
Am Morgen des 1. August wurden vier von fünf Auszubildenden/Praktikanten von den Ausbildungsleitern Carsten Baumann und Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt. Achunike Ekene, Junioren-Spieler bei Bayer 04, wird seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslager in Japan aufnehmen.
Auch Simon Barutta startet, ebenso wie Oscar Kolanowski, seine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Leon Goetz durchläuft derweil eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann; ebenfalls in drei Jahren. Der weibliche Part im Bunde, Mia Nowotny, wird nur ein Jahr bei Bayer 04 arbeiten: Sie absolviert ein Jahrespraktikum, mit dessen Abschluss sie den Grad des Fachabiturs erlangt. In den 12 Monaten wird sie mehrere Bereiche kennenlernen, zu Beginn wird sie in der Abteiltung „Soziales Engagement“ helfen.

Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Wie der Verband bekannt gab, werden neben dem Werksklub zum 1. Januar 2026 auch der 1. FC Köln, Union Berlin, RB Leipzig und der Hamburger SV als Leistungs- oder Talentförderzentrum zertifiziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SV Werder Bremen am 13. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Bundesliga-Hinrunde haben die Bayer 04-Frauen einen Rückschlag erlitten. Im Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten und -vierten verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold nach einem kampfbetonten Spiel am Freitagabend beim SV Werder Bremen 0:1 (0:0). Damit verbleibt die Werkself nach 13 Spieltagen bei 22 Punkten und liegt nun vier Zähler hinter den Hanseatinnen.
Mehr zeigen
Zwei Siege und eine Niederlage – so lautet die Ausbeute der ersten drei von sechs Partien in der Online-Vorrunde von Showdown drei der VBL Club Championship 2025/26. Zwischen bitteren Dämpfern, dominanten Kantersiegen und spektakulären Aufholjagden war für die Leverkusener Konsolen-Profis am Donnerstag, 11. Dezember, gegen den FC St. Pauli, Eintracht Frankfurt und den FC Schalke 04 alles dabei.
Mehr zeigen