
Am Morgen des 1. August wurden vier von fünf Auszubildenden/Praktikanten von den Ausbildungsleitern Carsten Baumann und Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt. Achunike Ekene, Junioren-Spieler bei Bayer 04, wird seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslager in Japan aufnehmen.
Auch Simon Barutta startet, ebenso wie Oscar Kolanowski, seine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Leon Goetz durchläuft derweil eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann; ebenfalls in drei Jahren. Der weibliche Part im Bunde, Mia Nowotny, wird nur ein Jahr bei Bayer 04 arbeiten: Sie absolviert ein Jahrespraktikum, mit dessen Abschluss sie den Grad des Fachabiturs erlangt. In den 12 Monaten wird sie mehrere Bereiche kennenlernen, zu Beginn wird sie in der Abteiltung „Soziales Engagement“ helfen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen sind mit einem hart erkämpften Heimsieg in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen RB Leipzig gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold 3:2 (3:0) und kletterte damit in der Tabelle der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorübergehend auf Platz vier. Loreen Bender (2.), Estrella Merino Gonzalez (9.) und Vanessa Fudalla (17., Foulelfmeter) trafen am Nikolaustag im Ulrich-Haberland-Stadion für Schwarz-Rot. Nach zuletzt drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge dominierten die Leverkusenerinnen die Partie lange, ehe ein Leipziger Doppelschlag kurz nach der Pause noch einmal für Spannung sorgte. Nach zwölf Spieltagen hat die Werkself nun 22 Punkte auf dem Konto.
Mehr zeigen