Copa América: Palacios mit Titelverteidiger Argentinien im Finale

Schwarz-rote Beteiligung im Endspiel der Copa América 2024: Werkself-Profi Exequiel Palacios und die argentinische Nationalmannschaft haben sich im Halbfinale des in den USA stattfindenden Nationenturniers gegen Kanada durchgesetzt und damit das Final-Ticket gelöst.
Palacios Jubel nach Final-Einzug

Gegen Kanada, auf das die Albiceleste bereits im Eröffnungsspiel der Copa América traf, erzielte Julian Alvarez in der 22. Minute das 1:0, Lionel Messi erhöhte in der 51. Minute auf den 2:0-Endstand. Exequiel Palacios betrat in der 78. Minute das Feld.

Im Finale gegen Uruguay oder Kolumbien

Werkself-Profi Palacios, der mit Argentinien bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewann, trifft mit der Albiceleste im Endspiel entweder auf Uruguay oder Kolumbien. Das Finale der Copa América steigt in der Nacht von Sonntag, 14. Juli, auf Montag, 15. Juli, um 2 Uhr.

Im Endspiel kann Argentinien nicht nur den Titel verteidigen, sondern auch zum alleinigen Rekordsieger des Nationenturniers werden. Derzeit haben die Albiceleste sowie Uruguay jeweils 15 Copa-América-Titel.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Exequiel Palacios (Argentinien)

Gruppenphase:

Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)

So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Halbfinale:

Mi., 10.07., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)

Gruppenphase:

So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)

Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)

Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Ähnliche News

Gruppenfoto
Fußball Akademie - 07.09.2026

Zu Gast unterm Kreuz: Bayer 04 Football Academy São Paulo erlebt Leverkusen

Eine Woche voller Fußball, Begegnungen und ganz besonderer Einblicke: Eine rund 50-köpfige Gruppe der Bayer 04 Football Academy São Paulo war in den vergangenen Tagen gemeinsam mit Paulo Sergio, offizielle Klub-Legende von Bayer 04, und Luiz Felipe, Geschäftsführer der Football Academy in São Paulo, zu Gast in Leverkusen. Neben dem Bundesliga-Auswärtsspiel in Elversberg und dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin standen auch ein gemeinsamer Trainingstag mit der Leverkusener Bayer 04 Fußball Akademie sowie ein Besuch der Bayer AG im Mittelpunkt. Dazu erhielten die Gäste besondere Einblicke in den Klub und die Bayer-Welt.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 07.09.2026

Nachwuchs: U17 holt ersten Sieg – U18-Kader erreicht K.-o.-Phase in Córdoba

Erster Dreier für die U17! Mit 3:1 bezwang das Team die SV 07 Elversberg und feierte den ersten Saisonsieg. Derweil kämpfte sich der Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“-Turnier in Córdoba nach einer Niederlage zu Beginn noch bis ins Viertelfinale. Und die U23-Frauen greifen mit einem perfekten Saisonstart nach der Tabellenführung – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Equi Fernández
Business - 07.09.2026

Fashion und Style für die Werkself: LERROS bleibt Ausstatter von Bayer 04

Der Herrenausstatter LERROS bleibt auch in der aktuellen Saison offizieller Fashion- und Premium-Partner von Bayer 04. LERROS stattet wie bisher die Profi-Männermannschaft, das Trainerteam sowie die Geschäftsführung des Bundesligisten mit hochwertiger Bekleidung bei internationalen Reisen aus.

Mehr zeigen
U17 mit erstem Saisonsieg 26/27 gegen Elversberg | Highlights
Werkself-TV - 06.09.2026

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei der SV 07 Elversberg

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen