
Wenige Tage nach der Mitteilung der DFL, dass das „Wohnzimmer“ der Werkself der beste (Rasen-)Platz in der Bundesliga ist, darf sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend selbst ein Bild davon machen. Im Rahmen des Länderspiels hat die BayArena in den vergangenen Tagen von außen und innen ein neues Aussehen erhalten: Ob Tribünen, Trainerbänke oder in den Räumlichkeiten – schwarz-weiß regiert anstelle vom üblichen Bayer 04-Rot. „Der DFB dreht das gesamte Design in der Arena auf links“, erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsleiter beim Werksklub. „Der einzige sichtbare Hinweis auf uns ist jetzt der Vereinsschriftzug, den die Sitze auf der Tribüne bilden.“ Wie bei internationalen Spielen üblich wird die BayArena 30.210 Sitzplätze umfassen, das Deutschland-Spiel ist ausverkauft.
Von den vorherigen sieben Länderspielen in Leverkusen hat die DFB-Equipe sechs gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Gegen Saudi-Arabien hat die deutsche Nationalmannschaft zwei von zwei Vergleichen gewonnen – der jüngste Sieg datiert aus dem Jahr 2002, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Teamchef und heutigen Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler das WM-Auftaktspiel mit 8:0 gewann.








Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen