Das Werkself Magazin #34: Jetzt online lesen!

Das druckfrische Werkself Magazin Nr. 34 liegt nun auch online als Blätterkatalog vor. Wie immer gibt es auch in der neuesten Ausgabe wieder viel interessanten Lesestoff rund um die Werkself und Bayer 04. Wir geben einen ersten Einblick, was euch erwartet...
Werkself_Magazin_34_2122.jpg

Im Editorial blickt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, auf die zweite Jahreshälfte 2021 zurück, zieht ein Zwischenfazit nach der ersten Halbserie mit Cheftrainer Gerardo Seoane und wagt einen Ausblick auf 2022. Ein Jahr voller sportlicher Herausforderungen - und einer Zäsur für Bayer 04: Rudi Völler wird sich im Sommer aus der operativen Verantwortung zurückziehen.

Abwehrchef im Interview - Sprinter im Porträt

„Ich habe gespürt, dass sich was tut, dass sich etwas verändert“, antwortet Jonathan Tah im ausführlichen Interview mit dem Werkself Magazin auf die Frage zu seiner Vertragsverlängerung bis 2025. Der immer noch erst 25-jährige Innenverteidiger bestreitet bereits seine siebte Saison in Schwarz-Rot und füllt immer mehr die Rolle eines Führungsspielers aus. Unsere Nr. 4 erwartet jetzt von sich selbst den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung und will mit der Werkself angreifen.

crop_20211201_JS_Shooting_Werkself-Magazin_0059.jpg

Auch Jeremie Frimpong lässt die Leser des Werkself Magazins ganz nah an sich heran. Mit seinen Tempodribblings auf der rechten Seite hat sich der junge Niederländer in den Fokus sowie in die Herzen der Fans gespielt und gehört zum absoluten Stammpersonal von Gerardo Seoane. Im Rahmen eines Porträts gibt Frimpong einiges aus seinem Privatleben preis und erklärt, wie die digitale Welt ihn in seinem Leben als Profifußballer beeinflusst.

App, soziales Engagement und mehr

Um die digitale Welt dreht es sich dieses Mal auch in der Rubrik Clubhaus. Im Fokus steht die neue Bayer 04-App, die sich in kürzester Zeit zum Leistungsträger im digitalen Umfeld entwickelt hat: Bereits in den ersten drei Monaten konnte die Anzahl der Nutzer im Vergleich zur alten Version um 50 Prozent gesteigert werden. Viele weitere spannende Themen, zum Beispiel rund um das gesellschaftliche Engagement von Bayer 04, warten ebenfalls auf dich.

Natürlich dürfen in der neuen Ausgabe auch Themen aus dem Bereich Sportplatz nicht fehlen. Dort berichtet Youngster Zidan Sertdemir über seinen großen Traum als Profifußballer. Außerdem wird auf die ersten Stunden der Bayer 04-Frauen zurückgeblickt und auch der #B04eSportler Furkan „FURKY“ Kayacik genauer beleuchtet.

Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 34 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.

Alle Ausgaben online verfügbar

 Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Champions League-Play-offs
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen
Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen