
Wenige Tage nach der Mitteilung der DFL, dass das „Wohnzimmer“ der Werkself der beste (Rasen-)Platz in der Bundesliga ist, darf sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend selbst ein Bild davon machen. Im Rahmen des Länderspiels hat die BayArena in den vergangenen Tagen von außen und innen ein neues Aussehen erhalten: Ob Tribünen, Trainerbänke oder in den Räumlichkeiten – schwarz-weiß regiert anstelle vom üblichen Bayer 04-Rot. „Der DFB dreht das gesamte Design in der Arena auf links“, erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsleiter beim Werksklub. „Der einzige sichtbare Hinweis auf uns ist jetzt der Vereinsschriftzug, den die Sitze auf der Tribüne bilden.“ Wie bei internationalen Spielen üblich wird die BayArena 30.210 Sitzplätze umfassen, das Deutschland-Spiel ist ausverkauft.
Von den vorherigen sieben Länderspielen in Leverkusen hat die DFB-Equipe sechs gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Gegen Saudi-Arabien hat die deutsche Nationalmannschaft zwei von zwei Vergleichen gewonnen – der jüngste Sieg datiert aus dem Jahr 2002, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Teamchef und heutigen Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler das WM-Auftaktspiel mit 8:0 gewann.








Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen