
Für Argentinien ging es gleich im Eröffnungsspiel der in den USA stattfindenden Copa América los. In Atlanta, Georgia, holte die Albiceleste gegen Kanada einen 2:0-Auftaktsieg. In der 49. Minute lieferte Julian Álvarez das 1:0, nach Vorlage von Lionel Messi erhöhte Lautaro Martínez in der 88. Minute auf den 2:0-Endstand. Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Mit den drei Punkten im Gepäck übernimmt Argentinien nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung in Gruppe A. Dahinter reihen sich mit einem Punkt Chile, Argentiniens Gegner im zweiten Gruppenspiel, und Peru, Gegner im abschließenden dritten Gruppenspiel, ein. Chile und Peru trafen im ersten Spiel aufeinander und trennten sich 0:0. Das Schlusslicht der Tabelle bilden vorerst die Kanadier.
Piero Hincapie stand seinerseits in Ecuadors Anfangsformation beim Auftakt-Duell gegen Venezuela. Dabei mussten Hincapie und Co. die Partie ab der 22. Minute aufgrund einer Roten Karte für Stürmer Enner Valencia zu zehnt bestreiten. Trotz der Unterzahl-Situation ging Ecuador in der 40. Minute in Führung, dann allerdings drehte Venezuela das Spiel mit zwei Toren in der 64. und 74. Minute. Hincapie absolvierte die Partie über die komplette Distanz.
Die Venezolaner stehen nach dem 1. Spieltag auf Platz eins. Mexiko, Ecuadors Gegner im dritten Gruppenspiel, rangiert aufgrund eines 1:0-Auftaktsiegs gegen Jamaika auf dem zweiten Platz. Nach den drittplatzierten Ecuadorianern folgen die Jamaikaner, auf die Hincapie und Co. als nächstes treffen.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile – Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador – Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen