
Während Bender und Brandt erst im Elfmeterschießen von Rio von den Brasilianern gestoppt wurden, holten die drei anderen Bayer 04-Profis bei allen Events sprichwörtlich die Goldmedaille: Charles Aránguiz errang mit den Chilenen zum zweiten Mal in Serie Südamerikas bedeutendsten Fußball-Pokal. Dabei setzte sich Chile, wieder mit einem bärenstarken Aránguiz im Mittelfeld, im Elfmeterschießen gegen Argentinien durch.
Krahn mit dem "Triple"
Annike Krahn gelang zum Abschluss ihrer erfolgreichen Karriere mit dem DFB-Team das "Triple". Nach dem WM- und dem EM-Titel holte die Bayer 04-Spielerin im Olympia-Finale gegen Schweden auch die Goldmedaille. Nach dem 2:1-Sieg gegen die Skandinavierinnen beendete die 31-jährige Bayer 04-Spielerin nach insgesamt 137 Länderspielen ihre höchst erfolgreiche Karriere im DFB-Team und konzentriert sich nun voll und ganz auf die Spiele mit Bayer 04.
Doege hielt zwei Elfer im EM-Finale
Leonie Doege war die Heldin im U17-EM-Finale der Frauen. Mit starken Leistungen verhalf die Bayer 04-Torhüterin im Mai der deutschen Mannschaft bereits zum Sprung ins Finale. Im Endspiel selbst konnte Leonie Doege nach torlosen 80 Minuten gegen die Spanierinnen im Elfmeterschießen ihre ganze Klasse zeigen.- Sie parierte zwei Elfmeter und verhalf so dem DFB-Team zum großen EM-Triumph.
U17-Meistermannschaft präsentierte sich
Auch die U17 von Bayer 04, die im Mai in Dortmund nach überragenden Leistungen den deutschen Meistertitel holte, präsentierte sich noch einmal in Leverkusen und wurde ebenfalls für ihre herausragende Performance über die gesamte letzte Saison hinweg mit viel Beifall der Bayer 04-Fans bedacht.


Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen