Druckfrisch: Jahrbuch 2019/20 ab Sonntag erhältlich

Pünktlich zur Saisoneröffnung am Sonntag, 4. August, wird dieses Magazin den Fans der Werkself alle Informationen, Porträts, Zahlen und Statistiken an die Hand geben, die zum einen die Vorfreude auf die kommende Spielzeit wecken sollen. Zum anderen dient das 236 Seiten starke Jahrbuch auch einmal mehr als verlässliches Nachschlagewerk in Sachen Bayer 04.
Werks11_Magazin_Jahrbuch_1920_4.jpg

Denn hier werden alle Profis - inklusive des erst am vergangenen Dienstag verpflichteten Neuzugangs Nadiem Amiri – und Trainer von Bayer 04 auf jeweils zwei Seiten vorgestellt. Chefcoach Peter Bosz spricht im ausführlichen Interview unter anderem über Leistungsaufbau, den Unterschied zwischen Spielphilosophie und Spielweise sowie die Zusammensetzung eines Mannschaftsrates. Ein detaillierter Rückblick auf die Spielzeit 2018/19 findet sich ebenso wieder wie eine Nach-Betrachtung der U21-EM in Italien und San Marino, bei der Jonathan Tah Kapitän der DFB-Auswahl war und ins Team des Turniers gewählt wurde.

Selbstverständlich werden auch die U19 und U17, das Bundesliga-Frauenteam und die Traditionsmannschaft vorgestellt. Zum Inhalt zählt traditionell auch der große Statistik-Block, in dem sämtliche internationalen Begegnungen mit Torschützen sowie alle Spieler, die jemals in der Bundesliga für Bayer 04 am Ball waren, aufgeführt sind. Zahlreiche exklusive Fotos und Momentaufnahmen, ein großer Service-Bereich sowie die Vorstellung der Vereinsarbeit bei den Themen Soziales Engagement, eSports, Social Media und Bayer 04-Clubs runden das Magazin ab.

Das neue Werks11-Jahrbuch in limitierter Auflage ist bei der Saisoneröffnung am Sonntag in der BayArena zum Preis von sechs Euro zu erwerben und anschließend auch in den Bayer 04-Fanshops.

Ähnliche News

Scheck-Übergabe
Bayer 04 - 16.05.2026

Nach Shirt-Verkauf: BarmeniaGothaer und Bayer 04 überreichen Tapsoba Spendenscheck

Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04HSV
Bundesliga - 16.05.2026

Kurzpässe vor #B04HSV: „Finally Red“ und Catering-Rabatte zum Saisonabschluss

Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Shen Menglu und Vanessa Haim
Frauen - 16.05.2026

Frauen: Haim und Menglu verlassen Bayer 04

Neben den bereits bekannten Abgängen werden die Bayer 04-Frauen vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion zwei weitere Spielerinnen verabschieden. Vanessa Haim und Shen Menglu, deren Verträge auslaufen, werden die Werkself verlassen.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen