Druckfrisch: Jahrbuch 2019/20 ab Sonntag erhältlich

Pünktlich zur Saisoneröffnung am Sonntag, 4. August, wird dieses Magazin den Fans der Werkself alle Informationen, Porträts, Zahlen und Statistiken an die Hand geben, die zum einen die Vorfreude auf die kommende Spielzeit wecken sollen. Zum anderen dient das 236 Seiten starke Jahrbuch auch einmal mehr als verlässliches Nachschlagewerk in Sachen Bayer 04.
Werks11_Magazin_Jahrbuch_1920_4.jpg

Denn hier werden alle Profis - inklusive des erst am vergangenen Dienstag verpflichteten Neuzugangs Nadiem Amiri – und Trainer von Bayer 04 auf jeweils zwei Seiten vorgestellt. Chefcoach Peter Bosz spricht im ausführlichen Interview unter anderem über Leistungsaufbau, den Unterschied zwischen Spielphilosophie und Spielweise sowie die Zusammensetzung eines Mannschaftsrates. Ein detaillierter Rückblick auf die Spielzeit 2018/19 findet sich ebenso wieder wie eine Nach-Betrachtung der U21-EM in Italien und San Marino, bei der Jonathan Tah Kapitän der DFB-Auswahl war und ins Team des Turniers gewählt wurde.

Selbstverständlich werden auch die U19 und U17, das Bundesliga-Frauenteam und die Traditionsmannschaft vorgestellt. Zum Inhalt zählt traditionell auch der große Statistik-Block, in dem sämtliche internationalen Begegnungen mit Torschützen sowie alle Spieler, die jemals in der Bundesliga für Bayer 04 am Ball waren, aufgeführt sind. Zahlreiche exklusive Fotos und Momentaufnahmen, ein großer Service-Bereich sowie die Vorstellung der Vereinsarbeit bei den Themen Soziales Engagement, eSports, Social Media und Bayer 04-Clubs runden das Magazin ab.

Das neue Werks11-Jahrbuch in limitierter Auflage ist bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der BayArena zum Preis von sechs Euro zu erwerben und anschließend auch in den Bayer 04-Fanshops.

Ähnliche News

Montrell Culbreath für die DFB-U19
Bayer 04 - 08.06.2026

Culbreath reist mit DFB-Auswahl zur U19-EM – auch Onyeka nominiert

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.

Mehr zeigen
U15 bejubelt Meisterschaft
Jugend - 08.06.2026

Nachwuchs: U15 ist Regionalliga West-Meister

Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Behind the Scenes mit Carles Martinez! Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen
Werkself-TV - 06.06.2026

Behind the Scenes mit Carles Martínez: Erster Tag als neuer Trainer in Leverkusen

Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.

Mehr zeigen
Erstes Interview von Carles Martìnez als Cheftrainer in Leverkusen
Werkself-TV - 05.06.2026

Erstes Interview von Carles Martínez als Cheftrainer in Leverkusen

Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan
Bayer 04 - 05.06.2026

Sommerfahrplan 2026/27: Saisoneröffnung gegen den FC Sevilla – weitere Tests auf nationaler Ebene

Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.

Mehr zeigen