Dauerkarte: Änderungsphase startet

Käuferinnen und Käufer von Stammplätzen in der BayArena aufgepasst: Ab sofort können bestehende Dauerkarten-Abos für die Spiele der Werkself in der Saison 2022/23 angepasst werden. Neben dem Modell „Bundesliga“ bietet Bayer 04 auch wieder das Modell „BundesligaPLUS“ an. Dieses beinhaltet neben den Tickets für die 17 Bundesligaspiele an der Bismarckstraße auch Karten für die Heimduelle in der UEFA Champions League sowie im DFB-Pokal.
crop_20190831_B04_gegen_Hoffenheim_60175.jpg

#BayerinderChampionsLeague – und du kannst dabei sein! Mit dem Ticket-Modell „BundesligaPLUS“ hast du deine Karte für die beliebten Topspiele in der Königsklasse auf Leverkusener Boden bereits vor dem Start des Vorverkaufs sicher.

Du bist derzeit Inhaber des Dauerkarten-Modells „Bundesliga“, willst aber auch die Heimpartien in der Champions League sowie im DFB-Pokal live in der BayArena verfolgen? Kein Problem! Hier geht’s zur Anpassung deines Modells!

Du möchtest deine Dauerkarte lieber durch einen persönlichen Kontakt ändern? Dann schaue in den Bayer 04-Shops vorbei oder melde dich telefonisch unter 0214 5000 1904.

Personalisieren, Platz wechseln und mehr

Außerdem kannst du ab sofort folgende Anpassungen deiner Dauerkarte vornehmen:

Preisklasse: Bayer 04 bietet Dauerkarten für folgende Preisklassen an: Vollzahler, Ermäßigt (Schüler, Studenten, Rentner etc.), Jugendliche, Kinder.

Preisgrafik_DK_BL_22-23.jpg Preisgrafik Dauerkarte

Platzwechsel: Du kannst deinen Stammplatz in der BayArena nun ganz einfach wechseln und dir deinen Wunschplatz für die kommende Saison unter allen zur Verfügung stehenden Plätzen aussuchen.

Personalisieren: Verrate uns einfach, wer die Dauerkarte nutzt, und dein Ticket wird personalisiert. Das Beste dabei: Jeder Dauerkarten-Inhaber wird automatisch Mitglied im Bayer 04-Club und erhält das neue Heimtrikot der Werkself zum absoluten Vorteilspreis.

Plus: Nur als Dauerkarten-Inhaber kannst du ab dem 10. Mai und damit vor dem Start des freien Verkaufs (s. unten) neue Dauerkarten dazu buchen. Sichere dir als erster die besten Plätze im Wohnzimmer der Werkself!

Jetzt Lieblingsplatz testen!

Auch in diesem Jahr können die Fans der Werkself wieder vor der Buchung ihrer Dauerkarte die Sitzplätze in der BayArena testen. An folgenden Tagen ist dies möglich:

  • Freitag, 13. Mai (14 bis 17 Uhr)
  • Dienstag, 17. Mai (15 bis 17 Uhr)
  • Samstag, 21. Mai (10 bis 13 Uhr)

Die Termine werden halbstündlich vergeben, pro Slot können bis zu sechs Teilnehmer mit dabei sein. Gruppen ab sieben Personen melden sich bitte per E-Mail an info@bayer04.de. Der Treffpunkt vor Ort ist am Eingang zur Schwadbud auf der Ostseite der BayArena. Hier geht's zur Anmeldung!

Freier Verkauf ab 12. Mai

Der freie Verkauf der Dauerkarten für die Heimpartien der Werkself in der Saison 2022/23 startet am Donnerstag, 12. Mai.

Hinweis: Soll deine Dauerkarte bleiben, wie sie ist? Dann musst du nichts weiter tun. Du kannst deinen Stammplatz in der kommenden Saison wie gewohnt nutzen.

Ähnliche News

Jan Conradi bei der Torwarttrainer-Fortbildung
Jugend - 15.10.2026

So geht Raumverteidigung: Torwarttrainer-Fortbildung in der BayArena

Seit 2023 veranstaltet Bayer 04 regelmäßig kostenlose Torwarttrainer-Fortbildungen in der BayArena. Wie in den vergangenen Jahren stieß das Angebot auch Mitte Oktober 2026 auf enormes Interesse. Rund 140 Teilnehmende, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren in die Spielstätte der Werkself gekommen, um Expertenwissen zum Thema Raumverteidigung zu erhalten. In einem theoretischen Impulsvortrag sowie einer praktischen Einheit auf dem Platz bekamen die Teilnehmenden Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.

Mehr zeigen
Melissa Friedrich, Selina Ostermeier, Jonah Berghoff und Boaz Barzuwa in einer Kita
Nachhaltigkeit - 15.10.2026

Bayer 04 spendet 100 Spieleteppiche an Kitas aus der Region

Auf dem Teppich bleiben – dank Bayer 04 können das nun zahlreiche Kinder aus der Region. Denn der Bundesligaklub spendete in der vergangenen Woche 100 Spieleteppiche an Kindertagesstätten in Leverkusen und Umgebung. In drei Kitas freuten sich die Kinder über den Besuch von zwei Akteurinnen der Bayer 04-Frauen und zwei Spielern aus der U19 der Werkself, die die schwarz-roten Geschenke persönlich vorbeibrachten.

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 15.10.2026

„Natürlich wollen wir da wieder hin!“: Marc und Sean Landwehr im Interview vor dem eSports-Start

Die neue Saison in der VBL Club Championship geht los! Am heutigen Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr/Berichterstattung auf Instagram), bestreiten Marc und Sean Landwehr ihre ersten Partien der neuen eSports-Saison. Vorab haben die beiden Leverkusener Konsolen-Profis über die Veränderungen im neuen EA FC 27, ihre unterschiedlichen Stärken, die kommenden Gegner und ihre Ambitionen für die bevorstehenden Monate gesprochen.

Mehr zeigen
Ehrenspielführer Jens Nowotny: Barcelona, Turin & verpasstes CL-Finale mit Bayer 04
Werkself-TV - 15.10.2026

Ehrenspielführer Jens Nowotny: Barcelona, Turin & verpasstes CL-Finale

Das Champions-League-Finale 2002 gegen Real Madrid in Glasgow verpasste Jens Nowotny wegen einer Operation. Etwas, das ihn bis heute ärgert und wofür er gerne die Zeit zurückdrehen würde. Aber in all den Jahren, in denen der gebürtige Badener mit der Rückennummer 5 für die Werkself auflief, gab es auch besondere, unvergessliche positive Momente in den europäischen Begegnungen. Der ehemalige Nationalspieler lässt einige dieser Erlebnisse aus „40 Years aCROSS Europe“ im Interview mit Werkself-TV Revue passieren. Außerdem spricht er über die Bedeutung der Kapitänsbinde und die der Fans für einen Klub...

Mehr zeigen
Nathan Tella im Interview vor dem UEL-Auswärtsspiel gegen Lech Posen | UEL, 2. Spieltag
Werkself-TV - 14.10.2026

Tella: „Wir erwarten ein kniffliges Spiel“

Vor dem Europa-League-Auswärtsauftakt bei Lech Posen am Donnerstag, 15. Oktober (Anstoß: 18.45 Uhr), sprach Nathan Tella im Interview mit Werkself-TV am Spielfeldrand des Poznan Stadiums über seine guten Erinnerungen an UEL-Partien in der Doublesaison, seine Erwartungen an den polnischen Meister und seine Vorfreude auf die Atmosphäre...

Mehr zeigen