
Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler auserkoren, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.
Mit Moussa Diaby (9 Treffer, 8 Vorlagen) und Jeremie Frimpong (8 Treffer, 6 Vorlagen) gehören auch die beiden erfolgreichsten Torjäger der Werkself in der laufenden Bundesliga-Spielzeit zum Kreis der Nominierten. Spielmacher Florian Wirtz, der nach überstandener Kreuzband-Verletzung Ende Januar sein Liga-Comeback gefeiert hatte, kam in seinen bislang zwölf Bundesliga-Einsätzen auf sieben Torbeteiligungen.
Welche Bundesliga-Spieler es am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schaffen, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – zum einen aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Experten-Panel haben auch die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Außerdem wahlberechtigt sind die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).
Die elf besten Spieler werden Teil des Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in FIFA 23.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen