Diaby, Frimpong und Wirtz für „Team of the Season“ nominiert

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat die Abstimmung des Bundesliga-„Team of the Season“ gestartet. Ab sofort haben die Fans der Werkself die Möglichkeit, gleich drei nominierte Bayer 04-Profis in die Top-Elf der Saison 2022/23 zu berufen: Moussa Diaby, Jeremie Frimpong und Florian Wirtz stehen zur Wahl. Das Voting endet am Freitag, 28. April, um 19 Uhr.
crop_20230216_B04_vs_Monaco_63680.jpg

Auf Basis der offiziellen Spieldaten der Bundesliga wurden insgesamt 40 Spieler auserkoren, die in der noch laufenden Saison besonders überzeugt haben.

Mit Moussa Diaby (9 Treffer, 8 Vorlagen) und Jeremie Frimpong (8 Treffer, 6 Vorlagen) gehören auch die beiden erfolgreichsten Torjäger der Werkself in der laufenden Bundesliga-Spielzeit zum Kreis der Nominierten. Spielmacher Florian Wirtz, der nach überstandener Kreuzband-Verletzung Ende Januar sein Liga-Comeback gefeiert hatte, kam in seinen bislang zwölf Bundesliga-Einsätzen auf sieben Torbeteiligungen.

Hier geht's zum Voting!

Jury aus Fans, Experten und Kapitänen

Welche Bundesliga-Spieler es am Ende tatsächlich in das „Team of the Season“ schaffen, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und „Rookie des Monats“ – zum einen aus einem Experten-Panel (Gewichtung: 30 Prozent), dem Bundesliga-Legenden und ausgewählte Medienpartner angehören. Neben dem Experten-Panel haben auch die Fans einen stark gewichteten Anteil beim Voting (40 Prozent). Außerdem wahlberechtigt sind die Mannschaftskapitäne der 18 Bundesligisten (30 Prozent).

Die elf besten Spieler werden Teil des Bundesliga-„Team of the Season“ presented by EA SPORTS und erhalten deutlich verbesserte Werte in FIFA 23.

Ähnliche News

Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen