Diaby, Frimpong und Wirtz für „Team of the Season“ nominiert

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Abstimmung des Bundesliga-„Team of the Season“ gestartet. Ab sofort haben die Fans der Werkself die Möglichkeit, gleich drei nominierte Bayer 04-Profis in die Top-Elf der Saison 2022/23 zu berufen: Moussa Diaby, Jeremie Frimpong und Florian Wirtz stehen zur Wahl. Das Voting endet am Freitag, 28. April, um 19 Uhr.
crop_20230216_B04_vs_Monaco_63680.jpg

Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler auserkoren, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.

Mit Moussa Diaby (9 Treffer, 8 Vorlagen) und Jeremie Frimpong (8 Treffer, 6 Vorlagen) gehören auch die beiden erfolgreichsten Torjäger der Werkself in der laufenden Bundesliga-Spielzeit zum Kreis der Nominierten. Spielmacher Florian Wirtz, der nach überstandener Kreuzband-Verletzung Ende Januar sein Liga-Comeback gefeiert hatte, kam in seinen bislang zwölf Bundesliga-Einsätzen auf sieben Torbeteiligungen.

Hier geht's zum Voting!

Jury aus Fans, Experten und Kapitänen

Welche Bundesliga-Spieler es am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schaffen, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – zum einen aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Experten-Panel haben auch die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Außerdem wahlberechtigt sind die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).

Die elf besten Spieler werden Teil des Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in FIFA 23.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer04_1FSV_Mainz05_RGB_2526.jpg
Bundesliga - 06.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Mainz

Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen