
Im großen Interview sprechen Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Simon Rolfes als neuer Geschäftsführer Sport erstmals ausführlich über ihre Zusammenarbeit und verraten, welche Eigenschaften sie gern vom jeweils anderen hätten. Das Duo beschreibt auch seine Ambitionen mit der Werkself, erinnert sich an den Beginn seiner Zusammenarbeit und schließt am Ende sogar eine mutige Wette ab.
Auf den 160 Seiten äußern sich Cheftrainer Gerardo Seoane und Mittelfeldspieler Kerem Demirbay zudem über die neue Spielzeit mit ihren ganz besonderen Ansprüchen. Der Kader der Werkself wird detailliert vorgestellt, Statistik-Freunde finden alle historischen Daten von Bayer 04 in der Bundesliga, im DFB-Pokal sowie in den europäischen Wettbewerben. Fans erhalten außerdem Infos zur Champions League, der Youth League und auch zum Traditionsteam sowie der eSports-Abteilung von Bayer 04. Thomas Eichin erklärt zudem anhand der Mexiko-Reise die Internationalisierungs- und Professionalisierungs-Strategie der Frauen-Abteilung. Abgerundet wird der Almanach durch einen ausführlichen Service-Teil.
Übrigens: Auch das „normale“ Werkself Magazin gehört weiterhin zum Leistungspaket und erscheint viermal pro Jahr – in dieser Saison gibt es zum Start der Champions League sogar eine zusätzliche Sonderausgabe!
Alles aus der Welt des Werksklubs kannst du ab sofort im Werkself Jahrbuch 2022/23 nachlesen. Wenn auch du das Heft zugeschickt bekommen möchtest, kannst du Mitglied werden. Hier geht’s zur Mitgliedschaft!
Auf bayer04.de kannst du übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.
Mehr zeigen
Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.
Mehr zeigen
Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen