Dominik Kohr besucht Fußballschule

Es ist seit Jahren eines der Highlights in den Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule: Das Treffen eines Werkself-Profis und die damit verbundene Gelegenheit für die Kids, ihre Fragen loszuwerden. Bei der dritten und letzten Auflage während der diesjährigen Sommerferien war Dominik Kohr zu Besuch.
Kohr_Fussballschule.jpg
Gruppenfoto mit den Dominik Kohr und den Teilnehmern der Fußballschule

Dort, wo in wenigen Tagen Trainer Heiko Herrlich vor oder nach Bundesligaspielen seine Pressekonferenzen abhalten wird, wurde es am Donnerstagnachmittag so richtig laut. Rund 60 Kinder warteten im Mediacenter der BayArena auf den Stühlen vor dem Podium gebannt auf ihren Werkself-Star. Als der frisch gebackene U21-Europameister Dominik Kohr dann zur Türe reinkam, wurde er – wie bei Heimspielen in der BayArena üblich – stimmungsvoll mit seinem Namen begrüßt.

Im Anschluss daran hatten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sämtliche Fragen loszuwerden: Die Kids wollten vom 23-Jährigen unter anderem wissen, wer sein bester Freund aus der Mannschaft ist, womit er am liebsten seine Freizeit verbringt, wer sein Lieblingsgegner ist, in welchen Städten sich seine Lieblingsstadien befinden, wie sein Hund heißt, welche Schule er besucht hat, welcher sein erster Fußballverein war, was er von Frauenfußball hält oder welche Schuhgröße er hat. Mit viel Witz und Charme ging die Nummer 21 der Werkself auf die Fragen der Nachwuchskicker ein.

Nach über einer halben Stunden Frage-Antwort-Spiel nahm sich Dominik Kohr, der diesen Sommer nach zweijährigem Gastspiel beim FC Augsburg zu Bayer 04 zurückgekehrt ist, außerdem die Zeit, sämtliche Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen. Abgerundet wurde sein Auftritt durch ein gemeinsames Foto.

Ähnliche News

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 - ∞)
Werkself-TV - 24.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 5 (2021 – ∞)

Die Abschlussfolge unserer „in memoriam“-Reihe zu Ehren Peter Hermanns blickt auf seine Rückkehr nach Leverkusen als Co-Trainer von Hannes Wolf, seine letzten Stationen im Profifußball und die Erfüllung seines Lebenstraums, Bayer 04 als Deutscher Meister, zurück. Außerdem kommen Weggefährten wie Simon Rolfes, Rudi Völler und Michael Ballack zu Wort, die ihm nach seiner unheilbaren ALS-Erkrankung Video-Grußbotschaften zukommen ließen. All das zeigt: Peter bleibt unvergessen...

Mehr zeigen
40 years aCROSS Europe: FanCruise auf Kreta
Werkself-TV - 23.10.2026

So lief die Fan Cruise vor der Küste Kretas | 40 Years Across Europe

Vor dem Europa-League-Erfolg beim griechischen Pokalsieger OFI Kreta (2:0) gab es für mehr als 100 Bayer 04-Fans noch ein besonderes Erlebnis: die Fan Cruise vor der kretischen Küste – mit Ehrenspielführer Jens Nowotny, Maskottchen Brian the Lion, DJ und einem Badestopp im Mittelmeer bei bestem Wetter!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Faninfos TSG Hoffenheim
Fans - 23.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der Sinsheimer SNP Arena zusammengefasst.

Mehr zeigen