
„Willkommen im Sportpark Leverkusen“ – seit wenigen Tagen strahlt das Trafo-Häuschen nahe der Dhünn-Brücke in knallrot, der Schriftzug prangt oberhalb der frisch gestalteten Fassade. „Der neue Look ist sehr gelungen und sieht toll aus. Die Stadt Leverkusen kann stolz auf ihren Sportpark sein und uns als Verein ist wichtig, unseren Teil beizutragen“, sagte Fernando Carro, der Vorsitzende der Bayer 04-Geschäftsführung, bei der offiziellen Einweihung am heutigen Mittwoch.
An dem Termin nahmen von Bayer 04 auch Rüdiger Vollborn (Fanbeauftragter) und Meinolf Sprink (Direktor Fans/Soziales) teil, der gemeinsam mit Rolf Menzel (Geschäftsführer des Energieversorgung Leverkusen (EVL)) die Idee zum neuen Anstrich hatte und auch die Umsetzung vorantrieb. „Wir möchten Flagge zeigen und Bayer 04 noch mehr ins Stadtbild bringen – wie in diesem Falle eine Art Willkommensgruß auf dem Weg in die BayArena“, erklärte Meinolf Sprink und dankte der EVL im selben Atemzug für die gute Kooperation und die Zurverfügungstellung des Umspannungshäuschens. „Dieses Einfallstor soll ebenfalls auf die Geschichte des Sportparks Leverkusen aufmerksam machen“, so Sprink.
Neben den Fußballern Brandt und Havertz sind auch die weiteren Aushängeschilder des Sportparks Leverkusen auf dem neu gestalteten EVL-Häuschen optisch vertreten: Basketball, Handball und der olympische und paralympische Sport. Und so waren auch Renate Wolf (Geschäftsführerin der Handball-Abteilung) und Achim Kuczmann (Geschäftsführer der Basketball-Abteilung) vor Ort – aus ihren Sportarten wurden ebenfalls neben dem Emblem auch Sportler-Konterfeis auf die Fassade gepinselt.







Abgesehen von den Farben des Sports dient die Umgestaltung des Trafo-Häuschens an der Bismarckstraße gleichzeitig auch einer Verschönerung des Stadtbildes – auch in Zukunft. Die Umwandlung eines ähnlichen Gebäudes an der Fahrradstrecke zur BayArena in Schlebusch ist bereits in Planung und soll in Kürze umgesetzt werden.

Im dritten Spiel der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) musste die U17 von Bayer 04 die zweite Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenführer VfB Stuttgart unterlag das Team von Trainer Benjamin Adam nach einer kämpferisch vorbildlichen Leistung 1:3 (1:0). Gabriel Minutillo hatte die Werkself in Führung gebracht, nach dem Wechsel drehten die Gäste die Partie.
Mehr zeigen
Die Achtelfinal-Begegnungen in der UEFA Champions League 2025/26 stehen fest. Kurz nach der Auslosung sprach Geschäftsführer Sport Simon Rolfes bei Werkself-TV über den zugelosten Gegner FC Arsenal, aktuell Tabellenführer der englischen Premier League, sowie über das Wiedersehen mit den langjährigen Bayer 04-Profis Kai Havertz und Piero Hincapie...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Achtelfinals für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 27. Februar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf den Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes sieht in den Engländern einen „Top-Gegner“ und freut sich unter anderem auf das Wiedersehen mit den Ex-Werkself-Profis Kai Havertz und Piero Hincapie.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen