
Während Bender und Brandt erst im Elfmeterschießen von Rio von den Brasilianern gestoppt wurden, holten die drei anderen Bayer 04-Profis bei allen Events sprichwörtlich die Goldmedaille: Charles Aránguiz errang mit den Chilenen zum zweiten Mal in Serie Südamerikas bedeutendsten Fußball-Pokal. Dabei setzte sich Chile, wieder mit einem bärenstarken Aránguiz im Mittelfeld, im Elfmeterschießen gegen Argentinien durch.
Krahn mit dem "Triple"
Annike Krahn gelang zum Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere mit dem DFB-Team das "Triple". Nach dem WM- und dem EM-Titel holte die Bayer 04-Spielerin im Olympia-Finale gegen Schweden auch die Goldmedaille. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Skandinavierinnen beendete die 31-jährige Bayer 04-Spielerin nach insgesamt 137 Länderspielen ihre höchst erfolgreiche Karriere im DFB-Team und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Spiele mit Bayer 04.
Doege hielt zwei Elfer im EM-Finale
Leonie Doege war die Heldin im U17-EM-Finale der Frauen. Mit starken Leistungen verhalf die Bayer 04-Torhüterin im Mai der deutschen Mannschaft bereits zum Sprung ins Finale. Im Endspiel selbst konnte Leonie Doege nach torlosen 80 Minuten gegen die Spanierinnen im Elfmeterschießen ihre ganze Klasse zeigen.- Sie parierte zwei Elfmeter und verhalf so dem DFB-Team zum großen EM-Triumph.
U17-Meistermannschaft präsentierte sich
Auch die U17 von Bayer 04, die im Mai in Dortmund nach überragenden Leistungen den deutschen Meistertitel holte, präsentierte sich noch einmal in Leverkusen und wurde ebenfalls für ihre herausragende Performance über die gesamte letzte Saison hinweg mit viel Beifall der Bayer 04-Fans bedacht.


Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Heidenheim 1846 unterlag das Team von Trainer Kevin Brok nach großem Kampf 1:3 (0:0, 1:1) nach Verlängerung. Jeremiah Mensah hatte in der Nachspielzeit zum 1:1 getroffen, am Ende schlug Heidenheim aber noch zweimal zu und sicherte sich den Einzug ins Viertelfinale.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...