Europameister! Dominik Kohr holt den Titel mit der U21

Seit dem 1. Juli ist Dominik Kohr offiziell wieder bei Bayer 04. Und er bringt gleich einen besonderen Titel mit: Am Freitagabend wurde der Werkself-Mittelfeldspieler Europameister mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Ganz dicken Glückwunsch dazu, Dominik!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch die Ex-Leverkusener Levin Öztunali und Daniel Niedzkowski, jetzt Co-Trainer bei der deutschen U21, feierten den EM-Titel. 
Das Team von Trainer Stefan Kuntz setzte sich im Finale mit 1:0 gegen Spanien durch. Mitchell Weiser hatte die DFB-Junioren mit seinem Treffer in der 40. Minute zum Sieg geköpft und Deutschland damit den ersten U21-Titel bei einer Euro seit 2009 beschert. Dominik Kohr kam in der 83. Minute aufs Feld. Es war sein zweiter Einsatz bei der EM in Polen. Auch im Halbfinale gegen England (4:3 i.E.) war er eingewechselt worden.
Der Erfolg gegen die favorisierte „La Rojita“ war verdient, weil die deutsche Mannschaft in Krakau insgesamt das bessere Team war. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte die DFB-Auswahl das Geschehen. Die Spanier machten in der zweiten Hälfte zwar phasenweise ordentlich Druck, aber die deutsche U21 verteidigte leidenschaftlich und hatte auch ihrerseits noch Chancen auf das 2:0. Nach dem Schlusspfiff gab’s dann auf deutscher Seite kein Halten mehr. Der zweite U21-EM-Titel wurde ausgiebig gefeiert. Und mittendrin im Jubel-Trubel: Dominik Kohr.

Ähnliche News

Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen
Kids-PK mit Janis Blaswich und Simeon Rapsch
Fußball Akademie - 22.07.2026

„War lange Zeit Stürmer“: Kids-PK mit Blaswich und Rapsch

Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.

Mehr zeigen
Speerwerferin Lise Petersen
Bayer 04 - 21.07.2026

TSV Bayer 04-Talente brechen Rekorde: Para Leichtathletik Heimspiel in Leverkusen

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. Rot-Weiss EssenNach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen
Bayer 04 - 21.07.2026

Nach Jena-Absage: Bayer 04 testet am 1. August im UHS gegen Rot-Weiss Essen

Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen