amerikaner konnten durch Haji Wright in der 76. Minute zwar verkürzen, Oranjes Denzel Dumfries erhöhte nur fünf Minuten später aber wieder auf den 3:1-Endstand.

Frimpong kam gegen die USA nicht ins Spiel, der Leverkusener wartet damit weiter auf seinen ersten WM-Einsatz.

Pala und Co. bezwingen Australien

Argentinien stand im Achtelfinale den Australiern gegenüber - und setzte sich am Ende mit 2:1 durch. Nach 35 Minuten hatte Kapitän Lionel Messi die Albiceleste in Führung gebracht, nach dem Seitenwechsel erhöhte Julián Álvarez auf 2:0 (57.). Der Anschlusstreffer gelang Australien durch ein Eigentor von Enzo Fernández in der 77. Minute zwar noch, zu mehr reichte es aber nicht.

Exequiel Palacios wirkte ab der 80. Minute mit und brachte den Sieg im K.-o.-Duell mit über die Zeit.

crop_imago1020035062h.jpg

Azmoun und Hincapie: Aus in der Gruppenphase

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden.

Ähnliche News

Schwarz-Rote Woche Tag 1
Bayer 04 - 25.11.2025

Schwarz-Rote Woche 2025 – Tag 1: Ticket- und Trikot-Special

Die alljährliche Schwarz-Rote Woche startet! Und Tag eins am heutigen Dienstag, 25. November, hält ab 10 Uhr unter anderem ein besonderes Ticket-Angebot für Bayer 04-Clubmitglieder sowie ein Trikot-Special für alle Werkself-Fans bereit…

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Hjulmand & Garcia | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 24.11.2025

Hjulmand vor #MCIB04: „Phasen im eigenen Ballbesitz erzwingen“

Das erste Pflichtspiel-Duell überhaupt: Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 steht die Werkself auswärts dem Premier-League-Topklub Manchester City gegenüber. Vor der Partie am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), sprach Kasper Hjulmand über die „aktive“ Spielidee und sein „großes Vertrauen in jeden Einzelnen“. Aleix Garcia, der mit Leih-Unterbrechungen von 2015 bis 2020 bei Man City unter Vertrag gestanden hatte, äußerte sich außerdem über sein Wiedersehen mit Star-Trainer Pep Guardiola an einem für ihn „speziellen Abend“.

Mehr zeigen
„Wir sind bereit“: Garcia über sein emotionales Wiedersehen | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 24.11.2025

„Wir sind bereit“: Garcia über sein emotionales Wiedersehen

Vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Manchester City am Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), sprach Aleix Garcia am Werkself-TV-Mikrofon über sein Wiedersehen unter anderem mit Skyblues-Trainer Pep Guardiola...

Mehr zeigen
Erling Haaland für Manchester City
Champions League - 24.11.2025

Gegner-Check: Eine Urgewalt und viele weitere Trümpfe in der Offensive

Die Generalprobe für das Spiel gegen die Werkself misslang am vergangenen Wochenende in der Premier League. In der UEFA Champions League aber ist Manchester City, das den Wettbewerb 2023 gewann, aktuell noch ungeschlagen. Im ersten internationalen Duell mit Bayer 04 an diesem Dienstag, 25. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit & 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN), kann Trainer Pep Guardiola nahezu seine Bestbesetzung aufbieten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen