
Zurück auf dem Rasen: Nach der erfolgreichen Qualifikation für die UEFA Champions League, einer fünfwöchigen Sommerpause sowie zwei intensiven Trainingswochen, tritt die Werkself in Velbert zum ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2022/23 an.
Die Tageskasse der IMS Arena öffnet zwei Stunden vor Anpfiff um 13.30 Uhr. Die Tickets kosten 8 Euro für einen Stehplatz (ermäßigt 6 Euro) sowie 13 Euro für einen Sitzplatz, einen Tageskassen-Zuschlag gibt es nicht. Die gesamten Einnahmen aus dem Testspiel gehen an die SSVg Velbert.
Bereits ab 12 Uhr startet auf dem Gelände der IMS Arena ein Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen für Kinder sowie die ganze Familie. Ob Hüpfburg, Essen und Trinken oder das Bayer 04-Maskottchen Brian the Lion – auch neben dem Platz wird im Rahmen des Testspiels zwischen der Werkself und den Zebras aus Duisburg einiges geboten.

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen