
Im Editorial blickt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, auf die zweite Jahreshälfte 2021 zurück, zieht ein Zwischenfazit nach der ersten Halbserie mit Cheftrainer Gerardo Seoane und wagt einen Ausblick auf 2022. Ein Jahr voller sportlicher Herausforderungen - und einer Zäsur für Bayer 04: Rudi Völler wird sich im Sommer aus der operativen Verantwortung zurückziehen.
„Ich habe gespürt, dass sich was tut, dass sich etwas verändert“, antwortet Jonathan Tah im ausführlichen Interview mit dem Werkself Magazin auf die Frage zu seiner Vertragsverlängerung bis 2025. Der immer noch erst 25-jährige Innenverteidiger bestreitet bereits seine siebte Saison in Schwarz-Rot und füllt immer mehr die Rolle eines Führungsspielers aus. Unsere Nr. 4 erwartet jetzt von sich selbst den nächsten Schritt in seiner persönlichen Entwicklung und will mit der Werkself angreifen.

Auch Jeremie Frimpong lässt die Leser des Werkself Magazins ganz nah an sich heran. Mit seinen Tempodribblings auf der rechten Seite hat sich der junge Niederländer in den Fokus sowie in die Herzen der Fans gespielt und gehört zum absoluten Stammpersonal von Gerardo Seoane. Im Rahmen eines Porträts gibt Frimpong einiges aus seinem Privatleben preis und erklärt, wie die digitale Welt ihn in seinem Leben als Profifußballer beeinflusst.
Um die digitale Welt dreht es sich dieses Mal auch in der Rubrik Clubhaus. Im Fokus steht die neue Bayer 04-App, die sich in kürzester Zeit zum Leistungsträger im digitalen Umfeld entwickelt hat: Bereits in den ersten drei Monaten konnte die Anzahl der Nutzer im Vergleich zur alten Version um 50 Prozent gesteigert werden. Viele weitere spannende Themen, zum Beispiel rund um das gesellschaftliche Engagement von Bayer 04, warten ebenfalls auf dich.
Natürlich dürfen in der neuen Ausgabe auch Themen aus dem Bereich Sportplatz nicht fehlen. Dort berichtet Youngster Zidan Sertdemir über seinen großen Traum als Profifußballer. Außerdem wird auf die ersten Stunden der Bayer 04-Frauen zurückgeblickt und auch der #B04eSportler Furkan „FURKY“ Kayacik genauer beleuchtet.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 34 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg folgt für die Bayer 04-Frauen die nächste spannende Herausforderung gegen eines der besten Teams der vergangenen Bundesligasaison. Mit ihrem Gast-Auftritt bei der TSG Hoffenheim eröffnet die Werkself am Freitag, 4. September (Anstoß: 18.30 Uhr), im Dietmar-Hopp-Stadion den 3. Spieltag.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Ferien ohne Krieg“ nahmen im August 60 Kinder aus der vom Krieg gezeichneten Ukraine am Sommercamp des deutsch-ukrainischen Vereins Blau-Gelbes Kreuz in Leverkusen und Umgebung teil. Die 10- bis 14-Jährigen – viele von ihnen haben im Krieg ihre Eltern verloren – stammen aus den ukrainischen Partnerstädten von Leverkusen, Köln und Monheim am Rhein: Nikopol, Dnipro und Wolodymyr. Bayer 04, die Bayer AG und der TSV Bayer 04 unterstützten das Camp anlässlich seines zehnten Jubiläums und ermöglichten damit noch mehr Kindern und Jugendlichen als in den vergangenen Jahren, einige unbeschwerte Ferientage abseits des Krieges im Rheinland zu verbringen.
Mehr zeigen