Der verdiente Lohn für herausragende Leistungen

Großer Bahnhof in der BayArena schon vor dem Anpfiff des Heimspiels gegen den HSV (3:1): Denn zahlreiche Bayer 04-Akteure bekamen vor der malerischen Kulisse der ausverkauften BayArena die wohlverdiente Belohnung. Lars Bender und Julian Brandt, die Silbermedaillengewinner von Rio, wurden von Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler ebenso für die tollen Leistungen bei den Olympischen Spiele geehrt wie Olympiasiegerin Annike Krahn, U17-Europameisterin Leonie Doege und auch Copa America-Sieger Charles Aránguiz.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Während Bender und Brandt erst im Elfmeterschießen von Rio von den Brasilianern gestoppt wurden, holten die drei anderen Bayer 04-Profis bei allen Events sprichwörtlich die Goldmedaille: Charles Aránguiz errang mit den Chilenen zum zweiten Mal in Serie Südamerikas bedeutendsten Fußball-Pokal. Dabei setzte sich Chile, wieder mit einem bärenstarken Aránguiz im Mittelfeld, im Elfmeterschießen gegen Argentinien durch.

Krahn mit dem "Triple"

Annike Krahn gelang zum Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere mit dem DFB-Team das "Triple". Nach dem WM- und dem EM-Titel holte die Bayer 04-Spielerin im Olympia-Finale gegen Schweden auch die Goldmedaille. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Skandinavierinnen beendete die 31-jährige Bayer 04-Spielerin nach insgesamt 137 Länderspielen ihre höchst erfolgreiche Karriere im DFB-Team und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Spiele mit Bayer 04.

Doege hielt zwei Elfer im EM-Finale

Leonie Doege war die Heldin im U17-EM-Finale der Frauen. Mit starken Leistungen verhalf die Bayer 04-Torhüterin im Mai der deutschen Mannschaft bereits zum Sprung ins Finale. Im Endspiel selbst konnte Leonie Doege nach torlosen 80 Minuten gegen die Spanierinnen im Elfmeterschießen ihre ganze Klasse zeigen.- Sie parierte zwei Elfmeter und verhalf so dem DFB-Team zum großen EM-Triumph.

U17-Meistermannschaft präsentierte sich

Auch die U17 von Bayer 04, die im Mai in Dortmund nach überragenden Leistungen den deutschen Meistertitel holte, präsentierte sich noch einmal in Leverkusen und wurde ebenfalls für ihre herausragende Performance über die gesamte letzte Saison hinweg mit viel Beifall der Bayer 04-Fans bedacht.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen