„Fest der Freunde“: Das Rahmenprogramm zum Testspiel gegen Zürich

Für das letzte Duell im Jahr 2022 empfängt die Werkself den FC Zürich. Das Testspiel gegen den Schweizer Meister wird am Samstag, 17. Dezember, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Wenige Resttickets sind für die Partie noch zu erwerben, diese beinhalten auch den Zugang zum weihnachtlichen Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für die Bayer 04-Fans...
Weihnachten_Testspiel_hero_slider1920x1080.jpg

Um 11 Uhr, zwei Stunden vor Anpfiff des Testspiels, öffnet das Stadiongelände. Zeitgleich öffnet auch der Weihnachtsmarkt auf der Piazza im Westen der BayArena, der ausschließlich mit einer Eintrittskarte für das Testspiel gegen Zürich besucht werden kann. In dem Ticket für das Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist ein alkoholfreies Getränk enthalten. Alle weiteren Informationen zum Ticketverkauf gibt es HIER.

Das Programm bis Abpfiff im Überblick:

11.15 Uhr - Einlagespiele

12.15 Uhr - Beginn des Aufwärmprogramms der Profiteams

12.30 Uhr - Öffnung Premium-Lounge mit Spielmodulen für Kinder und Familien

12.45 Uhr - Ansprache der Geschäftsführung an die Fans

13 Uhr - Anstoß des Testspiels gegen den FC Zürich

13.45 Uhr - Ehrung von 26 Fanclubs in der Halbzeitpause

14.45 Uhr - Abpfiff des Testspiels gegen den FC Zürich

Nach Abpfiff: Autogrammstunde und Pressekonferenz

Auch nach dem Testspiel gegen Zürich wird den Bayer 04-Fans ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Um 16 Uhr beginnen am VIP-Eingang West der BayArena die für Ticketinhaber kostenlosen Touren durch die BayArena, die an der Rasenkante vorbei durch die Mixed Zone sowie Kabinengänge der BayArena führen. Ein besonderes Highlight: Im Rahmen der Touren können die Bayer 04-Fans auch durch den Mannschaftsbus der Werkself gehen.

Ebenfalls um 16 Uhr startet die anderthalbstündige Autogrammstunde für die Mitglieder des Löwenclubs und der Teens in den Konferenzräumen 2 und 3 im Westen der BayArena, für die eine Anmeldung vorab vonnöten ist. Außerdem beginnt um 16 Uhr die halbstündige exklusive Pressekonferenz für Mitglieder des Bayer 04-Clubs mit Cheftrainer Xabi Alonso und Werkself-Routinier Karim Bellarabi im Pressekonferenzraum der BayArena. Um 16.45 Uhr startet dann die halbstündige exklusive Pressekonferenz für Mitglieder des Löwenclubs sowie der Teens im Pressekonferenzraum der BayArena.

Das Weihnachtssingen auf der Piazza vor der Westtribüne der BayArena ab 17.45 Uhr rundet den abwechslungsreichen Tag ab. Um 18.30 Uhr endet die Veranstaltung.

Ähnliche News

Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen
U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen