
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler auserkoren, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.
Mit Moussa Diaby (9 Treffer, 8 Vorlagen) und Jeremie Frimpong (8 Treffer, 6 Vorlagen) gehören auch die beiden erfolgreichsten Torjäger der Werkself in der laufenden Bundesliga-Spielzeit zum Kreis der Nominierten. Spielmacher Florian Wirtz, der nach überstandener Kreuzband-Verletzung Ende Januar sein Liga-Comeback gefeiert hatte, kam in seinen bislang zwölf Bundesliga-Einsätzen auf sieben Torbeteiligungen.
Welche Bundesliga-Spieler es am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schaffen, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – zum einen aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Experten-Panel haben auch die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Außerdem wahlberechtigt sind die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).
Die elf besten Spieler werden Teil des Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in FIFA 23.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen
Dieses Mal wird nicht gekickt… es wird gemalt! Janis Blaswich, Jonas Hofmann und Jonas Omlin tauschen den Rasen gegen die Leinwand und stellen sich im Bitburger Zeichen-Duell rund um Begriffe aus der Bierwelt – von Schaumkrone bis Zapfhahn ist alles dabei. Dann schauen wir mal, wer hier ein echtes Kunstwerk ablegen kann…
Mehr zeigen