
Am Morgen des 1. August wurden vier von fünf Auszubildenden/Praktikanten von den Ausbildungsleitern Carsten Baumann und Marco Franke in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße begrüßt und den neuen Kollegen vorgestellt. Achunike Ekene, Junioren-Spieler bei Bayer 04, wird seine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann nach der Rückkehr des U 17-Nachwuchses aus dem Trainingslager in Japan aufnehmen.
Auch Simon Barutta startet, ebenso wie Oscar Kolanowski, seine dreijährige Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Leon Goetz durchläuft derweil eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann; ebenfalls in drei Jahren. Der weibliche Part im Bunde, Mia Nowotny, wird nur ein Jahr bei Bayer 04 arbeiten: Sie absolviert ein Jahrespraktikum, mit dessen Abschluss sie den Grad des Fachabiturs erlangt. In den 12 Monaten wird sie mehrere Bereiche kennenlernen, zu Beginn wird sie in der Abteiltung „Soziales Engagement“ helfen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen