
Während Bender und Brandt erst im Elfmeterschießen von Rio von den Brasilianern gestoppt wurden, holten die drei anderen Bayer 04-Profis bei allen Events sprichwörtlich die Goldmedaille: Charles Aránguiz errang mit den Chilenen zum zweiten Mal in Serie Südamerikas bedeutendsten Fußball-Pokal. Dabei setzte sich Chile, wieder mit einem bärenstarken Aránguiz im Mittelfeld, im Elfmeterschießen gegen Argentinien durch.
Krahn mit dem "Triple"
Annike Krahn gelang zum Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere mit dem DFB-Team das "Triple". Nach dem WM- und dem EM-Titel holte die Bayer 04-Spielerin im Olympia-Finale gegen Schweden auch die Goldmedaille. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Skandinavierinnen beendete die 31-jährige Bayer 04-Spielerin nach insgesamt 137 Länderspielen ihre höchst erfolgreiche Karriere im DFB-Team und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Spiele mit Bayer 04.
Doege hielt zwei Elfer im EM-Finale
Leonie Doege war die Heldin im U17-EM-Finale der Frauen. Mit starken Leistungen verhalf die Bayer 04-Torhüterin im Mai der deutschen Mannschaft bereits zum Sprung ins Finale. Im Endspiel selbst konnte Leonie Doege nach torlosen 80 Minuten gegen die Spanierinnen im Elfmeterschießen ihre ganze Klasse zeigen.- Sie parierte zwei Elfmeter und verhalf so dem DFB-Team zum großen EM-Triumph.
U17-Meistermannschaft präsentierte sich
Auch die U17 von Bayer 04, die im Mai in Dortmund nach überragenden Leistungen den deutschen Meistertitel holte, präsentierte sich noch einmal in Leverkusen und wurde ebenfalls für ihre herausragende Performance über die gesamte letzte Saison hinweg mit viel Beifall der Bayer 04-Fans bedacht.


Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein besonderes Spiel gegen den FC Bayern München, nicht nur, aber auch für Erich Ribbeck: Bayer 04 holte den 2:0-Heimsieg, bei dem Oliver Kahn als Hellseher in Erscheinung trat...
Mehr zeigen
Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.
Mehr zeigen