Druckfrisch: Jahrbuch 2019/20 ab Sonntag erhältlich

Pünktlich zur Saisoneröffnung am Sonntag, 4. August, wird dieses Magazin den Fans der Werkself alle Informationen, Porträts, Zahlen und Statistiken an die Hand geben, die zum einen die Vorfreude auf die kommende Spielzeit wecken sollen. Zum anderen dient das 236 Seiten starke Jahrbuch auch einmal mehr als verlässliches Nachschlagewerk in Sachen Bayer 04.
Werks11_Magazin_Jahrbuch_1920_4.jpg

Denn hier werden alle Profis - inklusive des erst am vergangenen Dienstag verpflichteten Neuzugangs Nadiem Amiri – und Trainer von Bayer 04 auf jeweils zwei Seiten vorgestellt. Chefcoach Peter Bosz spricht im ausführlichen Interview unter anderem über Leistungsaufbau, den Unterschied zwischen Spielphilosophie und Spielweise sowie die Zusammensetzung eines Mannschaftsrates. Ein detaillierter Rückblick auf die Spielzeit 2018/19 findet sich ebenso wieder wie eine Nach-Betrachtung der U21-EM in Italien und San Marino, bei der Jonathan Tah Kapitän der DFB-Auswahl war und ins Team des Turniers gewählt wurde.

Selbstverständlich werden auch die U19 und U17, das Bundesliga-Frauenteam und die Traditionsmannschaft vorgestellt. Zum Inhalt zählt traditionell auch der große Statistik-Block, in dem sämtliche internationalen Begegnungen mit Torschützen sowie alle Spieler, die jemals in der Bundesliga für Bayer 04 am Ball waren, aufgeführt sind. Zahlreiche exklusive Fotos und Momentaufnahmen, ein großer Service-Bereich sowie die Vorstellung der Vereinsarbeit bei den Themen Soziales Engagement, eSports, Social Media und Bayer 04-Clubs runden das Magazin ab.

Das neue Werks11-Jahrbuch in limitierter Auflage ist bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der BayArena zum Preis von sechs Euro zu erwerben und anschließend auch in den Bayer 04-Fanshops.

Ähnliche News

Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 01.10.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch in Elversberg und gegen Union Berlin: 12.000 Euro Geldstrafe für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Gemeinsames Training der U17 mit dem japanischen U17-Auswahlteam
Jugend - 30.09.2026

Austausch über den Fußball hinaus: Japanisches U17-Auswahlteam zu Gast in Leverkusen

Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.

Mehr zeigen