
Tausende Städte und Millionen von Menschen nehmen auch in 2025 wieder an der Kampagne des World Wildlife Fund (WWF) teil und schalten zur selben Zeit das Licht aus – als Zeichen für einen lebendigen Planeten. In Leverkusen bleiben neben der BayArena auch der Wasserturm und die Rathaus-Galerie dunkel, um so ein gemeinsames Zeichen für den Klima- und Umweltschutz zu setzen.
Ziel der Kampagne ist es, gemeinsam ein Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz zu setzen. Es soll die Stunde der Erde sein – daher der Name „Earth Hour“. Am 31. März 2007 fand die Aktion erstmals im australischen Sydney statt. Mittlerweile ist es die größte globale Klima- und Umweltschutzaktion weltweit. Weitere Infos zum Thema gibt es beim WWF.

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen