Direktor Pallmann geht – Umstrukturierung bei Bayer 04

Nach mehr als eineinhalb Dekaden verlässt Simon Pallmann, Direktor Operatives Geschäft, den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen auf eigenen Wunsch. Dem Abschied des 42-Jährigen zum 16. Oktober folgt innerhalb der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH eine Umstrukturierung auf Führungsebene. Die bislang von Pallmann verantworteten Abteilungen und Aufgabenfelder werden künftig in andere Bereiche des Unternehmens integriert, die Direktion Operatives Geschäft in diesem Zuge aufgelöst.
crop_Simon_Pallmann.jpg

„Nach insgesamt 16 ereignis- und erfahrungsreichen, sehr fordernden und immer aufregenden Jahren bei Bayer 04 werde ich meinem beruflichen Werdegang nun eine andere Richtung geben“, so Simon Pallmann. „Ich freue mich auf neue, spannende Projekte und Aufgaben. Doch auch wenn ich diesen Schritt nun ganz bewusst mache, so fällt mir der Abschied von Bayer 04 durchaus schwer“, betont der Diplom-Kaufmann. „Ich wünsche dem Verein und seinen Mitarbeitern alles erdenklich Gute!“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung: „Ich möchte mich im Namen von Bayer 04 herzlich bei Simon Pallmann für die von ihm geleistete Arbeit bedanken. Herr Pallmann hat sich über einen sehr langen Zeitraum und mit hoher Professionalität für unseren Klub engagiert. Mit seiner Expertise hat er einen großen Anteil daran, dass Bayer 04 heute national und international eine im Fußball-Business anerkannte und verlässliche Größe ist. Für seine berufliche Zukunft wünsche ich ihm viel Erfolg.“

Für Sport-Geschäftsführer Rudi Völler ist Pallmann „in all den Jahren, in denen wir zusammengearbeitet haben, immer ein zuverlässiger und loyaler Repräsentant unseres Vereins gewesen. Gerade auf dem Parkett des internationalen Fußballs ist Simon zu Hause“, betont Völler. „Er hat uns – organisatorisch verantwortlich bei vielen Spielen in Champions League und Europa League – glänzend vertreten und war den Klubs und Verbänden Europas wie auch innerhalb der Bundesliga immer ein verlässlicher Partner. Ich wünsche Simon alles Gute und bin mir sicher, dass sich sein weiterer Weg sehr erfolgreich gestalten wird.“

Ähnliche News

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A
Werkself-TV - 26.12.2025

Jarell Quansahs größter Traum… 💭 | Bitburger Kronkorken Q&A

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!

Mehr zeigen
Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 25.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Tapsoba köpft Burkina Faso zum Sieg – Maza trifft erstmals für Algerien

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!
Werkself-TV - 23.12.2025

Jingle Bells Bayer 04 Sing-Ähhhm-Long | Frohe Weihnachten!

Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.

Mehr zeigen