Dominik Kohr besucht Fußballschule

Es ist seit Jahren eines der Highlights in den Feriencamps der Bayer 04-Fußballschule: Das Treffen eines Werkself-Profis und die damit verbundene Gelegenheit für die Kids, ihre Fragen loszuwerden. Bei der dritten und letzten Auflage während der diesjährigen Sommerferien war Dominik Kohr zu Besuch.
Kohr_Fussballschule.jpg
Gruppenfoto mit den Dominik Kohr und den Teilnehmern der Fußballschule

Dort, wo in wenigen Tagen Trainer Heiko Herrlich vor oder nach Bundesligaspielen seine Pressekonferenzen abhalten wird, wurde es am Donnerstagnachmittag so richtig laut. Rund 60 Kinder warteten im Mediacenter der BayArena auf den Stühlen vor dem Podium gebannt auf ihren Werkself-Star. Als der frisch gebackene U21-Europameister Dominik Kohr dann zur Türe reinkam, wurde er – wie bei Heimspielen in der BayArena üblich – stimmungsvoll mit seinem Namen begrüßt.

Im Anschluss daran hatten die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sämtliche Fragen loszuwerden: Die Kids wollten vom 23-Jährigen unter anderem wissen, wer sein bester Freund aus der Mannschaft ist, womit er am liebsten seine Freizeit verbringt, wer sein Lieblingsgegner ist, in welchen Städten sich seine Lieblingsstadien befinden, wie sein Hund heißt, welche Schule er besucht hat, welcher sein erster Fußballverein war, was er von Frauenfußball hält oder welche Schuhgröße er hat. Mit viel Witz und Charme ging die Nummer 21 der Werkself auf die Fragen der Nachwuchskicker ein.

Nach über einer halben Stunden Frage-Antwort-Spiel nahm sich Dominik Kohr, der diesen Sommer nach zweijährigem Gastspiel beim FC Augsburg zu Bayer 04 zurückgekehrt ist, außerdem die Zeit, sämtliche Autogrammwünsche der Kinder zu erfüllen. Abgerundet wurde sein Auftritt durch ein gemeinsames Foto.

Ähnliche News

Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer04_1FSV_Mainz05_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Mainz

Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen