Die Farben stehen auf Länderspiel

Am heutigen Freitagabend treffen Julian Brandt und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Leverkusen auf Saudi-Arabien. Anstoß in der BayArena ist um 19.30 Uhr.
KP2A2339.jpg

Wenige Tage nach der Mitteilung der DFL, dass das „Wohnzimmer“ der Werkself der beste (Rasen-)Platz in der Bundesliga ist, darf sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend selbst ein Bild davon machen. Im Rahmen des Länderspiels hat die BayArena in den vergangenen Tagen von außen und innen ein neues Aussehen erhalten: Ob Tribünen, Trainerbänke oder in den Räumlichkeiten – schwarz-weiß regiert anstelle vom üblichen Bayer 04-Rot. „Der DFB dreht das gesamte Design in der Arena auf links“, erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsleiter beim Werksklub. Der einzige sichtbare Hinweis auf uns ist jetzt der Vereinsschriftzug, den die Sitze auf der Tribüne bilden.“ Wie bei internationalen Spielen üblich wird die BayArena 30.210 Sitzplätze umfassen, das Deutschland-Spiel ist ausverkauft.

Von den vorherigen sieben Länderspielen in Leverkusen hat die DFB-Equipe sechs gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Gegen Saudi-Arabien hat die deutsche Nationalmannschaft zwei von zwei Vergleichen gewonnen – der jüngste Sieg datiert aus dem Jahr 2002, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Teamchef und heutigen Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler das WM-Auftaktspiel mit 8:0 gewann.  

Das Leverkusener Verkehrsunternehmen Wupsi setzt zahlreiche Pendelbusse und Zusatzverbindungen für die Fahrt in die BayArena ein.

KP2A2328.jpg

Ähnliche News

Cornelia Kramer und Kristin Kögel
Frauen - 11.12.2025

Hinrunden-Abschluss der Frauen in Bremen: „Im direkten Duell vorbeiziehen“

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 11.12.2025

#B04eSports: Duell der beiden Showdown-Sieger eröffnet die dritte Ausgabe

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Andrich: "Haben uns mit dem Ausgleich belohnt" | UCL 6. Spieltag
Werkself-TV - 10.12.2025

Andrich: „Haben uns mit dem Ausgleich belohnt“

Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Werkself erkämpft sich Unentschieden gegen Newcastle | 6. Spieltag UCL
Werkself-TV - 10.12.2025

Die TV-Highlights des 2:2 gegen Newcastle United

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens zwischen Bayer 04 und Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen