„Fest der Freunde“: Das Rahmenprogramm zum Testspiel gegen Zürich

Für das letzte Duell im Jahr 2022 empfängt die Werkself den FC Zürich. Das Testspiel gegen den Schweizer Meister wird am Samstag, 17. Dezember, um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion angepfiffen. Wenige Resttickets sind für die Partie noch zu erwerben, diese beinhalten auch den Zugang zum weihnachtlichen Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für die Bayer 04-Fans...
Weihnachten_Testspiel_hero_slider1920x1080.jpg

Um 11 Uhr, zwei Stunden vor Anpfiff des Testspiels, öffnet das Stadiongelände. Zeitgleich öffnet auch der Weihnachtsmarkt auf der Piazza im Westen der BayArena, der ausschließlich mit einer Eintrittskarte für das Testspiel gegen Zürich besucht werden kann. In dem Ticket für das Testspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist ein alkoholfreies Getränk enthalten. Alle weiteren Informationen zum Ticketverkauf gibt es HIER.

Das Programm bis Abpfiff im Überblick:

11.15 Uhr - Einlagespiele

12.15 Uhr - Beginn des Aufwärmprogramms der Profiteams

12.30 Uhr - Öffnung Premium-Lounge mit Spielmodulen für Kinder und Familien

12.45 Uhr - Ansprache der Geschäftsführung an die Fans

13 Uhr - Anstoß des Testspiels gegen den FC Zürich

13.45 Uhr - Ehrung von 26 Fanclubs in der Halbzeitpause

14.45 Uhr - Abpfiff des Testspiels gegen den FC Zürich

Nach Abpfiff: Autogrammstunde und Pressekonferenz

Auch nach dem Testspiel gegen Zürich wird den Bayer 04-Fans ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten. Um 16 Uhr beginnen am VIP-Eingang West der BayArena die für Ticketinhaber kostenlosen Touren durch die BayArena, die an der Rasenkante vorbei durch die Mixed Zone sowie Kabinengänge der BayArena führen. Ein besonderes Highlight: Im Rahmen der Touren können die Bayer 04-Fans auch durch den Mannschaftsbus der Werkself gehen.

Ebenfalls um 16 Uhr startet die anderthalbstündige Autogrammstunde für die Mitglieder des Löwenclubs und der Teens in den Konferenzräumen 2 und 3 im Westen der BayArena, für die eine Anmeldung vorab vonnöten ist. Außerdem beginnt um 16 Uhr die halbstündige exklusive Pressekonferenz für Mitglieder des Bayer 04-Clubs mit Cheftrainer Xabi Alonso und Werkself-Routinier Karim Bellarabi im Pressekonferenzraum der BayArena. Um 16.45 Uhr startet dann die halbstündige exklusive Pressekonferenz für Mitglieder des Löwenclubs sowie der Teens im Pressekonferenzraum der BayArena.

Das Weihnachtssingen auf der Piazza vor der Westtribüne der BayArena ab 17.45 Uhr rundet den abwechslungsreichen Tag ab. Um 18.30 Uhr endet die Veranstaltung.

Ähnliche News

Das Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez
Bayer 04 - 13.07.2026

Das ist das Trainerteam um Chefcoach Carles Martínez

Es geht wieder los: Am morgigen Dienstag, 14. Juli (ab 11 Uhr an der BayArena; im Livestream auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf YouTube), wird der neue Cheftrainer Carles Martínez seine erste Trainingseinheit auf dem Platz in Diensten von Bayer 04 leiten. Sein Trainerteam stellt sich dabei aus neuen und langjährigen Kollegen zusammen.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Training
Jugend - 13.07.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt erstes Testspiel

Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.

Mehr zeigen
Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen
Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Quansah
Bayer 04 - 12.07.2026

WM-Ticker: Halbfinale vor der Brust – Leverkusener Endspiel-Teilnahme sicher

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen