Die Farben stehen auf Länderspiel

Am heutigen Freitagabend treffen Julian Brandt und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Leverkusen auf Saudi-Arabien. Anstoß in der BayArena ist um 19.30 Uhr.
KP2A2339.jpg

Wenige Tage nach der Mitteilung der DFL, dass das „Wohnzimmer“ der Werkself der beste (Rasen-)Platz in der Bundesliga ist, darf sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend selbst ein Bild davon machen. Im Rahmen des Länderspiels hat die BayArena in den vergangenen Tagen von außen und innen ein neues Aussehen erhalten: Ob Tribünen, Trainerbänke oder in den Räumlichkeiten – schwarz-weiß regiert anstelle vom üblichen Bayer 04-Rot. „Der DFB dreht das gesamte Design in der Arena auf links“, erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsleiter beim Werksklub. Der einzige sichtbare Hinweis auf uns ist jetzt der Vereinsschriftzug, den die Sitze auf der Tribüne bilden.“ Wie bei internationalen Spielen üblich wird die BayArena 30.210 Sitzplätze umfassen, das Deutschland-Spiel ist ausverkauft.

Von den vorherigen sieben Länderspielen in Leverkusen hat die DFB-Equipe sechs gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Gegen Saudi-Arabien hat die deutsche Nationalmannschaft zwei von zwei Vergleichen gewonnen – der jüngste Sieg datiert aus dem Jahr 2002, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Teamchef und heutigen Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler das WM-Auftaktspiel mit 8:0 gewann.  

Das Leverkusener Verkehrsunternehmen Wupsi setzt zahlreiche Pendelbusse und Zusatzverbindungen für die Fahrt in die BayArena ein.

KP2A2328.jpg

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen