Dominik Kohr besucht Fußballschule

Es ist seit Jahren eines der Highlights in den Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule: Das Treffen eines Werkself-Profis und die damit verbundene Gelegenheit für die Kids, ihre Fragen loszuwerden. Bei der dritten und letzten Auflage während der diesjährigen Sommerferien war Dominik Kohr zu Besuch.
Kohr_Fussballschule.jpg
Gruppenfoto mit den Dominik Kohr und den Teilnehmern der Fußballschule

Dort, wo in wenigen Tagen Trainer Heiko Herrlich vor oder nach Bundesligaspielen seine Pressekonferenzen abhalten wird, wurde es am Donnerstagnachmittag so richtig laut. Rund 60 Kinder warteten im Mediacenter der BayArena auf den Stühlen vor dem Podium gebannt auf ihren Werkself-Star. Als der frisch gebackene U21-Europameister Dominik Kohr dann zur Türe reinkam, wurde er – wie bei Heimspielen in der BayArena üblich – stimmungsvoll mit seinem Namen begrüßt.

Im Anschluss daran hatten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sämtliche Fragen loszuwerden: Die Kids wollten vom 23-Jährigen unter anderem wissen, wer sein bester Freund aus der Mannschaft ist, womit er am liebsten seine Freizeit verbringt, wer sein Lieblingsgegner ist, in welchen Städten sich seine Lieblingsstadien befinden, wie sein Hund heißt, welche Schule er besucht hat, welcher sein erster Fußballverein war, was er von Frauenfußball hält oder welche Schuhgröße er hat. Mit viel Witz und Charme ging die Nummer 21 der Werkself auf die Fragen der Nachwuchskicker ein.

Nach über einer halben Stunden Frage-Antwort-Spiel nahm sich Dominik Kohr, der diesen Sommer nach zweijährigem Gastspiel beim FC Augsburg zu Bayer 04 zurückgekehrt ist, außerdem die Zeit, sämtliche Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen. Abgerundet wurde sein Auftritt durch ein gemeinsames Foto.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen