
Auch in diesem Jahr fanden keine Wahlen statt. Neuwahlen erfolgen erst in 2023. Linda Schöttler (Frauen), Friedhelm Renno (Ältestenrat), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft) und Roman Klossek (Jugend) sowie Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung waren zuletzt in ihren Ämtern bereits bestätigt worden.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Danach kam die Zeit der Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 25 Jahre und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgliedschaft wurden geehrt: Thomas Gesella und Fabian Ewertz. Über eine Auszeichnung zur 40-jährigen Mitgliedschaft durfte sich freuen: Dr. Andreas Offermann. Gerd Kruse durfte auf seine bereits 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Und damit nicht genug: Jürgen Koller, Alfons Kanthak und Klaus-Dieter Hensgen halten nun schon 70 Jahre dem Werksklub die Treue. Alle diesjährigen Geehrten sowie die Jubilare der vergangenen zwei Jahre sind zudem in der kommenden Bundesliga-Saison zu einem Spiel der Werkself eingeladen.



Danach widmeten sich die Verantwortlichen auf dem Podium dem sportlichen Jahresrückblick. Linda Schöttler, Managerin der Bayer 04-Frauen startete. Danach berichtete Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums am Kurtekotten, über die Arbeit am Kurtekotten und Dirk Dreher, der einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen der Bayer 04-Traditionsmannschaft warf.
Anträge zur Abteilungsversammlung lagen nicht vor.

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen