
Florian Wirtz und seine Teamkollegen hatten in der vergangenen Saison zum ersten Mal in der Klubgeschichte von Bayer 04 die Deutsche Meisterschaft gewonnen und sind als erster Bundesligist überhaupt ohne Liga-Niederlage durch eine Spielzeit marschiert. Darüber hinaus gewann die Werkself den DFB-Pokal und sicherte sich so erstmals das nationale Double. Zu Beginn der laufenden Saison holten sich Wirtz und Co. außerdem den Supercup.
Die weiteren Nominierten in der Kategorie „FIFA-Weltfußballer“ sind die beiden Ex-Leverkusener Toni Kroos und Dani Carvajal sowie Rodri, Erling Haaland, Kylian Mbappe, Lamine Yamal, Federico Valverde, Jude Bellingham, Lionel Messi und Vinicius Junior.
Auch Cheftrainer Xabi Alonso steht bei den diesjährigen „The Best FIFA Football Awards“ zur Wahl. Seine Kontrahenten in der Kategorie „Trainer des Jahres“ sind Carlo Ancelotti (Real Madrid), Lionel Scaloni (Argentinien), Pep Guardiola (Manchester City) und Luis de la Fuente (Spanien).
Auch bei der Wahl zur „Elf des Jahres“ ist Schwarz-Rot prominent vertreten: In der Kategorie „The Best – FIFA-Verteidiger 2024“ kann für Jonathan Tah, Jeremie Frimpong und Alejandro Grimaldo abgestimmt werden, in der Kategorie „The Best – FIFA-Mittelfeldspieler 2024“ für Granit Xhaka und Florian Wirtz.
Fans von Bayer 04 können bis zum 10. Dezember (23.59 Uhr) auf FIFA.com ihre Stimmen in den verschiedenen Kategorien abgeben. Zu gleichen Teilen fließen zudem Stimmen von Spielern, Trainern und Medienvertretern ein. Die Sieger werden auf einer Gala im Januar 2025 gekürt.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen