Copa América: Palacios vorzeitig im Viertelfinale – Kurioser Hincapie-Treffer leitet Sieg ein

Erfolgreicher 2. Spieltag für die beiden Leverkusener Copa-América-Fahrer: Während Exequiel Palacios‘ Argentinier das Gruppenspiel gegen Chile gewannen, holten Hincapie und Ecuador gegen Jamaika ihre ersten drei Punkte im laufenden Turnier. In der Partie steuerte der Leverkusener Abwehrmann auch ein spektakuläres Tor bei.
crop_imago1046819438h.jpg

Die argentinische Nationalmannschaft hat sich ihrem zweiten Gruppenspiel 1:0 gegen Chile durchgesetzt und sich damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Den spielentscheidenden Treffer erzielte Lautaro Martinez, Exequiel Palacios kam in der Partie gegen die Chilenen nicht zum Einsatz. Derzeit rangiert die Albiceleste auf Platz eins vor Kanada, Chile sowie Peru, auf das die Argentinier im abschließenden dritten Gruppenspiel treffen.

Hincapie trifft spektakulär gegen Jamaika

Für Ecuador ging es unterdessen im zweiten Gruppenspiel gegen Jamaika. Piero Hincapie stand in der Startelf und markierte in der 13. Minute den 1:0-Treffer. Nahe der Eckfahne schlug der Leverkusener eine als Flanke geplante Hereingabe, die – noch entscheidend abgefälscht von Jamaikas Kasey Palmer – plötzlich hinter Torhüter Jahmali Waite im langen Eck landete. Ecuador erhöhte daraufhin per Elfmeter auf 2:0, im zweiten Durchgang verkürzte Jamaika auf 2:1. Den ersten Sieg für Ecuador bei dieser Copa América perfekt gemacht hat dann das Tor zum 3:1-Endstand in der 1. Minute der Nachspielzeit. Hincapie absolvierte das Spiel über die komplette Distanz.

Durch den Sieg holen die Ecuadorianer ihre ersten drei Punkte im laufenden Turnier und wahren damit die Chance auf die K.o.-Phase. Derzeit stehen Hincapie und Co. auf Rang zwei hinter den bereits für das Viertelfinale qualifizierten Venezolanern. Auf Platz drei steht Mexiko, auf das Ecuador im letzten Gruppenspiel trifft. Das Schlusslicht bildet derzeit das bisher punktlose Jamaika.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)

Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)

So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)

Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)

So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)

Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)

Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 15.09.2026

Hawighorst und Rapsch für DFB-U19 nominiert – auch J. Mensah dabei

Schwarz-Rot bei Schwarz-Rot-Gold: Kapitän Ben Hawighorst und Torhüter Simeon Rapsch aus der U19 von Bayer 04 sind ins Aufgebot der deutschen U19-Nationalmannschaft berufen worden. Cheftrainer Hanno Balitsch nimmt außerdem Leihgabe Jeremiah Mensah (Roda JC Kerkrade) mit zum Fünf-Nationen-Turnier in Spanien.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 15.09.2026

Flutlicht-Heimspiel: Tickets für das Duell der Frauen mit Bremen im freien Verkauf

Einen Tag nach dem spektakulären Duell mit dem FC Bayern München (2:3) richtet sich der Blick bereits auf das nächste Heimspiel der Bayer 04-Frauen. Am Freitag, 2. Oktober, 18.30 Uhr, trifft die Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion auf den SV Werder Bremen. Tickets für die Partie unter Flutlicht sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Mitglieder-Netzwerk Österreich
Club - 15.09.2026

Bayer 04 ruft Mitglieder-Netzwerk für Österreich ins Leben

Die Verbundenheit mit Bayer 04 wächst. Immer mehr Fans werden im Rahmen der Mitglieder-Netzwerke Teil der Werkself-Community – ob in Deutschland oder darüber hinaus: Mit Österreich kommt nun ein neuer Standort hinzu, der weiter zur Vernetzung der Bayer 04-Fans im Ausland beitragen soll.

Mehr zeigen