Die Farben stehen auf Länderspiel

Am heutigen Freitagabend treffen Julian Brandt und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in Leverkusen auf Saudi-Arabien. Anstoß in der BayArena ist um 19.30 Uhr.
KP2A2339.jpg

Wenige Tage nach der Mitteilung der DFL, dass das „Wohnzimmer“ der Werkself der beste (Rasen-)Platz in der Bundesliga ist, darf sich die deutsche Nationalmannschaft heute Abend selbst ein Bild davon machen. Im Rahmen des Länderspiels hat die BayArena in den vergangenen Tagen von außen und innen ein neues Aussehen erhalten: Ob Tribünen, Trainerbänke oder in den Räumlichkeiten – schwarz-weiß regiert anstelle vom üblichen Bayer 04-Rot. „Der DFB dreht das gesamte Design in der Arena auf links“, erklärt Stephan Rehm, Veranstaltungsleiter beim Werksklub. Der einzige sichtbare Hinweis auf uns ist jetzt der Vereinsschriftzug, den die Sitze auf der Tribüne bilden.“ Wie bei internationalen Spielen üblich wird die BayArena 30.210 Sitzplätze umfassen, das Deutschland-Spiel ist ausverkauft.

Von den vorherigen sieben Länderspielen in Leverkusen hat die DFB-Equipe sechs gewonnen, eine Partie endete Unentschieden. Gegen Saudi-Arabien hat die deutsche Nationalmannschaft zwei von zwei Vergleichen gewonnen – der jüngste Sieg datiert aus dem Jahr 2002, als die deutsche Auswahl unter dem damaligen Teamchef und heutigen Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler das WM-Auftaktspiel mit 8:0 gewann.  

Das Leverkusener Verkehrsunternehmen Wupsi setzt zahlreiche Pendelbusse und Zusatzverbindungen für die Fahrt in die BayArena ein.

KP2A2328.jpg

Ähnliche News

Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen