
„Leverkusen ist aktuell eine der besten Mannschaften der Welt. Ihre Art, wie sie spielen und auftreten, ist sehr überzeugend“, betonte Mexikos Nationaltrainer Lozano gut zehn Jahre nach seinem bis dato letzten Besuch in der BayArena bei einem Heimspiel der Werkself. „Bayer 04 und die Bundesliga sind in Mittel- und Südamerika seit vielen Jahren hochangesehen und stoßen auf großes Interesse. Wir Mexikaner lieben es, uns die Spiele von Vereinen wie Bayer 04, Dortmund oder Bayern anzuschauen.“
Den Besuch in Leverkusen nutzte Lozano, um sich das ein oder andere von der täglichen Arbeit des Trainerteams um Xabi Alonso und den Klub-Verantwortlichen abzuschauen. „Xabi, sein Staff und der gesamte Verein machen super Arbeit“, so der 45-Jährige: „Das wird auch in Mexiko vernommen. Die positive Entwicklung des Vereins wird dort mit großem Interesse verfolgt.“

Neben einem Trainingsbesuch bei der Dienstagseinheit der Werkself vor den Toren der BayArena nutzten Lozano und seine drei Trainerkollegen die Zeit unterm Kreuz auch für Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayer 04, wie etwa Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung). „Wir freuen uns über jeden Austausch und jede neue Erfahrung, die wir von solchen Reisen mitnehmen können“, sagte Lozano, der mit seinem Trainerteam unter anderem auch die in Europa spielenden mexikanischen Nationalspieler besucht.
Für Mexikos Nationalauswahl steht in rund vier Wochen das Halbfinale der nord- und mittelamerikanischen Nations League gegen Panama an. Im Sommer folgt dann ein ungewohntes Highlight: Mexiko wird ebenso wie die USA und Kanada an der Copa America, dem südamerikanischen Kontinentalturnier, teilnehmen. Die drei Nationen aus dem nord- und mittelamerikanischen Fußballverband werden die FIFA Fußball-WM 2026 ausrichten.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen