
Die argentinische Nationalmannschaft hat sich ihrem zweiten Gruppenspiel 1:0 gegen Chile durchgesetzt und sich damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Lautaro Martinez, Exequiel Palacios kam in der Partie gegen die Chilenen nicht zum Einsatz. Derzeit rangiert die Albiceleste auf Platz eins vor Kanada, Chile sowie Peru, auf das die Argentinier im abschließenden dritten Gruppenspiel treffen.
Für Ecuador ging es unterdessen im zweiten Gruppenspiel gegen Jamaika. Piero Hincapie stand in der Startelf und markierte in der 13. Minute den 1:0-Treffer. Nahe der Eckfahne schlug der Leverkusener eine als Flanke geplante Hereingabe, die – noch entscheidend abgefälscht von Jamaikas Kasey Palmer – plötzlich hinter Torhüter Jahmali Waite im langen Eck landete. Ecuador erhöhte daraufhin per Elfmeter auf 2:0, im zweiten Durchgang verkürzte Jamaika auf 2:1. Den ersten Sieg für Ecuador bei dieser Copa América perfekt gemacht hat dann das Tor zum 3:1-Endstand in der 1. Minute der Nachspielzeit. Hincapie absolvierte das Spiel über die komplette Distanz.
Durch den Sieg holen die Ecuadorianer ihre ersten drei Punkte im laufenden Turnier und wahren damit die Chance auf die K.o.-Phase. Derzeit stehen Hincapie und Co. auf Rang zwei hinter den bereits für das Viertelfinale qualifizierten Venezolanern. Auf Platz drei steht Mexiko, auf das Ecuador im letzten Gruppenspiel trifft. Das Schlusslicht bildet derzeit das bisher punktlose Jamaika.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen