Direktor Pallmann geht – Umstrukturierung bei Bayer 04

Nach mehr als eineinhalb Dekaden verlässt Simon Pallmann, Direktor Operatives Geschäft, den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf eigenen Wunsch. Dem Abschied des 42-Jährigen zum 16. Oktober folgt innerhalb der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH eine Umstrukturierung auf Führungsebene. Die bislang von Pallmann verantworteten Abteilungen und Aufgabenfelder werden künftig in andere Bereiche des Unternehmens integriert, die Direktion Operatives Geschäft in diesem Zuge aufgelöst.
crop_Simon_Pallmann.jpg

„Nach insgesamt 16 ereignis- und erfahrungsreichen, sehr fordernden und immer aufregenden Jahren bei Bayer 04 werde ich meinem beruflichen Werdegang nun eine andere Richtung geben“, so Simon Pallmann. „Ich freue mich auf neue, spannende Projekte und Aufgaben. Doch auch wenn ich diesen Schritt nun ganz bewusst mache, so fällt mir der Abschied von Bayer 04 durchaus schwer“, betont der Diplom-Kaufmann. „Ich wünsche dem Verein und seinen Mitarbeitern alles erdenklich Gute!“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich im Namen von Bayer 04 herzlich bei Simon Pallmann für die von ihm geleistete Arbeit bedanken. Herr Pallmann hat sich über einen sehr langen Zeitraum und mit hoher Professionalität für unseren Klub engagiert. Mit seiner Expertise hat er einen großen Anteil daran, dass Bayer 04 heute national und international eine im Fußball-Business anerkannte und verlässliche Größe ist. Für seine berufliche Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist Pallmann „in all den Jahren, in denen wir zusammengearbeitet haben, immer ein zuverlässiger und loyaler Repräsentant unseres Vereins gewesen. Gerade auf dem Parkett des internationalen Fußballs ist Simon zu Hause“, betont Völler. „Er hat uns – organisatorisch verantwortlich bei vielen Spielen in Champions League und Europa League – glänzend vertreten und war den Klubs und Verbänden Europas wie auch innerhalb der Bundesliga immer ein verlässlicher Partner. Ich wünsche Simon alles Gute und bin mir sicher, dass sich sein weiterer Weg sehr erfolgreich gestalten wird.“

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 17.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 17.09.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Mainz 05

Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Titelbild Gegner-Check
Champions League - 17.09.2025

Gegner-Check: Moukokos Neustart beim FC Kopenhagen

Zum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U19-Cheftrainer Kevin Brok
U19 - 16.09.2025

„Großartiger Start“: Brok vor Debüt beim Youth-League-Auftakt in Kopenhagen

Der Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.

Mehr zeigen