Europameister! Dominik Kohr holt den Titel mit der U21

Seit dem 1. Juli ist Dominik Kohr offiziell wieder bei Bayer 04. Und er bringt gleich einen besonderen Titel mit: Am Freitagabend wurde der Werkself-Mittelfeldspieler Europameister mit der deutschen U21-Nationalmannschaft. Ganz dicken Glückwunsch dazu, Dominik!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Auch die Ex-Leverkusener Levin Öztunali und Daniel Niedzkowski, jetzt Co-Trainer bei der deutschen U21, feierten den EM-Titel. 
Das Team von Trainer Stefan Kuntz setzte sich im Finale mit 1:0 gegen Spanien durch. Mitchell Weiser hatte die DFB-Junioren mit seinem Treffer in der 40. Minute zum Sieg geköpft und Deutschland damit den ersten U21-Titel bei einer Euro seit 2009 beschert. Dominik Kohr kam in der 83. Minute aufs Feld. Es war sein zweiter Einsatz bei der EM in Polen. Auch im Halbfinale gegen England (4:3 i.E.) war er eingewechselt worden.
Der Erfolg gegen die favorisierte „La Rojita“ war verdient, weil die deutsche Mannschaft in Krakau insgesamt das bessere Team war. Vor allem in der ersten Halbzeit dominierte die DFB-Auswahl das Geschehen. Die Spanier machten in der zweiten Hälfte zwar phasenweise ordentlich Druck, aber die deutsche U21 verteidigte leidenschaftlich und hatte auch ihrerseits noch Chancen auf das 2:0. Nach dem Schlusspfiff gab’s dann auf deutscher Seite kein Halten mehr. Der zweite U21-EM-Titel wurde ausgiebig gefeiert. Und mittendrin im Jubel-Trubel: Dominik Kohr.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Spaß im Training
Frauen - 01.05.2026

Frauen in Essen auf Rekord-Jagd: „Schöne Randaspekte“

Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.

Mehr zeigen
U10 von Bayer 04
Jugend - 01.05.2026

Nachwuchs: Jüngere Jahrgänge in Frankreich und Belgien am Ball

Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen