Direktor Pallmann geht – Umstrukturierung bei Bayer 04

Nach mehr als eineinhalb Dekaden verlässt Simon Pallmann, Direktor Operatives Geschäft, den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf eigenen Wunsch. Dem Abschied des 42-Jährigen zum 16. Oktober folgt innerhalb der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH eine Umstrukturierung auf Führungsebene. Die bislang von Pallmann verantworteten Abteilungen und Aufgabenfelder werden künftig in andere Bereiche des Unternehmens integriert, die Direktion Operatives Geschäft in diesem Zuge aufgelöst.
crop_Simon_Pallmann.jpg

„Nach insgesamt 16 ereignis- und erfahrungsreichen, sehr fordernden und immer aufregenden Jahren bei Bayer 04 werde ich meinem beruflichen Werdegang nun eine andere Richtung geben“, so Simon Pallmann. „Ich freue mich auf neue, spannende Projekte und Aufgaben. Doch auch wenn ich diesen Schritt nun ganz bewusst mache, so fällt mir der Abschied von Bayer 04 durchaus schwer“, betont der Diplom-Kaufmann. „Ich wünsche dem Verein und seinen Mitarbeitern alles erdenklich Gute!“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich im Namen von Bayer 04 herzlich bei Simon Pallmann für die von ihm geleistete Arbeit bedanken. Herr Pallmann hat sich über einen sehr langen Zeitraum und mit hoher Professionalität für unseren Klub engagiert. Mit seiner Expertise hat er einen großen Anteil daran, dass Bayer 04 heute national und international eine im Fußball-Business anerkannte und verlässliche Größe ist. Für seine berufliche Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist Pallmann „in all den Jahren, in denen wir zusammengearbeitet haben, immer ein zuverlässiger und loyaler Repräsentant unseres Vereins gewesen. Gerade auf dem Parkett des internationalen Fußballs ist Simon zu Hause“, betont Völler. „Er hat uns – organisatorisch verantwortlich bei vielen Spielen in Champions League und Europa League – glänzend vertreten und war den Klubs und Verbänden Europas wie auch innerhalb der Bundesliga immer ein verlässlicher Partner. Ich wünsche Simon alles Gute und bin mir sicher, dass sich sein weiterer Weg sehr erfolgreich gestalten wird.“

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Ida Daedelow
Frauen - 17.06.2026

Ida Daedelow wechselt zum VfL Bochum 1848

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.

Mehr zeigen
U13 Meister 2025/26
Jugend - 17.06.2026

In Laterkusen-Manier: U13 kürt sich zum Westdeutschen Meister!

Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.

Mehr zeigen
Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich
Jugend - 16.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.

Mehr zeigen
vor den Fans
Nachhaltigkeit - 15.06.2026

Auktion zum Saisonende für den guten Zweck

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza ist Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26
Bayer 04 - 15.06.2026

Bayer 04-„Spieler und Spielerin der Saison“ 2025/26: Maza und Fudalla gewinnen

Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.

Mehr zeigen