Europameister! Dominik Kohr holt den Titel mit der U21

Seit dem 1. Juli ist Dominik Kohr offiziell wieder bei Bayer 04. Und er bringt gleich einen besonderen Titel mit: Am Freitagabend wurde der Werkself-Mittelfeldspieler Europameister mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Ganz dicken Glückwunsch dazu, Dominik!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch die Ex-Leverkusener Levin Öztunali und Daniel Niedzkowski, jetzt Co-Trainer bei der deutschen U21, feierten den EM-Titel. 
Das Team von Trainer Stefan Kuntz setzte sich im Finale mit 1:0 gegen Spanien durch. Mitchell Weiser hatte die DFB-Junioren mit seinem Treffer in der 40. Minute zum Sieg geköpft und Deutschland damit den ersten U21-Titel bei einer Euro seit 2009 beschert. Dominik Kohr kam in der 83. Minute aufs Feld. Es war sein zweiter Einsatz bei der EM in Polen. Auch im Halbfinale gegen England (4:3 i.E.) war er eingewechselt worden.
Der Erfolg gegen die favorisierte „La Rojita“ war verdient, weil die deutsche Mannschaft in Krakau insgesamt das bessere Team war. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte die DFB-Auswahl das Geschehen. Die Spanier machten in der zweiten Hälfte zwar phasenweise ordentlich Druck, aber die deutsche U21 verteidigte leidenschaftlich und hatte auch ihrerseits noch Chancen auf das 2:0. Nach dem Schlusspfiff gab’s dann auf deutscher Seite kein Halten mehr. Der zweite U21-EM-Titel wurde ausgiebig gefeiert. Und mittendrin im Jubel-Trubel: Dominik Kohr.

Ähnliche News

Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04
Frauen - 12.05.2026

Julia Mickenhagen wechselt zum VfB Stuttgart

Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen