
Im Editorial blickt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, auf die zweite Jahreshälfte 2021 zurück, zieht ein Zwischenfazit nach der ersten Halbserie mit Cheftrainer Gerardo Seoane und wagt einen Ausblick auf 2022. Ein Jahr voller sportlicher Herausforderungen - und einer Zäsur für Bayer 04: Rudi Völler wird sich im Sommer aus der operativen Verantwortung zurückziehen.
„Ich habe gespürt, dass sich was tut, dass sich etwas verändert“, antwortet Jonathan Tah im ausführlichen Interview mit dem Werkself Magazin auf die Frage zu seiner Vertragsverlängerung bis 2025. Der immer noch erst 25-jährige Innenverteidiger bestreitet bereits seine siebte Saison in Schwarz-Rot und füllt immer mehr die Rolle eines Führungsspielers aus. Unsere Nr. 4 erwartet jetzt von sich selbst den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung und will mit der Werkself angreifen.

Auch Jeremie Frimpong lässt die Leser des Werkself Magazins ganz nah an sich heran. Mit seinen Tempodribblings auf der rechten Seite hat sich der junge Niederländer in den Fokus sowie in die Herzen der Fans gespielt und gehört zum absoluten Stammpersonal von Gerardo Seoane. Im Rahmen eines Porträts gibt Frimpong einiges aus seinem Privatleben preis und erklärt, wie die digitale Welt ihn in seinem Leben als Profifußballer beeinflusst.
Um die digitale Welt dreht es sich dieses Mal auch in der Rubrik Clubhaus. Im Fokus steht die neue Bayer 04-App, die sich in kürzester Zeit zum Leistungsträger im digitalen Umfeld entwickelt hat: Bereits in den ersten drei Monaten konnte die Anzahl der Nutzer im Vergleich zur alten Version um 50 Prozent gesteigert werden. Viele weitere spannende Themen, zum Beispiel rund um das gesellschaftliche Engagement von Bayer 04, warten ebenfalls auf dich.
Natürlich dürfen in der neuen Ausgabe auch Themen aus dem Bereich Sportplatz nicht fehlen. Dort berichtet Youngster Zidan Sertdemir über seinen großen Traum als Profifußballer. Außerdem wird auf die ersten Stunden der Bayer 04-Frauen zurückgeblickt und auch der #B04eSportler Furkan „FURKY“ Kayacik genauer beleuchtet.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 34 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Es ist wieder so weit: Bayer 04 lädt zur traditionellen Club-Party in Berlin! Erlebt am Freitag, 20. Februar, zusammen mit dem Bayer 04-Club, dem Ex-Profi und aktuellen Scout der Werkself Falko Götz und zahlreichen Leverkusener Fans am Vorabend des Auswärtsspiels gegen den 1. FC Union Berlin einen unvergesslichen Abend.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Januar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. Januar (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
K.-o.-Krimi in der UEFA Youth League: Im Rahmen des Sechzehntelfinals gastiert die U19 von Bayer 04 am Mittwoch, 4. Februar (Anstoß: 16 Uhr), beim FC Villarreal. Das Spiel wird live und exklusiv für Clubmitglieder auf den klubeigenen Kanälen übertragen. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Spanien und berichten hautnah von vor Ort…
Mehr zeigen