Das Werkself Jahrbuch 2022/23 ist da!

Fans von Bayer 04 dürfen sich freuen: Pünktlich zum ersten Heimspiel ist das Werkself Jahrbuch 2022/23 druckfrisch erhältlich. Dort finden Fans und Freunde von Bayer 04 alle wichtigen Informationen zur neuen Saison – zur Lizenzmannschaft, zu den Frauen, den Junioren-Teams und zum TSV Bayer 04.
Werkself_Jahrbuch_37.jpg

Im großen Interview sprechen Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes als neuer Geschäftsführer Sport erstmals ausführlich über ihre Zusammenarbeit und verraten, welche Eigenschaften sie gern vom jeweils anderen hätten. Das Duo beschreibt auch seine Ambitionen mit der Werkself, erinnert sich an den Beginn seiner Zusammenarbeit und schließt am Ende sogar eine mutige Wette ab.

Auf den 160 Seiten äußern sich Cheftrainer Gerardo Seoane und Mittelfeldspieler Kerem Demirbay zudem über die neue Spielzeit mit ihren ganz besonderen Ansprüchen. Der Kader der Werkself wird detailliert vorgestellt, Statistik-Freunde finden alle historischen Daten von Bayer 04 in der Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in den europäischen Wettbewerben. Fans erhalten außerdem Infos zur Champions League, der Youth League und auch zum Traditionsteam sowie der eSports-Abteilung von Bayer 04. Thomas Eichin erklärt zudem anhand der Mexiko-Reise die Internationalisierungs- und Professionalisierungs-Strategie der Frauen-Abteilung. Abgerundet wird der Almanach durch einen ausführlichen Service-Teil.

Übrigens: Auch das „normale“ Werkself Magazin gehört weiterhin zum Leistungspaket und erscheint viermal pro Jahr – in dieser Saison gibt es zum Start der Champions League sogar eine zusätzliche Sonderausgabe!

Werde Mitglied!

Alles aus der Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Jahrbuch 2022/23 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de kannst du übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Werkself-TV - 13.02.2026

LIVE ab 13.30 Uhr: Die PK vor #B04FCSP

Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 12.02.2026

#B04eSports: Tabellenkeller-Trio zum Start des finalen Showdowns

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Als Ballack gegen St. Pauli traf - und vom Platz flog
Werkself-TV - 12.02.2026

Da war doch was... Als Ballack gegen St. Pauli traf – und vom Platz flog

Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.

Mehr zeigen