
Die argentinische Nationalmannschaft hat sich ihrem zweiten Gruppenspiel 1:0 gegen Chile durchgesetzt und sich damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Lautaro Martinez, Exequiel Palacios kam in der Partie gegen die Chilenen nicht zum Einsatz. Derzeit rangiert die Albiceleste auf Platz eins vor Kanada, Chile sowie Peru, auf das die Argentinier im abschließenden dritten Gruppenspiel treffen.
Für Ecuador ging es unterdessen im zweiten Gruppenspiel gegen Jamaika. Piero Hincapie stand in der Startelf und markierte in der 13. Minute den 1:0-Treffer. Nahe der Eckfahne schlug der Leverkusener eine als Flanke geplante Hereingabe, die – noch entscheidend abgefälscht von Jamaikas Kasey Palmer – plötzlich hinter Torhüter Jahmali Waite im langen Eck landete. Ecuador erhöhte daraufhin per Elfmeter auf 2:0, im zweiten Durchgang verkürzte Jamaika auf 2:1. Den ersten Sieg für Ecuador bei dieser Copa América perfekt gemacht hat dann das Tor zum 3:1-Endstand in der 1. Minute der Nachspielzeit. Hincapie absolvierte das Spiel über die komplette Distanz.
Durch den Sieg holen die Ecuadorianer ihre ersten drei Punkte im laufenden Turnier und wahren damit die Chance auf die K.o.-Phase. Derzeit stehen Hincapie und Co. auf Rang zwei hinter den bereits für das Viertelfinale qualifizierten Venezolanern. Auf Platz drei steht Mexiko, auf das Ecuador im letzten Gruppenspiel trifft. Das Schlusslicht bildet derzeit das bisher punktlose Jamaika.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.
Mehr zeigen
Schwarz-rote Talentförderung auf höchstem Niveau – auch abseits des Platzes: Die Azubinen Jule Suermann, Leandra Bellia und Julia Niederheide haben ihre zwei- beziehungsweise dreijährige Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte das Trio am Dienstag in der BayArena.
Mehr zeigen
Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Nach knapp sieben Wochen Sommerpause ist die Werkself zurück in Leverkusen und mit ihren Belastungstests in die Vorbereitung gestartet. Neben den Neuzugängen Kennet Eichhorn und Afonso Moreira waren unter anderem auch Leih-Rückkehrer wie Jeanuel Belocian oder Alejo Sarco mit von der Partie. Die exklusiven Einblicken der Leistungsdiagnostik gibt es hier...
Mehr zeigen