
Die argentinische Nationalmannschaft hat sich ihrem zweiten Gruppenspiel 1:0 gegen Chile durchgesetzt und sich damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Lautaro Martinez, Exequiel Palacios kam in der Partie gegen die Chilenen nicht zum Einsatz. Derzeit rangiert die Albiceleste auf Platz eins vor Kanada, Chile sowie Peru, auf das die Argentinier im abschließenden dritten Gruppenspiel treffen.
Für Ecuador ging es unterdessen im zweiten Gruppenspiel gegen Jamaika. Piero Hincapie stand in der Startelf und markierte in der 13. Minute den 1:0-Treffer. Nahe der Eckfahne schlug der Leverkusener eine als Flanke geplante Hereingabe, die – noch entscheidend abgefälscht von Jamaikas Kasey Palmer – plötzlich hinter Torhüter Jahmali Waite im langen Eck landete. Ecuador erhöhte daraufhin per Elfmeter auf 2:0, im zweiten Durchgang verkürzte Jamaika auf 2:1. Den ersten Sieg für Ecuador bei dieser Copa América perfekt gemacht hat dann das Tor zum 3:1-Endstand in der 1. Minute der Nachspielzeit. Hincapie absolvierte das Spiel über die komplette Distanz.
Durch den Sieg holen die Ecuadorianer ihre ersten drei Punkte im laufenden Turnier und wahren damit die Chance auf die K.o.-Phase. Derzeit stehen Hincapie und Co. auf Rang zwei hinter den bereits für das Viertelfinale qualifizierten Venezolanern. Auf Platz drei steht Mexiko, auf das Ecuador im letzten Gruppenspiel trifft. Das Schlusslicht bildet derzeit das bisher punktlose Jamaika.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen