Das Werkself Magazin #34: Jetzt online lesen!

Das druckfrische Werkself Magazin Nr. 34 liegt nun auch online als Blätterkatalog vor. Wie immer gibt es auch in der neuesten Ausgabe wieder viel interessanten Lesestoff rund um die Werkself und Bayer 04. Wir geben einen ersten Einblick, was euch erwartet...
Werkself_Magazin_34_2122.jpg

Im Editorial blickt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, auf die zweite Jahreshälfte 2021 zurück, zieht ein Zwischenfazit nach der ersten Halbserie mit Cheftrainer Gerardo Seoane und wagt einen Ausblick auf 2022. Ein Jahr voller sportlicher Herausforderungen - und einer Zäsur für Bayer 04: Rudi Völler wird sich im Sommer aus der operativen Verantwortung zurückziehen.

Abwehrchef im Interview - Sprinter im Porträt

„Ich habe gespürt, dass sich was tut, dass sich etwas verändert“, antwortet Jonathan Tah im ausführlichen Interview mit dem Werkself Magazin auf die Frage zu seiner Vertragsverlängerung bis 2025. Der immer noch erst 25-jährige Innenverteidiger bestreitet bereits seine siebte Saison in Schwarz-Rot und füllt immer mehr die Rolle eines Führungsspielers aus. Unsere Nr. 4 erwartet jetzt von sich selbst den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung und will mit der Werkself angreifen.

crop_20211201_JS_Shooting_Werkself-Magazin_0059.jpg

Auch Jeremie Frimpong lässt die Leser des Werkself Magazins ganz nah an sich heran. Mit seinen Tempodribblings auf der rechten Seite hat sich der junge Niederländer in den Fokus sowie in die Herzen der Fans gespielt und gehört zum absoluten Stammpersonal von Gerardo Seoane. Im Rahmen eines Porträts gibt Frimpong einiges aus seinem Privatleben preis und erklärt, wie die digitale Welt ihn in seinem Leben als Profifußballer beeinflusst.

App, soziales Engagement und mehr

Um die digitale Welt dreht es sich dieses Mal auch in der Rubrik Clubhaus. Im Fokus steht die neue Bayer 04-App, die sich in kürzester Zeit zum Leistungsträger im digitalen Umfeld entwickelt hat: Bereits in den ersten drei Monaten konnte die Anzahl der Nutzer im Vergleich zur alten Version um 50 Prozent gesteigert werden. Viele weitere spannende Themen, zum Beispiel rund um das gesellschaftliche Engagement von Bayer 04, warten ebenfalls auf dich.

Natürlich dürfen in der neuen Ausgabe auch Themen aus dem Bereich Sportplatz nicht fehlen. Dort berichtet Youngster Zidan Sertdemir über seinen großen Traum als Profifußballer. Außerdem wird auf die ersten Stunden der Bayer 04-Frauen zurückgeblickt und auch der #B04eSportler Furkan „FURKY“ Kayacik genauer beleuchtet.

Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 34 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.

Alle Ausgaben online verfügbar

 Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen